Nun , wie nicht anders zu erwarten bereitet mir mein Arbeitgeber Problem. Heute morgen habe ich mich bei der Dispo gemeldet wegen der Freistellung , der hat das auch anstandslos so hingenommen . Dann wollte ich noch wissen beim wem ich mich in der Firma melden muss wegen der Lohnfortzahlung ,er hat mich dann auf ein späteren Zeitpunkt vertröstet weil er sich erst selbst informieren musste. 2 Stunden später bekomme ich Anruf das die Freistellung nicht Rechtens sei und ich allerhöchstens Urlaub nehmen könnte. Darauf folgte das ich beim Chef versucht habe durch zu kommen um das zu klären der war aber nicht zu erreichen. Als nächstes rief ich den Betriebsrat an der mir nur bestätigte das es so richtig sei und sie mir den Urlaub abziehen . Dann habe ich mich auf das berufen was ich so zum Thema im Netz finden konnte und es war das der Arbeitgeber mich für 10 Tage bei voller Bezahlung freistellen muss ohne das es vom Urlaub oder den Überstunden abgezogen werden kann. Der Betriebsrat meint dann nur das es sowas nicht gibt und damit war das Gespräch beendet. Jetzt muss ich leider auf meine Rechtsschutz zurück greifen und mich da nochmal richtig beraten lassen. Das alles ist ein großer Witz, es werden sich nicht viele Leute diesen Ärger geben wollen und am Ende landen die ganzen Kinder doch bei den Omas. Das man da als Staat nicht klare Ansagen macht ist wirklich dumm. Glaube auch nicht das ich alleine so ein Problem habe und es ist ja auch nicht möglich sein ganzen Urlaub jetzt zu verbrauchen wie soll sonst das restliche Jahr organisiert werden. Ich hatte tatsächlich einfach blau machen sollen wir mir das vorher jeder geraten hat , es ist so bitter das wenn man sich korrekt verhalten möchte nur verarscht wird.