Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die 30k offiziell Infizierten sind als Zahl völlig egal, es geht darum, ob ich die Krankheit überlebe oder nicht. Dass jemand, der Infiziert ist, nicht tot ist, ist schon klar, sonst wäre er ja bereits tot und Bestandteil der Statistik. Das ist ein grober statistischer Fehler, der dort begangen wird.
630 Tote, 30.100 Infizierte
Derweil schotten sich Länder weiter von China ab. Hongkong - dort gibt es bislang 21 Fälle - hat seine Grenze zur Volksrepublik bis auf den Flughafen und zwei Übergänge weitgehend geschlossen. Reisende aus China müssen 14 Tage in Quarantäne bleiben. Saudi-Arabien untersagte allen Bewohnern Reisen nach China.
heute.de: Internetseiten, die seriöse Nachrichten versprechen, verbreiten aktuell Theorien, wonach die chinesische Regierung das wahre Ausmaß der "Lungen-Seuche" vertusche und eine globale "Horror"-Epidemie bevorstehe. Was bezwecken jene Publikationen Ihrer Meinung nach?
Schultz: Panikmache ist ein Geschäftsmodell. Den Boden dafür bereitet eine neuartige Krise, die zunächst viele Fragen offen lässt und somit für Unsicherheit sorgt. Einige Macher solcher Seiten verdienen Geld damit, dass sie Menschen mit wildesten Spekulationen in Aufregung und Angst versetzen.
Zudem gibt es politische Profiteure – Radikale, Extremisten, die aus der Krise Kapital für ihre Zwecke herauszuschlagen versuchen, indem sie uns verunsichern wollen. Sie fahren Angriffe gegen das System der Wissenschaft, mit dem Ziel, seriöse Strukturen der Wissensvermittlung zu zerstören, um Angst und Schrecken verbreiten zu können. Häufig mischt sich ja nun auch ein rassistischer Ton gegenüber Chinesen hinein. In bestimmten Punkten spielt die chinesische Regierung diesen Leuten aber auch in die Hände.
Übertrieben? Ich frage mich eher, wie man den chinesischen Zahlen Glauben schenken kann. Als ob das chinesische Regime jemals transparent gewesen wäre, wenn es Probleme im Land gab.Hab ja schon länger die Vermutung gehabt dass mit Absicht extrem übertrieben wird von den Medien.
Artikel über Profiteure der Panikmache...
Auszug:
Übertrieben? Ich frage mich eher, wie man den chinesischen Zahlen Glauben schenken kann. Als ob das chinesische Regime jemals transparent gewesen wäre, wenn es Probleme im Land gab.
Ich habe von Anfang an denen nicht geglaubt.Übertrieben? Ich frage mich eher, wie man den chinesischen Zahlen Glauben schenken kann. Als ob das chinesische Regime jemals transparent gewesen wäre, wenn es Probleme im Land gab.
Ähm die Logik musst du mir erklären ? Wartet man solange bis es zu Spät ist ? Wieso setzt man ein Kreuzfahrt schiff mit 6k Leuten wegen 10 stück unter Quarantäne ? Merkst de was ?Man stellt nicht einfach eine ganze Region mit über 50 Millionen Menschen unter Quarantäne wegen ein paar tausend infizierte Menschen.
Damit meinte ich die Zahlen die die Regierung zu Beginn genannt hat.Ähm die Logik musst du mir erklären ? Wartet man solange bis es zu Spät ist ? Wieso setzt man ein Kreuzfahrt schiff mit 6k Leuten wegen 10 stück unter Quarantäne ? Merkst de was ?
Ich habe von Anfang an denen nicht geglaubt.
Man stellt nicht einfach eine ganze Region mit über 50 Millionen Menschen unter Quarantäne wegen ein paar tausend infizierte Menschen.
Derzeit sterben knapp weniger als ein Drittel der Erkrankten, "recovered" sind etwas über zwei Drittel. Das ist, sofern man lediglich die Menschen betrachtet, die die Erkrankung hinter sich haben, eine Mortalitätsrate von knapp 30%.
30%!
Übertrieben? Ich frage mich eher, wie man den chinesischen Zahlen Glauben schenken kann. Als ob das chinesische Regime jemals transparent gewesen wäre, wenn es Probleme im Land gab.
So funktionieren Viren nicht. Nicht jeder zeigt Erkrankungserscheinungen bei einer Infektion. Schonmal dran gedacht, warum niemand deine Rechnung übernommen hat?Ich frage mich, wie gerade anfangs ernsthaft eine Mortalitätsrate von 0,1% behauptet werden konnte.
Die 30k offiziell Infizierten sind als Zahl völlig egal, es geht darum, ob ich die Krankheit überlebe oder nicht. Dass jemand, der Infiziert ist, nicht tot ist, ist schon klar, sonst wäre er ja bereits tot und Bestandteil der Statistik. Das ist ein grober statistischer Fehler, der dort begangen wird.
Derzeit sterben knapp weniger als ein Drittel der Erkrankten, "recovered" sind etwas über zwei Drittel. Das ist, sofern man lediglich die Menschen betrachtet, die die Erkrankung hinter sich haben, eine Mortalitätsrate von knapp 30%.
30%!
Kein Wunder, dass die chinesische Regierung sämtliche Register zieht. Die haben Angst.
Gegenüber „Beijing Youth Daily“ hatte Wenliang vor seinem Tod erklärt: „Am 10. Januar gegen Mittag begann ich zu husten. Am Tag darauf stieg mein Fieber. Da wusste ich, dass ich ein großes Problem habe.“
bild.de - liveticker
wenn er am 10. januar erste symptome hatte, muss er sich ende dezember/anfang januar angesteckt haben und gestern ist er erst verstorben, also vergehen zwischen ansteckung und möglichem tod mehr als ein monat. hat der körper nicht genug zeit antigene zu entwickeln um die erreger zu bekämpfen!? ich meine dafür haben wir doch ein immunsystem. die krankheit bricht ja nicht wie ebola gleich mit verherrenden folgen aus, sondern steigert sich über wochen. der körper ist doch zumindest während der leichten symptome am anfang in der lage mit antigegen dagegen anzukämpfen.
Erst im Jahr 2005 konnten Wissenschaftler dieses Phänomen klären, als sie den Influenza-Subtyp A-H1N1 rekonstruierten. Dieser war in der Lage, im ersten Ansturm die Immunantwort der Infizierten zu unterdrücken. Als ihr intaktes Immunsystem schließlich zum Gegenschlag ausholte, geriet dieser so heftig, dass er das Atemsystem angriff. Das bereitete einer bakteriellen Lungenentzündung den Weg, die den entkräfteten Körper überwältigte und häufig zum Tod führte. Die Patienten litten an Atemnot und erstickten, was die bläulich-schwarze Verfärbung ihrer Haut als Folge des Sauerstoffmangels erklärt.
So funktionieren Viren nicht. Nicht jeder zeigt Erkrankungserscheinungen bei einer Infektion. Schonmal dran gedacht, warum niemand deine Rechnung übernommen hat?
Morbidität ist wenn ein Infekt krankheitsbedingte Symptome zeigt. Das könnte bei einer kleinen Studie zu Ungenauigkeiten führen oder durch andere Bedingungen wie ungewöhnlich lange Inkubationszeiten. Mittlerweile ist die Empirie wohl groß genug. Mortalität ist wenn ein Infekt zum Tod führt und momentan ist sie nach der Statistik am sinken und beträgt ~2%.Weil es noch keine Daten gegeben hat wie viele Infizierte sich von der Krankheit erholen.
Zudem man in Statistiken gerne Konservativ rechnet und man daher nur die Todesfälle nimmt.
Wenn aber die Menge wie viele versterben und die Menge wie viele sich gesunden erholen weiterhin in dem Verhältnis bestehen bleibt, wird konservativ die Zahl immer weiter nach oben korrigiert.