COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

100.000 schaffen wir locker, das war ja bei den früheren Zahlen bereits abzusehen.


Du kennst also den Unterschied zwischen Schätzungen und bestätigten Zahlen auch nicht oder?

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wir schon lange bei über 100.000 infizierten sind die man einfach nicht erfasst hat/ erfassen kann.

Da oft sogar kein Fieber Auftritt kann es sogar schon 200k infizierte geben, aber man weiss es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst also den Unterschied zwischen Schätzungen und bestätigten Zahlen auch nicht oder?

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wir schon lange bei über 100.000 infizierten sind die man einfach nicht erfasst hat/ erfassen kann.

Da oft sogar mein Fieber Auftritt kann es sogar schon 200k infizierte geben, aber man weiss es halt nicht.

Weiss ich. Wir haben damals schon gesagt als bei 150 Fällen, das es bereits 20.000, 30.000, 40.000 sind. Warum?

Weil die Chinesen einfahc gelogen haben - man kann bei einer geringen Anzahl von Fällen davon ausgehen, das es keine Fälle im Ausland gibt. Die globale Verteilung bei unter 1000 Fällen kommt meistens erst zu stande wenn es schon im 20.000er Bereich oder höher liegt. ;)


Ich will gar nicht Wissen wie hoch die Dunkelziffer jetzt ist.
 
Weiss ich. Wir haben damals schon gesagt als bei 150 Fällen, das es bereits 20.000, 30.000, 40.000 sind. Warum?

Weil die Chinesen einfahc gelogen haben - man kann bei einer geringen Anzahl von Fällen davon ausgehen, das es keine Fälle im Ausland gibt. Die globale Verteilung bei unter 1000 Fällen kommt meistens erst zu stande wenn es schon im 20.000er Bereich oder höher liegt. ;)


Ich will gar nicht Wissen wie hoch die Dunkelziffer jetzt ist.
Hast du dich schon bei Ärzte ohne Grenzen oder dem Robert-Koch-Institut beworben?
 
Hast du dich schon bei Ärzte ohne Grenzen oder dem Robert-Koch-Institut beworben?

Nein. Da ich kein Arzt bin. ;)

Aber diese Informationen kann sich jeder selber zusammen reimen, wenn man ein wenig Grips und Menschenverstand hat. Vor ein paar Wochen war mir schon klar, das wir locker bei den jetzigen Zahlen sein werden und wir werden auch spielend leicht über 100.000 kommen und danach ist dann eh alles egal.
 
Nein. Da ich kein Arzt bin. ;)

Aber diese Informationen kann sich jeder selber zusammen reimen, wenn man ein wenig Grips und Menschenverstand hat. Vor ein paar Wochen war mir schon klar, das wir locker bei den jetzigen Zahlen sein werden und wir werden auch spielend leicht über 100.000 kommen und danach ist dann eh alles egal.
So ein pfiffiger Kerl wir du, der mit bloßem Menschenverstand mehr leistet als ein ganzes Institut wäre sehr gefragt und sollte sich doch gut bezahlen lassen.
 

Jetzt erreichen wir langsam endlich den Zustand wo die Quarantäne auch in den offiziellen Zahlen wirkt.

6d26e8-1580682257.png




Hast du dich schon bei Ärzte ohne Grenzen oder dem Robert-Koch-Institut beworben?

Experten: "Wir können anhand der Daten aus China nichts abschätzen."


Bewerbung sollte also sicher sein. Immerhin kennt man hier schon mal die Grundlage jeder Statistik, dass man von den Zahlen abhängt die einem mitgeteilt wurden.




Update vom 17. Februar, 7.38 Uhr: Die Zahl der Todesopfer des Coronavirus ist in China auf 1770 gestiegen. Insgesamt wurden mehr als 2000 Neuinfektionen gemeldet, davon 1933 aus der besonders betroffenen Provinz Hubei. Die Gesamtzahl der Krankheitsfälle in Festlandchina stieg damit auf mehr als 70.500. Die Zahl der außerhalb der Provinz Hubei ging in den vergangenen 13 Tagen zurück. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte am Sonntag aber vor vorschnellem Optimismus gewarnt. Es sei „unmöglich“, den weiteren Verlauf der Epidemie vorherzusagen, betonte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Ein Team internationaler Experten unter Leitung der Weltgesundheitsorganisation WHO ist inzwischen in Peking zu Gesprächen mit chinesischen Behördenvertretern eingetroffen. Die WHO hatte China aufgefordert, ihr mehr Informationen über die Diagnose-Möglichkeiten von Coronavirus-Fällen zur Verfügung zu stellen. „Wir freuen uns auf diese äußerst wichtige Zusammenarbeit, die zum weltweiten Wissen über den Ausbruch von Covid-19 beiträgt“, erklärte WHO-Chef Tedros im Onlinedienst Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich frage auch einen Bürger, wenn ich Grippezahlen will.

Also erstens, bist du deinem unsinnigen ersten Post ausgewichen, indem du jetzt einfach auf was anderes umschwenken.

Zweitens solltest du nicht irgendeinen Bürger fragen sondern vielleicht mal rappy, was seine Quelle ist. Er hat seine Quelle glaub ich hier auch schon öfters erwähnt.
 
Zurück
Top Bottom