• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Machen wir es doch mal wieder statistisch. Wir haben in Deutschland offiziell momentan etwas mehr als 5000 Infizierte. Die Dunkelziffer ist natürlich höher, sagen wir hier mal großzügig 16.000-17.000 (also dreimal soviele).

Bei 82 Mio. Einwohnern, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit 0,02 Prozent beträgt (1 zu 5000), überhaupt einem Infizierten zufällig zu begegnen. In Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, da von den 16.000 Infizierten ein Teil ja auch mittlerweile wieder geheilt und damit nicht mehr ansteckend ist. Dürfte also eher im Bereich 1 zu 10000 liegen oder sowas.

Just my two cents

Was sich die Gesellschaft aktuell selbst an Folgekosten auferlegt mit wohl massig Firmenpleiten und Leuten die sich verschulden müssen, weil sie keine Einnahmen mehr haben ist vielleicht das Schlimmste
Viel schlimmer als der Virus

falls ein impfstoff kommt, wer von euch würde sich impfen lassen? wir reden hier von einem produkt, das in windeseile auf den markt geworfen wird. ich hätte da schon meine bedenken.

Die Zulassung von Impfstoffen zur Anwendung am Menschen ist ein in Deutschland und in Europa streng kontrollierter Prozess, der auf der Basis klarer gesetzlicher und regulatorisch-wissenschaftlicher Vorgaben erfolgt. Hier liegt ein großes Problem - Die Frage ist nun wieweit man in einem solchen Fall davon abweichen kann.

In Spanien haben sich fast 1.000 weitere Bürgerinnen und Bürger mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Gesundheitsbehörden heute meldeten, sind aktuell 8.744 Infektionen bekannt. Am Sonntag waren es noch 7.753 Infizierte. Auch die Anzahl der Todesfälle stieg von 288 auf 297.

Hunderte Berliner Polizisten in Quarantäne

ich glaube wir werden um den einsatz der bundeswehr nicht vorbeikommen. ich würde es sogar befürworten, wenn man nicht möchte, dass hier das chaos ausbricht. wenn schon "normale" leute sich wegen toilettenpapier schlagen, wird diese einmalige chance viele ganoven und "geschäftemacher" aus der reserve locken. das muss verhindert werden, indem die bundeswehr präsenz zeigt. der staat muss handeln und das gewaltmonopol durchsetzen.

falls ein impfstoff kommt, wer von euch würde sich impfen lassen? wir reden hier von einem produkt, das in windeseile auf den markt geworfen wird. ich hätte da schon meine bedenken.
Impfen ist grundsätzlach für alle sinnvoll... außer natürlich für einen nicht, Chuck Norris ?. Vielmehr sollte sich das Virus lieber gegen Chuck Norris impfen lassen :kruemel:

Hunderte Berliner Polizisten in Quarantäne

ich glaube wir werden um den einsatz der bundeswehr nicht vorbeikommen. ich würde es sogar befürworten, wenn man nicht möchte, dass hier das chaos ausbricht. wenn schon "normale" leute sich wegen toilettenpapier schlagen, wird diese einmalige chance viele ganoven und "geschäftemacher" aus der reserve locken. das muss verhindert werden, indem die bundeswehr präsenz zeigt. der staat muss handeln und das gewaltmonopol durchsetzen.
Unsere marode Bundeswehr :angst:

Verdammt .... Ich muss zuhause bleiben ,weil ein HUSO in der Firma meinte , er müsse trotz Coronawarnung im Skigebiet nicht in die freiwilligen Quarantäne gehen. Er kommt also aus dem Urlaub direkt zu Firma wo der Betriebsrat mit der Geschäftsführung halt ihre Beratung halten (er muss ja dabei sein er ist ja sooooo wichtig ohne ihn geht ja nix) .
DIESER GOTTVERDAMMTE HURENSOHN
Ich wurde als erstes am Freitag angerufen mit der Info das die gesamte Firma erstmal Montag und Dienstag zu hause bleiben soll da es mutmaßlich einen Coronafall geben soll.
Seit Gestern ist es offiziell vom Gesundheitsamt "Die Personen die benannt werden gehen in Häusliche Quarantäne"

Ich könnte ........ warte mal ..... meine Gaming Bibliothek ist ja gut gefüllt ......

Nein Spass beiseite . Ich habe selber noch keine Symptome außer einer leicht verschupften Nase.Mein Sohn (7) hat eh "Coronafrei" und die Kontaktperson der Kontaktperson darf weiter nach draußen an dem noch vorhandenen öffentlichen leben Teilnehmen ,sprich meine Frau.
Erst wenn ich Positiv auf Covid 19 getestet wurde hat auch sie "Hausarrest" und es kommt ein Din A4 grosser ROTER Zettel an unsere Tür (The Last of Us usw.)

Aber noch war keine sau hier :mad:

Ich weiss nur das ich nun Voll bezahlt werde (trotz Kurzarbeit)

Und ich bin derbe frustriert .

ps. Klopapier und sowas hab ich eh immer genug da ^^

Zurück
Top Bottom