COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nahezu tagtäglich fuhr ich mit S-Bahn und U-Bahn kreuz und quer durch Berlin. Oftmals gepresst zwischen hustenden und stinkenden Menschenmassen. Ich lebe noch, und keiner der unzähligen Menschen, denen ich tagtäglich begegnete, hatte das Virus.

naja, stinkende und kranke menschen sind bei mir in einer überfüllten bahn das kleinste problem. ich mach mir da eher sorgen um meinen hintern. schon oft habe ich einen leichten "wippenden körperkontakt" von männern gespürt. in den letzten 2 jahren schon 3 mal passiert. ob das absichtlich oder nur durch das rütteln der bahn zustande kam, weiss ich nicht. ich finde es aber dennoch sehr unangenehm und versuche meinen rücken daher ab jetzt freizuhalten, indem ich mich immer an diese seitenwände neben den türen anlehne.
wer in hamburg lebt, kennt diese berühmte linie (s3), die ein nadelöhr darstellt. wir haben hier indische verhältnisse, was überfüllte züge angeht.
 

so leute, es wird ernst. Der Virus könnte wirklich die gesamte Weltbevölkerung dezimieren.
Keiner von uns ist wirklich sicher, da kommt noch schreckliches auf uns zu.
Halte euch so gut es geht von anderen Menschen fern, meidet Körperkontakt, wascht euch regelmäßig die Hände (am besten immer dann wenn man eine Oberfläche berührt hat) und um Gottes willen, geht so wenig nach draußen wie möglich, zumindest solange der internationale Notstand gilt und man sich nicht gegen diese Seuche impfen lassen kann. Ich würde am liebsten schon Infektionsschutzmasken empfehlen, aber dafür ist es noch etwas früh. Wenn wir es schaffen 1 Jahr zu überleben ist die Krise ausgestanden.
 
Erinnert an ner typischen Kinderseriefolge, wo sich jemand im Haus einschließt, weil er in der Schule gelernt hat, dass überall unsichbare Bakterien und Viren sind. :putz:
 
So 15.000 neue Fälle im Epizentrum des Ausbruchs und 240 neue Tote. Jetzt nähert man dich langsam der Wahrheit

 
:fp: ?

Die chinesischen Zahlen werden seit heute wohl zu Verständniszwecken mit der Gesamtsumme dargestellt, aber dafür ohne die Veränderungen.

Bestätigt_________52524
Noch in Prüfung__16067
Ernst_____________8204
Tode_____________1368
Geheilt___________5993

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

59885
 
:fp: ?

Die chinesischen Zahlen werden seit heute wohl zu Verständniszwecken mit der Gesamtsumme dargestellt, aber dafür ohne die Veränderungen.

Bestätigt_________52524
Noch in Prüfung__16067
Ernst_____________8204
Tode_____________1368
Geheilt___________5993

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

59885

Jo das sind die Zahlen die ja auch schon überall kursieren. In Hubei haben Sie ja jetzt auch den "Bürgermeister" abgesetzt. Schwarze Schafe brauchts halt, die ihren Kopf hinhalten müssen. Wahrscheinlich ist es aber so, das der Bürgermeister selber auch nichts machen konnte.
 

so leute, es wird ernst. Der Virus könnte wirklich die gesamte Weltbevölkerung dezimieren.
Keiner von uns ist wirklich sicher, da kommt noch schreckliches auf uns zu.
Halte euch so gut es geht von anderen Menschen fern, meidet Körperkontakt, wascht euch regelmäßig die Hände (am besten immer dann wenn man eine Oberfläche berührt hat) und um Gottes willen, geht so wenig nach draußen wie möglich, zumindest solange der internationale Notstand gilt und man sich nicht gegen diese Seuche impfen lassen kann. Ich würde am liebsten schon Infektionsschutzmasken empfehlen, aber dafür ist es noch etwas früh. Wenn wir es schaffen 1 Jahr zu überleben ist die Krise ausgestanden.
Und genau deswegen sollte man eine Schreibeberechtigung für Threads einführen.
 


Bundesgesundheitsminister Spahn befürchtet wegen der Covid-19-Epidemie neue Arzneimittelengpässe in Europa. Hintergrund sei der Produktionsstopp in China bei wichtigen Wirkstoffen. #coronavirus https://t.co/SUdoR61adr
 

so leute, es wird ernst. Der Virus könnte wirklich die gesamte Weltbevölkerung dezimieren.
Keiner von uns ist wirklich sicher, da kommt noch schreckliches auf uns zu.
Halte euch so gut es geht von anderen Menschen fern, meidet Körperkontakt, wascht euch regelmäßig die Hände (am besten immer dann wenn man eine Oberfläche berührt hat) und um Gottes willen, geht so wenig nach draußen wie möglich, zumindest solange der internationale Notstand gilt und man sich nicht gegen diese Seuche impfen lassen kann. Ich würde am liebsten schon Infektionsschutzmasken empfehlen, aber dafür ist es noch etwas früh. Wenn wir es schaffen 1 Jahr zu überleben ist die Krise ausgestanden.
Um eine Ansteckung zu vermeiden, solltet ihr aufkeinen Fall öffentliche Treppengeländer ablecken.
 
Inzwischen über 60000 infizierte. An nur einem Tag. Es ist einfach nur eine Katastrophe.
Amerika, Deutschland und alle anderen Länder haben letztendlich ihr Todesurteil unterschrieben als sie die Leute aus China zurückgeholt haben, unverantwortlich aber das ist die Obrigkeit, die können sich ja in ihre Schutzbunker zurückziehen.
 
Also gehst du von einem sicheren Aussterben eines größeren, wenn nicht sogar des größten Teils der deutschen Bevölkerung aus?
 
Also gehst du von einem sicheren Aussterben eines größeren, wenn nicht sogar des größten Teils der deutschen Bevölkerung aus?

Ich halte es für nicht ausgeschlossen. Ein völliger unbekannter Virus, mit unbekannter Inkubationszeit, unbekanntem Krankheitsverlauf und unbekannten Spätfolgen.
 
Okay, danke für die Antwort. Da du davon gesprochen hast, dass u.a. Deutschland sein Todesurteil unterschrieben habe, habe ich angenommen, dass du derlei - das Aussterben des Großteils der Bveölkerung, den Zussmmenbruch der staatlichen Strukturen, gar der zivilisierten Gesellschaft - für absolut wahrscheinlich halten würdest.
 
Für die Rückkehrer ist das eine wirklich schlimme Situation. Ich finde das zeigt aber auch mal, wenn Leute des Geldes wegen auswandern, Sie auch einiges aufgeben.
Hier in dem Fall unsere Gesundheitsversorgung und Lebensmittelstandarts und gefolgt von der Infrastruktur etc. .

Weiter möchte ich auch nicht darauf eingehen bevor es zu politisch wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom