• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
0cf608-1584361776.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 169.820
Genesen: 77.269
Todesfälle: 6.513

Europa ??:

Infiziert: 56.745
Genesen: 3.027
Todesfälle: 2.346

Deutschland ??:

Infiziert: 6508
Genesen: 58
Todesfall: 13

Österreich ??:

Infiziert: 860
Genesen: 6
Todesfälle: 1

Schweiz ??:

Infiziert: 2200
Genesen: 4
Todesfälle: 14

Eigentlich ist alles gleich wie vor den Maßnahmen, außer dass die Leute nun überall weniger Abstand zueinander halten können. Buskapazitäten wurden reduziert, Läden werden gestürmt, Leute, die vorher arbeiten oder in der Schule oder in Bars waren, versammeln sich an den wenigen Orten, wo man sich noch aufhalten darf.

Meinen Standpunkt zur Gefahr des Virus sollte bekannt sein. Ich halte es schädlich unter dem Gesichtspunkt der sehr eingeschränkten Gefahrenlage (oder nennen wir es: sehr zielgruppenspezifischen Gefahrenlage) die ganze Gesellschaft in den Wahnsinn zu treiben.
du liegst falsch.
Es ist nicht zielgruppenspezifisch
Nachdem das Virus dich befallen hat ist deine Lunge für alle Zeit geschwächt.

Nun , wie nicht anders zu erwarten bereitet mir mein Arbeitgeber Problem. Heute morgen habe ich mich bei der Dispo gemeldet wegen der Freistellung , der hat das auch anstandslos so hingenommen . Dann wollte ich noch wissen beim wem ich mich in der Firma melden muss wegen der Lohnfortzahlung ,er hat mich dann auf ein späteren Zeitpunkt vertröstet weil er sich erst selbst informieren musste. 2 Stunden später bekomme ich Anruf das die Freistellung nicht Rechtens sei und ich allerhöchstens Urlaub nehmen könnte. Darauf folgte das ich beim Chef versucht habe durch zu kommen um das zu klären der war aber nicht zu erreichen. Als nächstes rief ich den Betriebsrat an der mir nur bestätigte das es so richtig sei und sie mir den Urlaub abziehen . Dann habe ich mich auf das berufen was ich so zum Thema im Netz finden konnte und es war das der Arbeitgeber mich für 10 Tage bei voller Bezahlung freistellen muss ohne das es vom Urlaub oder den Überstunden abgezogen werden kann. Der Betriebsrat meint dann nur das es sowas nicht gibt und damit war das Gespräch beendet. Jetzt muss ich leider auf meine Rechtsschutz zurück greifen und mich da nochmal richtig beraten lassen. Das alles ist ein großer Witz, es werden sich nicht viele Leute diesen Ärger geben wollen und am Ende landen die ganzen Kinder doch bei den Omas. Das man da als Staat nicht klare Ansagen macht ist wirklich dumm. Glaube auch nicht das ich alleine so ein Problem habe und es ist ja auch nicht möglich sein ganzen Urlaub jetzt zu verbrauchen wie soll sonst das restliche Jahr organisiert werden. Ich hatte tatsächlich einfach blau machen sollen wir mir das vorher jeder geraten hat , es ist so bitter das wenn man sich korrekt verhalten möchte nur verarscht wird.

Die Grönländer haben es gut: Bisher kam es dort zu keiner einzigen Infizierung. Hoffentlich bleiben wenigstens sie verschont, damit sie die Welt später wieder aufbauen können :coolface:

Dax schmiert um 40 Prozent ab: Heftigste Talfahrt jemals
Vier Wochen nach seinem Rekordhoch bei 13 795,24 Punkten findet sich der Dax wegen der Coronavirus-Pandemie rund 40 Prozent niedriger auf einem Fünfeinhalb-Jahres-Tief von 8396,17 Zählern wieder. Nie zuvor in seiner Geschichte ging es für den deutschen Leitindex so schnell so drastisch bergab.

quelle: bild.de ticker

die regierung muss sofort handeln und den handel aussetzen bevor chinesen für einen appel und ei unsere industrie aufkaufen und das know how abziehen.

Die Unfähigkeit der deutschen Regierung bzw. der meisten Länderregierungen ist untragbar. Viele Länder um uns herum haben jetzt schon auf Grundversorgung heruntergefahren. Selbst Staaten, die deutlich weniger Fälle aufweisen. Und in NRW mit mehr Fällen als die meisten europäischen Länder wollen die in Restaurants jetzt 2 Meter Abstand zwischen den Tischen als Regelung einführen?

xD

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt (Oder wir haben selbst dort alle angesteckt :coolface: )

Waren neben Centerparcs ja auch noch im Toverland Freizeitpark und paar Tage später wurden dort in Limburg auch die ersten offiziellen Coronaerkrankungen gemeldet.

Meine Schwester und Ihre ganze Family lagen ne knappe Woche vorher auch Krank im Bett aber da bin ich halt auch noch von einer Gripperkrankung ausgegangen weil es keine bekannten Fälle in der Umgebung gab und hier in NRW auch zusätzlich die normale Grippe umherzieht.

Da sieht man dann auch wie schnell sich das ganze verbreiten kann. Falls die Family es tatsächlich hatte, haben nur diese 4 Leute in der Zeit unmengen angesteckt.

Waren danach noch auf der Arbeit (Krankenpfleger bzw. Reifenhändler), Beerdigung + Trauerfeier (Was alleine da schon an Händedrücken abgegangen ist), dann in Holland im Centerparcs Schwimmbad, Freizeitpark, Kinder in Kita und Schule etc. etc.

Meine Schwester ist Altenpflegerin in England, die haben heute die offizielle Ansage bekommen sich anzustecken um schnell immun zu werden.

Die ist fertig mit der Welt

Klingt einerseits erstmal hart, aber ist rein rational gesehen wahrscheinlich gar nicht so verkehrt (solange sie zu keiner Risikogruppe gehört natürlich). Wenn ich heute erfahren würde, dass ich das Virus schon vor sechs Wochen hatte ohne es gemerkt zu haben und mittlerweile wieder komplett geheilt bin, würde ich wahrscheinlich auch aufatmen

Nun , wie nicht anders zu erwarten bereitet mir mein Arbeitgeber Problem. Heute morgen habe ich mich bei der Dispo gemeldet wegen der Freistellung , der hat das auch anstandslos so hingenommen . Dann wollte ich noch wissen beim wem ich mich in der Firma melden muss wegen der Lohnfortzahlung ,er hat mich dann auf ein späteren Zeitpunkt vertröstet weil er sich erst selbst informieren musste. 2 Stunden später bekomme ich Anruf das die Freistellung nicht Rechtens sei und ich allerhöchstens Urlaub nehmen könnte. Darauf folgte das ich beim Chef versucht habe durch zu kommen um das zu klären der war aber nicht zu erreichen. Als nächstes rief ich den Betriebsrat an der mir nur bestätigte das es so richtig sei und sie mir den Urlaub abziehen . Dann habe ich mich auf das berufen was ich so zum Thema im Netz finden konnte und es war das der Arbeitgeber mich für 10 Tage bei voller Bezahlung freistellen muss ohne das es vom Urlaub oder den Überstunden abgezogen werden kann. Der Betriebsrat meint dann nur das es sowas nicht gibt und damit war das Gespräch beendet. Jetzt muss ich leider auf meine Rechtsschutz zurück greifen und mich da nochmal richtig beraten lassen. Das alles ist ein großer Witz, es werden sich nicht viele Leute diesen Ärger geben wollen und am Ende landen die ganzen Kinder doch bei den Omas. Das man da als Staat nicht klare Ansagen macht ist wirklich dumm. Glaube auch nicht das ich alleine so ein Problem habe und es ist ja auch nicht möglich sein ganzen Urlaub jetzt zu verbrauchen wie soll sonst das restliche Jahr organisiert werden. Ich hatte tatsächlich einfach blau machen sollen wir mir das vorher jeder geraten hat , es ist so bitter das wenn man sich korrekt verhalten möchte nur verarscht wird.

Tut mir leid das es nun so gelaufen ist, aber ich habe diesen Ablauf erwartet
Deswegen mein Rat mit der Krankschreibung

Das ist ja der Mist momentan
Die Politik redet von Quarantäne und Kinderbetreuung etc
Aber das ganze Thema Bezahlung wird abseits vom Kurzarbeitergeld nicht behandelt
Schlimm

Noch mieser wird es wenn der Urlaub aufgebraucht ist, denn das alles kann ja viele Wochen dauern

Hoffe dein Rechtsbeistand kann dir irgendwelche guten Nachrichten geben

du liegst falsch.

na toll ich könnte kotzen. ein ganzen volk voller invaliden, die nach der krise keine power haben wird, um den schaden aufzuräumen. alles in china deutete sich auf eine katastrophe epischen ausmaß hin, aber diese delitanten wollten nicht handeln und haben stattdessen beschwichtigt.

Die Unfähigkeit der deutschen Regierung bzw. der meisten Länderregierungen ist untragbar. Viele Länder um uns herum haben jetzt schon auf Grundversorgung heruntergefahren. Selbst Staaten, die deutlich weniger Fälle aufweisen. Und in NRW mit mehr Fällen als die meisten europäischen Länder wollen die in Restaurants jetzt 2 Meter Abstand zwischen den Tischen als Regelung einführen?
Ja und in allen Bussen ist es verboten (auch für kranke Senioren) sich vorne auf die Plätze zu setzen. Alle sollen nach hinten sich in den Bus quetschen, was zur Folge hat das die Leute sich erst recht anstecken. Es ist so irrsinnig was hier abgeht.

Meine Schwester ist Altenpflegerin in England, die haben heute die offizielle Ansage bekommen sich anzustecken um schnell immun zu werden.

Die ist fertig mit der Welt

Wenn man mal die moralische Komponente ausblendet: das wäre wahrscheinlich für die Risikogruppe die sicherste und zeitlich die effizienteste Lösung. Moralisch natürlich schwer verwerflich und darum realistisch völlig zurecht nicht machbar, weil einige wenige der infizierten nicht-Rentner auch gefährdet wären.

In Kroatien wird jetzt per staatlichen Fernsehen, Schulunterricht ausgestrahlt für alle Kinder die Zuhause sitzen müssen. Die haben dazu noch Tablets erhalten, um Aufgaben etc. zu erledigen.

Und in Deutschland zahlt man GEZ um irgendeinen Schmarn im TV zu sehen, aber auf die Idee das man sinnvoll für Unterricht zu verwenden kommt bei uns keiner.

Die haben in Kroatien das schon vor 3 Wochen eingerichtet, falls der Notfall kommt und in Deutschland brauchen Sie jetzt 3 Wochen Pause um zu Wissen was sie jetzt machen müssne.

du liegst falsch.

Das ist genau der Umgang mit Wissenschaft, vor dem ich in meinem vorherigen Beitrag gewarnt habe. Dr. Specht - Medizinjournalist - sagt: "möglicherweise nicht ganz so", "eine bestimmte Anzahl". Daraus machst du allen Ernstes: "Nachdem das Virus dich befallen hat ist deine Lunge für alle Zeit geschwächt".
Auch mir machen diese Hypothesen - und es ist ganz wichtig genau dieses Wort zu benutzen - der Amerikaner Sorgen. Aber man kann doch nicht aus einer wissenschaftlich begründeten Vermutung gleich eine Tatsache machen. So funktioniert Wissenschaft einfach nicht. Und so sollte auch der Umgang der Laien mit Wissenschaft und auch die Wissenschaftsvermittlung nicht funktionieren. Ansonsten führen genau solche Beiträge schlicht zu Panik.

Hopp macht Hoffnung auf Corona-Impfstoff
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (79) macht Hoffnung auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Er ist Mehrheitseigner der Firma CureVac, die nach einem Impfstoff forscht. Im Interview mit „Sport1“ erklärte er, wann der Stoff auf den Markt komme, hänge vom Bundesinstitut für Impfstoffe ab: „Es müssen ja erst mal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber, zum Herbst müsste das verfügbar sein und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen.“

bild.de ticker

Zurück
Top Bottom