COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn man überlegt das china milliarde einwohner hat, ist das prozentual pipifax.

Ist das ernst gemeint oder nur ein schlechter Witz? Oder rechnen wir tatsächlich unwissenschaftlich nicht die Verteilung der Menschen pro Quadratkilometer hinzu?

China hat 145 Einwohner pro km², Deutschland hat im Vergleich 232 Einwohner pro km².

Zudem verhindert man eine Ausbreitung in andere km² wenn man diese unter Quarantäne stellt, was bei ner Grippe nicht erfolgt.

Du kannst aber auch nicht ganz China in die Berechnung mit einbeziehen, da sich der Ausbruch bisher zu 90% auf die Provinz Hubei beschränkt. Mit wieviel? 50 Millionen Einwohnern? Wenn Ende des Monats in Deutschland über 30.000 Menschen infiziert sein sollten (wovon ich nicht ausgehe), dann wird es auch hier ganz andere Maßnahmen und Diskussionen geben.

Unwahrscheinlich, da das Virus sich scheinbar gut eindämmen lässt wenn man von Anfang an handelt.


101,w=756,q=high,c=0.bild.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernst gemeint oder nur ein schlechter Witz? Oder rechnen wir tatsächlich unwissenschaftlich nicht die Verteilung der Menschen pro Quadratkilometer hinzu?
Seine Annahme war durchaus wissenschaftlich. China wird oft in zwei ungefähr gleich große Flächen verteilt, die ungefäht mittig liegt. ~95% der Bevölkerung wohnt in der östlichen Fläche davon und 5% in der Westlichen. Die Bevölkerungsdichte ist somit dann sogar leicht höher als deine Rechnung, falls sie denn stimmt. Keine Lust es mir genauer anzugucken.
 
Mehr Tote durch Coronavirus als durch Sars-Epidemie 2002/2003




Seine Annahme war durchaus wissenschaftlich. China wird oft in zwei ungefähr gleich große Flächen verteilt, die ungefäht mittig liegt. ~95% der Bevölkerung wohnt in der östlichen Fläche davon und 5% in der Westlichen. Die Bevölkerungsdichte ist somit dann sogar leicht höher als deine Rechnung, falls sie denn stimmt. Keine Lust es mir genauer anzugucken.

1. So wissenschaftlich, dass leicht unterschlagen wird, dass es Millionentstädtequarantänen gibt und daher aus selbsterfüllender Prophezeiung einer Ausbreitung erschwert wird.

2.
Hubei hat eine Bevölkerungsdichte von 321 Einwohnern pro km²
Deutschland 232 Einwohnern pro km².
(NRW 526 Einwohnern pro km²)

China hat Milliarden Einwohner, aber auch ne verdammt große Fläche. Es ist also absurd die Situation in Hubei auf die Gesamtbevölkerung hochzurechnen. Wenn in Deutschland ein Virus ausbrechen würde, würde ich auch nicht die Einwohnerzahl Europas entgegenrechnen. Wunderbar, in Rumänien hat sich noch keiner angesteckt vom fiktiven Virus V, daher muss das in Deutschland ja nicht so schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt_________34627 (+3430)
Noch in Prüfung__27657 (+4214)
Ernst_____________6101 (+1280)
Tode_____________723 (+86)
Geheilt___________2127 (+585)


Bestätigt_________37251 (+2657)
Noch in Prüfung__28942 (+3916)
Ernst_____________6188 (+87)
Tode_____________812 (+89)
Geheilt___________2684 (+633)

Ich frag mich nur ob geheilte wieder erkrankt sind oder warum die Zahl nicht ganz aufgeht :ugly:
 
Mehr Tote durch Coronavirus als durch Sars-Epidemie 2002/2003






1. So wissenschaftlich, dass leicht unterschlagen wird, dass es Millionentstädtequarantänen gibt und daher aus selbsterfüllender Prophezeiung einer Ausbreitung erschwert wird.

2.
Hubei hat eine Bevölkerungsdichte von 321 Einwohnern pro km²
Deutschland 232 Einwohnern pro km².
(NRW 526 Einwohnern pro km²)

China hat Milliarden Einwohner, aber auch ne verdammt große Fläche. Es ist also absurd die Situation in Hubei auf die Gesamtbevölkerung hochzurechnen. Wenn in Deutschland ein Virus ausbrechen würde, würde ich auch nicht die Einwohnerzahl Europas entgegenrechnen. Wunderbar, in Rumänien hat sich noch keiner angesteckt vom fiktiven Virus V, daher muss das in Deutschland ja nicht so schlimm sein.

Ich sehe, du hast gemerkt, was für ein Bullshit du verzapft hast und nun selber nachgeschaut, was sache ist.
 
Wer hat nochmal was dümmliches behauptet und sich falsch auf die Wissenschaft berufen?

Der User den ich zitierte, der vergessen hatte, dass man etwas nicht einfach auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen kann, wenn die Größe eines Landes + die Gegenmaßnahmen + der Ausbreitungsgrad ebenfalls ne Rolle spielen.

Aber schon der zweite Post ohne inhaltliche Gegenargumente von dir aus dem Buch "Die besten 50 inhaltsleere Konterattacken." Deine Ablenkungsrhetorik zieht und beeindruckt vielleicht die anderen Usern, aber bei mir fällst du damit nur um, denn ich bin Rhetorisch begabter und durchschaue rhetorische Luftschlösser.
 
Zuletzt bearbeitet:


Berichte: Behörden in Wuhan schweißen Kranke in Häuser ein

Laut Medienberichten aus Großbritannien und den USA verschweißen chinesische Behörden in Wuhan Haustüren, um die dort verhängte Quarantäne zu gewährleisten. In sozialen Medien kursieren Videos, auf denen Türen zugenagelt oder verschweißt werden, die Aufnahmen sollen aus Wuhan stammen.
Der chinesische Dissident und Menschenrechtsaktivist Chen Guangcheng schreibt in der “Washington Post”, so sollten Kranke daran gehindert werden, ihre Häuser zu verlassen. Zudem schickten Krankenhäuser Menschen weg, die ihre Behandlung nicht zahlen könnten – diese würden im Todesfall nicht in offizielle Statistiken eingehen.
 
Was passiert eigentlich mit den Zigtausenden die sich infiziert haben aber nicht daran sterben? Man liest irgendwie nur von Toten und Neuerkrankten aber ich habe noch nichts von kurierten Coronavirusinfizierten gehört...
 
Was passiert eigentlich mit den Zigtausenden die sich infiziert haben aber nicht daran sterben? Man liest irgendwie nur von Toten und Neuerkrankten aber ich habe noch nichts von kurierten Coronavirusinfizierten gehört...

Doch die geheilten Fälle werden auch offiziell bekannt gegeben - Rappyfan postet da immer eine schöne Übersicht
 
Bestätigt_________34627 (+3430)
Noch in Prüfung__27657 (+4214)
Ernst_____________6101 (+1280)
Tode_____________723 (+86)
Geheilt___________2127 (+585)

Bestätigt_________40235 (+3073)
Noch in Prüfung__23589(+4008)
Ernst_____________6484 (+296)
Tode_____________909 (+97)
Geheilt___________3359 (+708)

Das angegebene + verwirrt mich zunehmend :ugly: Oder vielleicht werden die Zahlen auch während ich schlafe oder sonstwas tue nochmal geupdated und ich bekomme es nicht immer mit :blushed:


Und noch eine Sidenote: Ich habe von Menschen aus Wuhan erfahren, dass die Leute die dort den Virus haben mit staatlichen mitteln die Behandlung bezahlt bekommen.
 
Und noch eine Sidenote: Ich habe von Menschen aus Wuhan erfahren, dass die Leute die dort den Virus haben mit staatlichen mitteln die Behandlung bezahlt bekommen.

Wie kann das den sein?

Hier wird mir doch von Experten genau das Gegenteil erzählt, die sich auf internationale Medien ( the Sun lulz) als Quelle beziehen die YouTube Videos kommentieren

:zweifel:
 
Habe gestern ein paar Videos aus dem Wildtier Markt aus Wuhan gesehen.


Mal ehrlich, es ist eher ein Wunder das soetwas oder schlimmeres nicht schon lange ausgebrochen ist
Und bei den Zuständen in der die Tiere zubereitet werden, habe ich nicht mal mehr Mitleid mit den Chinesen.
Einfach nur wiederlich

Ich weiß, wir konsumieren hier auch Fleisch, aber so grausam geht kein Volk der Welt mit Tieren um
 
Habe gestern ein paar Videos aus dem Wildtier Markt aus Wuhan gesehen.


Mal ehrlich, es ist eher ein Wunder das soetwas oder schlimmeres nicht schon lange ausgebrochen ist
Und bei den Zuständen in der die Tiere zubereitet werden, habe ich nicht mal mehr Mitleid mit den Chinesen.
Einfach nur wiederlich

Ich weiß, wir konsumieren hier auch Fleisch, aber so grausam geht kein Volk der Welt mit Tieren um

Stimmt nicht
 
Zurück
Top Bottom