COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bestätigt_________40235 (+3073)
Noch in Prüfung__23589(+4008)
Ernst_____________6484 (+296)
Tode_____________909 (+97)
Geheilt___________3359 (+708)

Das angegebene + verwirrt mich zunehmend :ugly: Oder vielleicht werden die Zahlen auch während ich schlafe oder sonstwas tue nochmal geupdated und ich bekomme es nicht immer mit :blushed:

Vielleicht weil du Samstag zitiert hast und nicht Sonntag ;)
 
Etwas solltest deine Kritik schon präzisieren, da du gerade auch aussagst, dass Deutsche kein Fleisch essen.

Ist doch völlig offensichtlich, worauf sich mein nein bezog.
Aber okay, von mir aus.

Habe gestern ein paar Videos aus dem Wildtier Markt aus Wuhan gesehen.

Hast du das? auf YT? Du solltest generell alles kritisch in diesem Kontext hinterfragen da es gerade hier sehr viel Fake gibt.
Aber ja, was dort auf dem Markt passiert ist besonders für Nicht Asiaten sehr unapetitlich und abscgreckend.

Mal ehrlich, es ist eher ein Wunder das soetwas oder schlimmeres nicht schon lange ausgebrochen ist

Nein, ist es nicht. Solche "Märkte" gibt es bereits seit tausenden von Jahren überall in Asien.
Das dort eine Epedemie ausbricht ist genauso überaschend wie der Ausbruch von BSE in England oder die Schweinepest in Ostdeutschland.

Und bei den Zuständen in der die Tiere zubereitet werden, habe ich nicht mal mehr Mitleid mit den Chinesen.
Einfach nur wiederlich

Der einzige Unterschied zu deutschland ist, das das letzte Glied der Kette bei uns der Supermarkt ist, wo alles sauber und abgepackt dem Kunden serviert wird um diesen den ganzen ekeligen und moralisch verwerflichen prozess davor zu erspren. Sowohl Massentierhaltung als auch Schlachpraktiken sind auch bei uns nicht im "Sinne des Tieres"

Natürlich empfinde ich solche Bilder auch als abstoßend und finde es schade, das so viele geschützte Tiere dort angeboten werden.
Sich hier aber moralisch über die chinesen zu erheben und denen dadurch eine "Seuche" zu gönnen ist zu simpel und bedient letztendlich nur primitiven populismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja find den Umgang mit Tieren hier auch befremdlich, aber leider ist vieles "Tradition". Es wurden aber jetzt erstmal -vorläufig- Gesetze erlassen die es verbieten lebendige Tiere anzubieten.

Und nochmal eine Ergänzung zu den Behandlungskosten. Nicht nur in Wuhan, sondern in ganz China wird die Behandlung des Virus vom Staat übernommen. (Habe bei dem Onkel meiner Freundin, der Chefarzt ist, nachgefragt.)
 
Ist doch völlig offensichtlich, worauf sich mein nein bezog.
Aber okay, von mir aus.



Hast du das? auf YT? Du solltest generell alles kritisch in diesem Kontext hinterfragen da es gerade hier sehr viel Fake gibt.
Aber ja, was dort auf dem Markt passiert ist besonders für Nicht Asiaten sehr unapetitlich und abscgreckend.



Nein, ist es nicht. Solche "Märkte" gibt es bereits seit tausenden von Jahren überall in Asien.
Das dort eine Epedemie ausbricht ist genauso überaschend wie der Ausbruch von BSE in England oder die Schweinepest in Ostdeutschland.



Der einzige Unterschied zu deutschland ist, das das letzte Glied der Kette bei uns der Supermarkt ist, wo alles sauber und abgepackt dem Kunden serviert wird um diesen den ganzen ekeligen und moralisch verwerflichen prozess davor zu erspren. Sowohl Massentierhaltung als auch Schlachpraktiken sind auch bei uns nicht im "Sinne des Tieres"

Natürlich empfinde ich solche Bilder auch als abstoßend und finde es schade, das so viele geschützte Tiere dort angeboten werden.
Sich hier aber moralisch über die chinesen zu erheben und denen dadurch eine "Seuche" zu gönnen ist zu simpel und bedient letztendlich nur primitiven populismus
Also übergießt man hier in Deutschland Kühe lebendig mit heißem Öl oder brennt diese mit Flammenwerfer lebendig nieder, prügelt sie vorher grün und blau weil das Fleisch danach zarter schmeckt und was weiß ich noch?
Sorry diese Einstellung von wegen "überall auf der Welt geht es gleich zu wie in chine" nervt einfach nur

Hier werden zum Großteil Tiere zuerst betäubt und dann geschlachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übergießt man hier in Deutschland Kühe lebendig mit heißem Öl oder brennt diese mit Flammenwerfer lebendig nieder, prügelt sie vorher grün und blau weil das Fleisch danach zarter schmeckt und was weiß ich noch?
Sorry diese Einstellung von wegen "überall auf der Welt geht es gleich zu wie in chine" nervt einfach nur

Hier werden zum Großteil Tiere zuerst betäubt und dann geschlachtet.
In Deutschland prügelt man die Tiere vorher, weil sie einfaches Vieh sind :). Genauso hat Europa auch ständig irgendwelche Pandemien an ihrem Zuchtvieh oder sogar wilden Schweinen, wie in dieser Saison vor allem in Polen.
 
Der einzige Unterschied zu deutschland ist, das das letzte Glied der Kette bei uns der Supermarkt ist,

das stimmt so natürlich nicht.

ja, in europa gibt es teilweise katastrophale zustände was tierrechte angeht, vor allem was massentierhaltung betrifft. aber man versucht das ganze immer mehr zu regulieren, untragbare zustände abzuschaffen und schlachtungen möglichst "human" ablaufen zu lassen. sprich man setzt sich für die tiere ein. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

in den meisten gebieten sind wir jedoch weit davon entfernt tierquälerei als kulturgut auf offener strasse zu zelebrieren, und tiere halb lebendig zu verspeisen.

ich finde es nebenbei ziemlich unangebracht verbrechen an tier, mensch oder natur als kulturgewohnheiten zu verteidigen. kultur kann etwas schönes, aber auch etwas schreckliches sein. stierkämpfe sind immer noch nicht abgeschafft weil man sie als kulturgut bezeichnet, sklaverei gehörte auch zur kultur des menschen, etc. etc. wenn wir uns an jeden kulturzweig klammern würden, würden wir immer noch in höhlen leben.
 
Bestätigt_________40235 (+3073)
Noch in Prüfung__23589(+4008)
Ernst_____________6484 (+296)
Tode_____________909 (+97)
Geheilt___________3359 (+708)

Das angegebene + verwirrt mich zunehmend :ugly: Oder vielleicht werden die Zahlen auch während ich schlafe oder sonstwas tue nochmal geupdated und ich bekomme es nicht immer mit :blushed:


Und noch eine Sidenote: Ich habe von Menschen aus Wuhan erfahren, dass die Leute die dort den Virus haben mit staatlichen mitteln die Behandlung bezahlt bekommen.
Interessant, die Zahlen wirken natürlich in Relation zu der Bevölkerung die in Wuhan lebt relativ überschaubar. Hochansteckend sieht wohl anders aus bzw. hat man den Virus einigermaßen im Griff, sofern die Zahlen nicht geschönt wurden.
 
ich finde es nebenbei ziemlich unangebracht verbrechen an tier, mensch oder natur als kulturgewohnheiten zu verteidigen. kultur kann etwas schönes, aber auch etwas schreckliches sein. stierkämpfe sind immer noch nicht abgeschafft weil man sie als kulturgut bezeichnet, sklaverei gehörte auch zur kultur des menschen, etc. etc. wenn wir uns an jeden kulturzweig klammern würden, würden wir immer noch in höhlen leben.

Falls das zu meinen "Traditions" Kommentar war. Ich will das garnicht beschönigen. Ich unterstütze das auch nicht, aber ich weiß jetzt spontan auch nicht genau wo Leute das mit übergießen mit heißem Öl und Flammenwerfern herhaben.

Ich kann euch nur sagen, wenn ihr etwas über China seht, denkt bitte nicht, dass das normal und überall in China so ist. Es gibt in China unheimlich viele verschiedene regionale Unterschiede und manche Gegenden gleichen halt noch sehr unterentwickelten Ländern. Das ist aber absolut nicht die Mehrheit.

Ich kaufe mein Fleisch hier auch im Supermarkt. Trotzdem gibt's bei mir in der Gegend Leute die in ihrer Erdgeschoss-wohnung Hühner halten lol.

Aber so wie ich es bisher in China (bei mir in der Gegend) mitbekommen habe wird das Tier nicht sonderlich gequält bevor es gegessen wird.

China ist halt riesig und noch nicht komplett entwickelt. Also für mich ist das wichtige nur dass ihr versteht dass gerade YouTube Videos meistens nur extreme zeigen, die von Minderheiten ausgeübt werden.


Aber hier geht's eigentlich um den Virus ;)
 
Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus hat Großbritannien die Maßnahmen verschärft. Die EU setzte ein Sondertreffen der Gesundheitsminister an. Laut WHO könnten die bekannten Fälle außerhalb Chinas nur "die Spitze des Eisbergs" sein.

WHO-Chef: Womöglich nur "Spitze des Eisbergs"

An dem Treffen wird auch ein Vertreter der Weltgesundheitsorganisation WHO teilnehmen. Mit Blick auf die bisher international bestätigten Erkrankungen sprach WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus davon, dass die bisher bekannten Fälle außerhalb Chinas nur "die Spitze des Eisbergs" sein könnten. Tatsächlich könnten die Zahlen auf eine weitaus größere Ausbreitung des Erregers hindeuten, schrieb er auf Twitter. Selbst Menschen, die noch nie nach China gereist sind, könnten demnach den Erreger auf andere Menschen übertragen.



Die Zahl neuer Infektionen und Todesfälle durch das Coronavirus in China ist erneut gestiegen. Laut der Gesundheitskommission wurden landesweit 97 neue Todesfälle bestätigt. Damit sind bislang mehr als 908 Menschen in China dem Virus zum Opfer gefallen. Die Zahl der neu nachgewiesenen Erkrankungen stieg um 3.062 auf 40.171 Fälle.
 
Naja, wenn man weiterhin alle möglichen Chinesen einfliegen lässt und die nicht testet und in Quarantäne steckt besteht halt ein Risiko dass es sich weiterverbreitet, das war von anfang an klar. Aber DE muss natürlich zuerst auf die EU warten bevor irgendwas verschärft werden kann und allgemein schließen wir nicht gern Grenzen und Flugrouten etc.. Bei uns reagieren private Unternehmen schneller als die Politik... Merkel ist wohl zu befreundet mit den Chinesen und die WHO hat zu sehr nach deren Musik getanzt. Es hätte sofort eine Empfehlung geben müssen den Reiseverkehr einzuschränken und scharf zu kontrollieren.

Man kann nur hoffen, dass wir gerade noch so mit einem blauen Auge davonkommen.
 
Bei uns reagieren private Unternehmen schneller als die Politik... Merkel ist wohl zu befreundet mit den Chinesen und die WHO hat zu sehr nach deren Musik getanzt.
Naja das sind nicht nur private Unternehmen, sondern auch AGs und Banken. Mit der Daumenschraube Arbeitsplatz und der Drohung den Wirtschaftsstandort zu wechseln wird heutzutage Politik gemacht, da kann Merkel auch nur kuschen, genauso wie der Rest der Welt. Wer was anderes glaubt ist schlicht naiv und freut sich wahrscheinlich auch jedes Jahr auf den Besuch des Weihnachtsmannes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Corona Virus Krankheit? Really? Absolute Redundanz. Werden auch immer bescheuerter, die Amis :fp: - CoV19 hätte es auch getan.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

"Mehr als 42.000 Menschen haben sich in China mit dem neuen Coronavirus infiziert. Nun äußerte sich WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus zur Epidemie - mit ernsten Worten.

WHO sieht Coronavirus als „sehr ernste Bedrohung“ für die Welt
 
Mein kleiner Neffe, mein Vater, meine älteste Schwester und ich hatten letztens eine heftige Erkältung. Sie dauerte nur 3 Tage. Alles im Normbereich. Nahezu tagtäglich fuhr ich mit S-Bahn und U-Bahn kreuz und quer durch Berlin. Oftmals gepresst zwischen hustenden und stinkenden Menschenmassen. Ich lebe noch, und keiner der unzähligen Menschen, denen ich tagtäglich begegnete, hatte das Virus. Wäre die Pandemie so gefährlich, wären mehr Leute betroffen. Und ich saß oft genug neben Touristengruppen und Asiaten.

Dieses Virus mag zwar aggressiv sein, aber ich würde es niemals als Pandemie bezeichnen wollen. Nach einem Jahr wird es einen Impfstoff geben, um geschwächte und kranke Menschen zu impfen, und dann ist das Problem vom Tisch, so denke ich nun. Die Medien sollten sich jetzt langsam etwas Neues einfallen lassen.
 
Zurück
Top Bottom