• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
kinder ich verstehe nicht, warum es in supermärkten vorne am eingang keine desinfektionsmitteln gibt. was bringt einem zuhause das gründliche händewaschen, wenn man zig lebensmittelartikel hat, die vorher von kunden und kassierern mit schmutzigen händen betascht wurden. ich hole merhmal am tag die butter oder den aufschnitt aus dem kühlschrank raus oder fasse andere lebenmittelpackungen an, die ich gekauft habe. ich kann mir doch nicht jedesmal danach die hände waschen.

entweder vor dem eingang hände desinfizieren oder diesen dünnen handschuh-tüten (wie die in der brötchenauslage) anziehen während des einkaufs.
das kann jeder supermakt schnell selbst organisieren. so bleiben die lebensmittelpackungen virusfrei.

kinder ich verstehe nicht, warum es in supermärkten vorne am eingang keine desinfektionsmitteln gibt. was bringt einem zuhause das gründliche händewaschen, wenn man zig lebensmittelartikel hat, die vorher von kunden und kassierern mit schmutzigen händen betascht wurden. ich hole merhmal am tag die butter oder den aufschnitt aus dem kühlschrank raus oder fasse andere lebenmittelpackungen an, die ich gekauft habe. ich kann mir doch nicht jedesmal danach die hände waschen.

entweder vor dem eingang hände desinfizieren oder diesen dünnen handschuh-tüten (wie die in der brötchenauslage) anziehen während des einkaufs.
das kann jeder supermakt schnell selbst organisieren. so bleiben die lebensmittelpackungen virusfrei.
In Wiesbaden im Rewe am Hauptbahnhof gibt es hinten bei den Pfandflaschen Automaten ein Waschbecken mit Seife für Besucher

aber empfehlungen werden aufgrund von erkenntnissen gegeben. erkenntnisse ändern sich, empfehlungen dementsprechend auch. :nix:
von daher sehe ich kein "aber". schon gar nicht im hinblick auf den beitrag, den ich zitiert habe. :)

Die Erkenntnisse haben sich doch nicht auf wissenschaftlicher Ebene geändert, das Virus hat sich nicht weiter mutiert oder dergleichen.... es ist im Grunde nur bei uns angekommen und richtet den selben Schaden an wie vorher woanders auch.

Wenn man vorige Empfehlungen aufgrund einer Unterschätzung korrigiert ist das zwar richtig dennoch hat man gerade als Experte ggf versagt!

Desinfektionsmittelspender sollten schon in den Eingangsbereichen der Märkte stehen, das ändert aber leider nichts an der dümmlichen Ignoranz vieler Menschen.
Geh in ein Krankenhaus, wo die Spender in vielen Bereichen an den Eingängen und Gängen hängen. Dazu deutliche Hinweise, das Besucher diese bitte nutzen sollen.
Was tut ein Großteil - Daran vorbei gehen. Ich habe viel Zeit durch meinen schwer kranken Vater im Krankenhaus verbracht und konnte dies immer wieder sehen. Sprechen Schwestern oder Pfleger solche dummen Menschen an reagieren die oft noch patzig.

Ich habe den Fehler gemacht und war einkaufen. Wir sind im Krieg oder so. Es war voller als vor Feiertagen. Aldi und Lidl ohne Klopapier... erst im nächsten Supermarkt gab es noch ganze drei Pakete. Manche Regale wie leergefegt, es werden Konserven gekauft, als gebe es kein Halten mehr. Jüngere laufen mit Handys rum und fotografieren leere Regale. Manche machen sich zwei Einkaufswagen voll.

Also wenn ich die Pisa-Studien der letzten Jahre betrachte, könnte man meinen, die Schulen wären schon länger dicht.. :coolface:

Schon lange, den selbst Abiturienten können schon lange keine fehlerfreien Bewerbungen mehr schreiben. Die Emails von jungen Berufstätigen schmerzen teilweise schon bei lesen. Ihr abschließendes Key Account-Wichtigtuer ohne jegliche Ahnung kriegen sie aber fehlerfrei hin. :coolface:

Ich habe den Fehler gemacht und war einkaufen. Wir sind im Krieg oder so. Es war voller als vor Feiertagen. Aldi und Lidl ohne Klopapier... erst im nächsten Supermarkt gab es noch ganze drei Pakete. Manche Regale wie leergefegt, es werden Konserven gekauft, als gebe es kein Halten mehr. Jüngere laufen mit Handys rum und fotografieren leere Regale. Manche machen sich zwei Einkaufswagen voll.
LÄCHERLICH
Wie ich die Menschheit hasse....

Nach der Tübinger Biotech Firma ist eine zweite Biotech Firma aus Mainz sehr nahe an einem Impfstoff und möchte nach Klärung der rechtlichen Vorgaben Ende April erste Tests an Menschen machen. Man sollte halt auch die positiven Nachrichten betrachten und schön das zwei deutsche Firmen mit ihrem Know How wichtige Schritte erzielen.

Desinfektionsmittelspender sollten schon in den Eingangsbereichen der Märkte stehen, das ändert aber leider nichts an der dümmlichen Ignoranz vieler Menschen.
Geh in ein Krankenhaus, wo die Spender in vielen Bereichen an den Eingängen und Gängen hängen. Dazu deutliche Hinweise, das Besucher diese bitte nutzen sollen.

naja, ich denke die menschen sind einfach schlecht darin, abstrakte gefahren richtig einzuschätzen. als intelligenter mensch, für den ich dich auch zähle, sehe ich das natürlich anders. aber durch diese extreme krise ist auch der gemeine, ignorante, egoistische pöbel aufgewacht und ist bereit solche maßnahmen mitzutragen.

ansonsten kann man auch diese praktischen dünnen einmal "brötchen handschuhe/folien zum überziehen anbieten und kunden die man ohne solche handschuhe antrifft schmeisst man halt raus und erteilt hausverbot. glaub mir, das wirkt hervorragend, wenn man sich mit lebensmitteln nicht mehr versorgen kann.

Tja, wäre eigentlich eine Chance, dass die jüngere Generation nun zeigen könnte, wie es vernünftig geht und sich in einem gewissen Maße beweisen.. nun ja :coolface:

Ich find die Reaktionen schon ein bisschen niedlich über die Jagd nach Alltagsgütern. Das war im real existierenden Sozialismus dauernd so.

Die Erkenntnisse haben sich doch nicht auf wissenschaftlicher Ebene geändert, das Virus hat sich nicht weiter mutiert oder dergleichen.... es ist im Grunde nur bei uns angekommen und richtet den selben Schaden an wie vorher woanders auch.

Wenn man vorige Empfehlungen aufgrund einer Unterschätzung korrigiert ist das zwar richtig dennoch hat man gerade als Experte ggf versagt!

natürlich haben sich erkenntnisse auf wissenschaftlicher ebene geändert. beim von ultimatrix geposteten rtl dreck, ging drosten noch basierend auf den erfahrungen und erkenntnissen mit anderen erkältungsviren davon aus, dass sich die verbreitung in warmen monaten abschwächt. dann kam eine studie heraus, die dem widersprach. ich sehe nicht, wo man da als fachmann versagt hat.

Nach der Tübinger Biotech Firma ist eine zweite Biotech Firma aus Mainz sehr nahe an einem Impfstoff und möchte nach Klärung der rechtlichen Vorgaben Ende April erste Tests an Menschen machen. Man sollte halt auch die positiven Nachrichten betrachten und schön das zwei deutsche Firmen mit ihrem Know How wichtige Schritte erzielen.

DEUTSCHALND WINNER - BEST OF THE BEST OVER THE WORLD!!!

:banderas:

sollten wir die ersten sein, hätten wir einen mächtigen trumpf gegen erpresser in der hand, die uns lebenswichtige güter vorenthalten wollen. :blushed:

Zurück
Top Bottom