Chinas hat seine Corona-Statistik verändert; die Zahl der Erkrankten legte sprunghaft zu. Was dies für dies bedeutet.
www.sueddeutsche.de
Und wieder wurde die Dosis des Erlaubten erhöhten.
Ist doch lustig, dass die Anzahl nicht deshalb anspringt, weil die Werte an für sich sich verändert haben, sondern weil immer stärker dem geöffnet wird was in diese rein kommt.
Klar, wobei sie wohl auch schlichtweg nicht auf einmal die gesamte Bevölkerung Wuhans testen konnten, soviele Tests haben sie nicht aufeinmal zur verfügung, ist halt auch ein riesiger Aufwand. Denke die gehen jetzt auch vermehrt von Haus zu Haus, gab da mal ne Nachricht vor ein paar Tagen. Dass es insgesamt viel mehr infizierte gibt weiß man ohnehin, davon gingen Virologen von Anfang an aus. Auch der bayerische Chefarzt der die deutschen behandelt. Was wir bisher sahen war wohl zum Großteil die Spitze des Eisbergs die ins Krankenhaus ging/kam, weil es ihr sauschlecht ging.
Kann sein dass das in China schon länger geht und hunderttausende infiziert sind, was China anfangs sah waren die Komplikationen, deren erste Fälle gingen wohl freiwillig zum Arzt weil sie schon eine Lungenentzündung etc. hatten. Könnten also eher die Komplikationsfälle sein während der viel größere Teil eher harmlos verläuft, hoffe ich zumidnest. Wird sich wohl in den nächsten Wochen herausstellen.
Dass Chinas Informationspolitik fragwürdig und extrem verbesserungswürdig ist stimmt natürlich, dass sie den Anfang verkackt haben weiß man, ich traue den Kommunisten auch nicht, aber dass die Zahl der getesteten und untersuchten Fälle nicht der der real existierende Fälle entspricht sollte klar sein, ist gar nicht anders möglich und dafür müssen sie nichtmal bescheißen. Bei uns könnten auch schon mehr infiziert sein als die paar Fälle, solange nicht jeder Infekt auf Corona getestet wird und keine Stichproben in der Bevölkerung genommen werden weiß man das schlichtweg nicht.
Inzwischen zeigt China auch die milderen Fälle, die lernen teilweise traditionelle Tänze in der Quarantäne, damit ihnen nicht so langweilig ist (in Sporthallen etc. untergebracht).
Der Thread hier war nicht einfach für mich zu lesen, da ich in bayern lebe und ähnliche Symptome zeige/zeigte, da spielt die Fantasie verrückt. ABer inzwischen gehts wohl bergauf. Ich möchte derzeit nur auf keinem Kreuzfahrtschiff sein, die Menschen tun mir wirklich leid. Die Leute in Wuhan auch, besonders die die in sehr kleinen Wohnungen quasi eingesperrt sind.
Jou und die WHO zieht offiziell auch noch mit
China kann die Zahlen mittlerweile beliebig manipulieren
Was soll die WHO in dem Fall machen? Ich meine mir gefällt es auch nicht, dass sie für offene Grenzen und Flugverbindungen sind, aber sie können nicht einfach Zahlen erfinden. Dass es insgesamt wohl noch viel mehr sind sollte jedem klar sein, aber nur getestete oder zumindest untersuchte Menschen gehen in die Statistik ein. Alles andere wären auch nur Schätzungen, geraten. Ich denke jeder weiß inziwschen dass es mehr sind und ob China manipuliert oder nicht, es ist eine Aufholjagd, im Grunde müssten sie jeden im Land testen wenn sie 100% akurate Zahlen wollen. Nahezu unmöglich.