• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
In Kroatien wird jetzt per staatlichen Fernsehen, Schulunterricht ausgestrahlt für alle Kinder die Zuhause sitzen müssen. Die haben dazu noch Tablets erhalten, um Aufgaben etc. zu erledigen.

Und in Deutschland zahlt man GEZ um irgendeinen Schmarn im TV zu sehen, aber auf die Idee das man sinnvoll für Unterricht zu verwenden kommt bei uns keiner.

Die haben in Kroatien das schon vor 3 Wochen eingerichtet, falls der Notfall kommt und in Deutschland brauchen Sie jetzt 3 Wochen Pause um zu Wissen was sie jetzt machen müssne.

Auf ARD Alpha gibt es glaube ich ab sofort eine Art Unterrichts Programm für Schüler
Immer von 9 bis 12 Uhr

Hamsterkäufe in Korea

90123888_10156483855951324_8241451803279884288_o.jpg

90064236_10156483855856324_1927508823396843520_o.jpg

90113830_10156483856066324_3598380770898477056_o.jpg

90225903_10156483855921324_4991393777735172096_o.jpg

90082143_10156483856051324_7510340016065740800_o.jpg

Ich wünschte gerade ich wäre dort, wo die Menschen noch etwas verstanden haben

so, gerade rechtzeitig von der tour gekommen um noch was deftiges zu kochen und mir dann in 1,5 stunden anzuschauen was der bundesrat zur rettung der schweiz so plant, was alles wie lange geschlossen wird, unter anderem zur rettung der risikogruppen.

apropos risikogruppen... ne freundin aus zürich rief mich gerade an, und ich durfte mir ne eigentlich amüsante geschichte anhören, wenn sie nicht so frustrierend wäre.

sie, mutter von 3 kindern (7-12), musste sich jetzt ne berufliche auszeit nehmen um für ihre kids da zu sein, da "ungeplante schulferien". ihr mann bringt die kohle jetzt alleine nach hause. als sie sich mit den strolchen am weekend draussen kurz sehen liess, erntete sie böse blicke und kassierte auch nen aggressiven spruch, da man kinder möglichst zuhause lassen soll, um die risikogruppe nicht zu gefährden.

heute musste sie geschwind einkaufen, geschwind damit die kids nicht zu lange alleine zuhause sind, und was sieht sie da? die risikogruppe feiert anscheinend den vierten frühling. am see etliche rentner am spazieren gehen, in den cafés oma und opas am sonnenschein zelebrieren, die läden voller sehr betagter menschen, sogar auf einem wie leergefegten kinderspielplatz sassen 2 sehr alte damen auf der sitzbank. etc. etc.

aber hey... lassen wir die wirtschaft mal den bach runter gehen, sperren uns alle zuhause ein, damit die risikogruppe möglichst gut davon kommt.

ich will gar nicht behaupten, dass es überall so abläuft, aber ich kann gut nachvollziehen wie angepisst sie ist. solche "overall" schliessungen bringen rein gar nix, wenn die gefährdetsten, um die es eigentlich am meisten geht, einfach komplett entgegen handeln und ihre chance zur eroberung der welt sehen.
: paulmaulwurf:

so... jetzt lecker meatballs...

5wu3rr4o.jpg

Es ist verboten sich vorne auf die Plätze zu setzen. Die Leute sollen nach hinten gehen und sich anstecken :mad:

Je mehr sich Fahrer anstecken, desto weniger Busse werden fahren.

Und wenn sich ein Fahrer ansteckt, steckt er andere Fahrer gleich mit an.

Einige verstehen immer noch nicht was exponentielle Steigerung bedeutet.

Hier in Rheinland-Pfalz hat immer noch alles mehr oder weniger offen. Cafes, Bars, Restaurants, Fitnesstudios etc.

Bin mal gespannt, ob und wann hier härtere Lockdown-Methoden kommen.

Neuer Knallhart-Plan der Bundesregierung Läden dicht, Restaurants und Gaststätten sollen frühestens ab 6 Uhr öffnen, spätestens um 18 Uhr schließen - Gottesdienst-Verbot

Selbst bei einem "kompletten" Lockdown werde ich noch einkaufen dürfen und Lebensmittlehersteller werden weiter arbeiten dürfen/müssen. Niemand wird verhungern oder von der Versorgungskette abgeschnitten.

Kann mir dann mal jemand erklären was mit den Leuten verdammt noch mal lost ist? Vor unserem Edeka steht Security und der Laden ist halb leergekauft :lol:

Da verliert man doch komplett das Vertrauen in die Solidarität innerhalb der Gesellschaft. Ich will Corona nicht kleinreden, aber für die meisten die jetzt so krass hamstern ist der Virus nicht gefährlich. Nicht auszumalen wie die Zustände sind wenn mal was wirklich schlimmes passiert wie Naturkatastrophen, Krieg, Atomunfall, was auch immer. Dann gibt es wohl Mord und Totschlag, Plünderei.

Lieber hier im Forum zum Affen machen, da sieht dich wenigstens keiner xD
Edit: der Beitrag bezog sich auf einen Post über mir, dieser ist nun leider verschwunden, schade amigi
Edit2: ist wieder da, siehe Post #5701, komischerweise jetzt auf der nächsten Seite

Zuletzt bearbeitet:

Ein gutes Beispiel wie die Medien, die selben Artikel mit anderen Überschriften versehen um Meinungen zu "manipulieren". Ich glaube das werde ich jetzt auch öfter mal ausprobieren mit dem VPN xD

war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder zusammnreissen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.

Zudem hättest du damit eigens ne Infektionskette riskiert.

war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder beruhigen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.

Zurück
Top Bottom