COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Jetzt erreichen wir langsam endlich den Zustand wo die Quarantäne auch in den offiziellen Zahlen wirkt.

6d26e8-1580682257.png






Experten: "Wir können anhand der Daten aus China nichts abschätzen."


Bewerbung sollte also sicher sein. Immerhin kennt man hier schon mal die Grundlage jeder Statistik, dass man von den Zahlen abhängt die einem mitgeteilt wurden.



Was soll dein post bedeuten? Was heißt wir und was hat das mit meinem Post zu tun?
 
Was soll dein post bedeuten? Was heißt wir und was hat das mit meinem Post zu tun?

Das du überhaupt noch auf den eingehst ....

Er feiert im Prinzip seine Selbsterfülende Prophezeiung, das die Chinesen die ganze Zeit nur Lügen und die wahren Zahlen (warum auch immer) verschleiern.
Jetzt nähern wir uns offiziell endlich den 100k, von denen er schon vor 3 Wochen als "wahre Infektionszahl" geredet hat und fühlt sich nun bestätigt das die Realität ihn (nach 3 wochen) eingeholt hat.

Langer Text, gar kein Sinn... jedenfalls ist china offensichtlich DER große Satan auf der Welt! Free Hong Kong und Blitzchang oder chung 4 President und bla und blub ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens, bist du deinem unsinnigen ersten Post ausgewichen, indem du jetzt einfach auf was anderes umschwenken.

Zweitens solltest du nicht irgendeinen Bürger fragen sondern vielleicht mal rappy, was seine Quelle ist. Er hat seine Quelle glaub ich hier auch schon öfters erwähnt.


Danke und ja so ist es. Habe den Link zur offiziellen Seite auch schon gepostet.

Aber gerne auch noch Mal für unseren @Lacrimosa dem wohl die Orte zum spamen ausgegangen sind:


Unten werden die Provinzen auch noch in Städte aufgeteilt und noch weiter unten dann Kontinente und Länder
 
Was soll dein post bedeuten? Was heißt wir und was hat das mit meinem Post zu tun?

Muss ich jetzt erklären wie ein Forum funktioniert?

Hier mal Deppensicher markiert welcher Beitrag an dich gerichtet war:

efbee9-1581953665.png



Dinge die über deinem Quote sind, haben wie in jedem Forum auch nichts mit deinem Quote zu tun. Dinge die unter deinem Quote sind, sind ne Antwort auf deinem Quote.

So läuft das wenn Doppelposts nicht erlaubt sind.

Das "Jetzt erreichen wir langsam endlich den Zustand wo die Quarantäne auch in den offiziellen Zahlen wirkt." war also nicht an dich gerichtet.

Das "Wir" hat in der Tat nichts mit dir zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und ja so ist es. Habe den Link zur offiziellen Seite auch schon gepostet.

Aber gerne auch noch Mal für unseren @Lacrimosa dem wohl die Orte zum spamen ausgegangen sind:


Unten werden die Provinzen auch noch in Städte aufgeteilt und noch weiter unten dann Kontinente und Länder
Dann mach das doch immer, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Muss ich jetzt erklären wie ein Forum funktioniert?

Hier mal Deppensicher markiert welcher Beitrag an dich gerichtet war:

efbee9-1581953665.png



Dinge die über deinem Quote sind, haben wie in jedem Forum auch nichts mit deinem Quote zu tun. Dinge die unter deinem Quote sind, sind ne Antwort auf deinem Quote.

So läuft das wenn Doppelposts nicht erlaubt sind.

Das "Jetzt erreichen wir langsam endlich den Zustand wo die Quarantäne auch in den offiziellen Zahlen wirkt." war also nicht an dich gerichtet.

Das "Wir" hat in der Tat nichts mit dir zu tun.
Ne, ich verstehe immernoch nicht was das zu bedeuten hat.
 
Ne, ich verstehe immernoch nicht was das zu bedeuten hat.

Der Inhalt über deinem Quote hat nichts mit dir zu tun. Und das "Wir" über deinen Quote ist in dem Fall die Menschheit.


Das du überhaupt noch auf den eingehst ....

Er feiert im Prinzip seine Selbsterfülende Prophezeiung, das die Chinesen die ganze Zeit nur Lügen und die wahren Zahlen (warum auch immer) verschleiern.
Jetzt nähern wir uns offiziell endlich den 100k, von denen er schon vor 3 Wochen als "wahre Infektionszahl" geredet hat und fühlt sich nun bestätigt das die Realität ihn (nach 3 wochen) eingeholt hat.

Langer Text, gar kein Sinn... jedenfalls ist china offensichtlich DER große Satan auf der Welt! Free Hong Kong und Blitzchang oder chung 4 President und bla und blub ...

Kannst du dein schlechtes Gewissen bitte mit wem anderes ausmachen? Dein Selbsthass, weil du innerlich meinst unmoralisch zu handeln, erreicht schon absurde Höhen. Vor allem deine Notwendigkeit eine Projektionsfläche zu brauchen, welche du als "Naiv" abstempeln kannst, um dich vom eigenen Gewissen abzulenken, hat keinerlei Sachbezug zum Thema.

Hong Kong interessiert mich gerade bei dem Thema Null. Und allein deine Absurdität meinen politischen Kompass an irgendwelche Gaminghypes festzumachen, zeigt, dass du keinerlei Ahnung von mir hast. Da sind sogar die schlauer, die sich fragen was ich in einem Gamingforum will.

Jeder der mich kennt weiß, dass mich Russland viel eher interessiert. Wenn schon wäre dann Russland "DER Große Satan".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt über deinem Quote hat nichts mit dir zu tun. Und das "Wir" über deinen Quote ist in dem Fall die Menschheit.
Ich lese nur, dass alle relevanten Institutionen besonnen und kompetent sind. Du und Duncan meinen irgendwie was anderes zu lesen und Sachen schon seit mittlerweile Wochen vorher zu wissen. Also nein, ich verstehe dich nicht.
 
Ich lese nur, dass alle relevanten Institutionen besonnen und kompetent sind. Du und Duncan meinen irgendwie was anderes zu lesen und Sachen schon seit mittlerweile Wochen vorher zu wissen. Also nein, ich verstehe dich nicht.

1. Es ist Aufgabe der Insitutionen mit wissenschaftlichen Zahlen zu arbeiten. Daher wird man aus Ihnen nicht mehr hören als "Man kann Anhand den Zahlen aus China keine Aussagen treffen."

2. Hingegen ist es Aufgabe des Journalismus Indizien für Manipulationen aufzudenken. Und das wurde mit dem Arzt der erstmal Wochen zu schweigen gebracht wurde gemacht. China hat nachweislich erst Wochen die Fälle vertuscht. Und gleich danach auf einmal die größte Quarantäne der Menschheitsgeschichte ausgerufen.

Bis die Insitutionen den Dopingskandal aus Russland anerkannten hat es auch erstmal journalistische Vorarbeit gebraucht.

3. Zudem hab ich Experten zitiert die vor Wochen schon von min. 70.000 Infizierte ausgingen.


Erinnerungspost:



25.01.2020:

Schätzung: 75.815 Infizierte allein in Wuhan
Die Zahl der Infizierten und Todesopfer in China wächst immer schneller. In einer Studie, die am Freitag im Fachblatt „The Lancet“ veröffentlicht wurde, schätzen Experten der Hongkonger Universität die tatsächliche Zahl der Infizierten allein in Wuhan auf 75.815. Stand: 25. Januar. Demnach würde sich die Ausbreitung der Epidemie alle 6,4 Tage verdoppeln. Unter anderem die “Washington Post” berichtet über die Studie. Die offiziellen Zahlen für ganz China liegen lediglich bei 14.500 Infizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist Aufgabe der Insitutionen mit wissenschaftlichen Zahlen zu arbeiten. Daher wird man aus Ihnen nicht mehr hören als "Man kann Anhand den Zahlen aus China keine Aussagen treffen."

2. Hingegen ist es Aufgabe des Journalismus Indizien für Manipulationen aufzudenken. Und das wurde mit dem Arzt der erstmal Wochen zu schweigen gebracht wurde gemacht. China hat nachweislich erst Wochen die Fälle vertuscht. Und gleich danach auf einmal die größte Quarantäne der Menschheitsgeschichte ausgerufen.

Bis die Insitutionen den Dopingskandal aus Russland anerkannten hat es auch erstmal journalistische Vorarbeit gebraucht.

3. Zudem hab ich Experten zitiert die vor Wochen schon von min. 70.000 Infizierte ausgingen.


Erinnerungspost:




25.01.2020:


Du sprichst immer mehr für mich. Ich weiß nicht wann du es peilen wirst.
 
Du sprichst immer mehr für mich. Ich weiß nicht wann du es peilen wirst.

Fangen wir wieder mit rhetorischen Luftschlösser an?

Nochmals, es ist der gesunde Menschenverstand, dass die Zahlen höher sein mussten, da China einen Monat die Ärzte unterdrückt hat und bei seiner Wende gleich Millionenstädte unter Quarantäne gesteckt hat. China wird Intern sicherlich auch schon die 70.000 geschätzt haben, hat aber diese nicht mitgeteilt als dieser die Quarantäne ausrief.

Weil man die Dosis aufgrund der innenpolitische Lage nur in Mengen erhöhen konnte. So habe ich auch genug News gepostet, dass China nach und nach die Bestimmungen lockerte wann man in der Statistik erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir wieder mit rhetorischen Luftschlösser an?

Nochmals, es ist der gesunde Menschenverstand, dass die Zahlen höher sein mussten, da China einen Monat die Ärzte unterdrückt hat und bei seiner Wende gleich Millionenstädte unter Quarantäne gesteckt hat. China wird Intern sicherlich auch schon die 70.000 geschätzt haben, hat aber diese nicht mitgeteilt als dieser die Quarantäne ausrief.

Weil man die Dosis aufgrund der innenpolitische Lage nur in Mengen erhöhen konnte. So habe ich auch genug News gepostet, dass China nach und nach die Bestimmungen lockerte wann man in der Statistik erscheint.
Cool, und ich habe Duncan darauf angesprochen, dass er doch für die Experten sich bewerben soll, weil er und andere ( wer auch immer) richtig lagen. Und du zeigst mir immer wieder, dass diese Institutionen ständig vorsichtig waren mit den Zahlen und auch von keiner Gefahrenbändigung sprechen.
 
Cool, und ich habe Duncan darauf angesprochen, dass er doch für die Experten sich bewerben soll, weil er und andere ( wer auch immer) richtig lagen. Und du zeigst mir immer wieder, dass diese Institutionen ständig vorsichtig waren mit den Zahlen und auch von keiner Gefahrenbändigung sprechen.

Die Institutionen müssen auch vorsichtig sein, weil es nicht ihre Aufgabe ist Spekulationen zu betreiben. Dafür gibt es Journalisten.

Um so härter trifft es dann wenn Institutionen die von Journalisten herausgearbeitete Befunde (Russlands Dopingskandal) bestätigen.
 
Die Institutionen müssen auch vorsichtig sein, weil es nicht ihre Aufgabe ist Spekulationen zu betreiben. Dafür gibt es Journalisten.

Um so härter trifft es dann wenn Institutionen die von Journalisten herausgearbeitete Befunde (Russlands Dopingskandal) bestätigen.
Die erste Regel ist Boulevard Medien überhaupt nicht zu lesen und mit Journalismus zu vergleichen. Die zweite Regel ist alle Axel Springer Blätter zu meiden, genauso konservative Blätter wie NZZ. Die dritte Regel ist sich auf vernünftige Berichte in seiner Argumentation zu stützen wie absolut jeder hier macht, der nicht vom Weltuntergang spricht.

Viertens, verstehe ich immernoch nicht was du mir sagen willst.
 
Was genau hat es mit meiner Ursprungsaussage zu tun und was genau soll es widersprechen?

Anhand dieser Tatsache + Anhand der Tatsache, dass Chinas erster Schritt die Millionenstädtequarantäne war, man abschätzen konnte, dass die Dunkelziffer schon bei 70.000 Infizierten lag.

Was auch schon von Experten so benannt wurde. Keine Ahnung warum man also über diese Sache spöttisch sein muss mit "Ach wenn du so schlau bist, dann kannste dich ja gleich bewerben."

Immerhin hat Duncan die chinesischen Zahlen angezweifelt und nicht den hier sitzenden Institutionen.
 
Anhand dieser Tatsache + Anhand der Tatsache, dass Chinas erster Schritt die Millionenstädtequarantäne war, man abschätzen konnte, dass die Dunkelziffer schon bei 70.000 Infizierten lag.

Was auch schon von Experten so benannt wurde. Keine Ahnung warum man also über diese Sache spöttisch sein muss mit "Ach wenn du so schlau bist, dann kannste dich ja gleich bewerben."

Immerhin hat Duncan die chinesischen Zahlen angezweifelt und nicht den hier sitzenden Institutionen.
Wer hier hat bestritten, dass Chinas zahlen absolut auf den Tag genau korrekt aufgelöst sind? Niemand, tat das hier. Genauso, sollte man hier nicht von einer Dunkelziffer reden als würde es auf irgendwas fußen. Du wusstest vor Tagen nicht mal wie Chinas Bevölkerungsdichte verteilt ist. So funktioniert das nicht und genauso sprechen sich Institute aus dem Ausland gegen solche Ziffern, weil man es einfach nicht kann.
 
Wer hier hat bestritten, dass Chinas zahlen absolut auf den Tag genau korrekt aufgelöst sind? Niemand, tat das hier. Genauso, sollte man hier nicht von einer Dunkelziffer reden als würde es auf irgendwas fußen. Du wusstest vor Tagen nicht mal wie Chinas Bevölkerungsdichte verteilt ist. So funktioniert das nicht und genauso sprechen sich Institute aus dem Ausland gegen solche Ziffern, weil man es einfach nicht kann.


1. Du meinst, vor Tagen wusste eine Person nicht, dass man eine Gefährlichkeit eines Virus nicht einfach auf eine Milliarde Menschen aufaddieren kann, wenn diese in einer Region (Hubei) genauso dicht verteilt ist wie Baden Württemberg. Was auch kein Experte macht. Aber die sind auch nur solange wichtig, solange man sie braucht.

Zudem, soll ich jetzt auch bei jeder Diskussion schreiben wie "So wie du, der nicht mal die New York Times von einem Boulevardmedium unterscheiden kann, will eine Diskussion über die Einordnung von Quellen führen?" Mythenbildung als rhetorisches Luftschloss.


2. Aber ja, am Ende wills keiner mehr getan haben. Muss vor allem derjenige bewerten der erst in Februar hier dabei ist. Vor allem solltest du dich fragen was du eigentlich von Duncan dann willst, wenn es ach keiner tut.


3. Zudem schaffst du es in einem Post zu zeigen wie unlogisch dein Denken ist. Wenn die Zahlen nicht exakt genau sind, dann führt das automatisch zu Dunkelziffern. Das Eine führt automatisch zum Anderen. Und dann gibt es noch den gesunden Menschenverstand, der sich fragt wie hoch die Dunkelziffer sein müssen wenn China einen Monat erst die Staatsmacht auf die Ärzte hetzte.


87036672_10158059166483698_2577026896390782976_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du meinst, vor Tagen wusste eine Person nicht, dass man eine Gefährlichkeit eines Virus nicht einfach auf eine Milliarde Menschen aufaddieren kann, wenn diese in einer Region (Hubei) genauso dicht verteilt ist wie Baden Württemberg. Was auch kein Experte macht. Aber die sind auch nur solange wichtig, solange man sie braucht.

Zudem, soll ich jetzt auch bei jeder Diskussion schreiben wie "So wie du, der nicht mal die New York Times von einem Boulevardmedium unterscheiden kann, will eine Diskussion über die Einordnung von Quellen führen?"


2. Aber ja, am Ende wills keiner mehr getan haben. Muss vor allem derjenige bewerten der erst in Februar hier dabei ist. Vor allem solltest du dich fragen was du eigentlich von Duncan dann willst, wenn es ach keiner tut.


3. Zudem schaffst du es in einem Post zu zeigen wie unlogisch dein Denken ist. Wenn die Zahlen nicht exakt genau sind, dann führt das automatisch zu Dunkelziffern. Das Eine führt automatisch zum Anderen. Und dann gibt es noch den gesunden Menschenverstand, der sich fragt wie hoch die Dunkelziffer sein müssen wenn China einen Monat erst die Staatsmacht auf die Ärzte hetzte.
Ich habe nicht nur Boulevardmedien gelistet. Auch wenn du alle Presseartikel dieser Erde nutzt, wird es an meiner Ursprungsaussage nichts ändern. Mir auch noch unlogisches denken zu unterstellen, während du dank mir erst weißt, wie die Bevölkerungsdichten in Ländern verteilt sind soll ich ernst nehmen? Der User der nichtmal wusste wie überhaupt Morbiditäts- und Mortalitätsraten berechnet werden, will mir erklären, dass man von berechenbaren Dunkelziffern reden kann, obwohl jede Definition der Epidemologie dagegen spricht? Und Überhaupt der Begriff Dunkelziffer in Statistik gar nicht auftaucht.
Hier was kurzes wie während eines Ausbruchs aussehen könnten:

Ich soll mich nicht über möchtegern Helden wie Duncan und dir lustig machen, die irgendwas vorrausgesagt haben wollen, obwohl keine Instiutuion dieser Erde keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Epedimie hatte und die Welt immernoch nicht Untergangen ist? Plus deine merkwürdigen Zeitungsartikel die mir was beweisen sollen, aber ich immernoch nicht verstehe, warum du mir sie zeigst.
 
Zurück
Top Bottom