• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Provokation
pongi, wenigstens trage ich neben naru hier konstruktiv bei, statt rumzumaulen oder von meiner imaginären freundin zu schwärmen....:rolleyes:

• Lob
Reaktionen: Avi
Bundestag überlegt Grundgesetzänderung

Im Bundestag gibt es erste Überlegungen für eine Änderung des Grundgesetzes, um handlungsfähig zu bleiben, wenn das Parlament wegen der Corona-Epidemie nicht mehr zusammentreten kann.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Montag nach einem Gespräch von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mit den Parlamentarischen Geschäftsführern der Fraktionen. Demnach geht es darum, eine ähnliche Regelung aufzunehmen, wie sie bereits für den Verteidigungsfall in der Verfassung steht.

Das Grundgesetz sieht einen „Gemeinsamen Ausschuss“ von Bundestag und Bundesrat als Notparlament im Verteidigungsfall vor, wenn das Parlament nicht rechtzeitig zusammentreten kann. Eine vergleichbare Regelung gibt es für andere Fälle bislang nicht. Nach dpa-Informationen wird nun aber diskutiert, ins Grundgesetz einen Artikel 53b einzufügen, der analog für solche Entwicklungen greift. Aus dem Kreis der Parlamentarischen Geschäftsführer verlautete jedoch, dass ein derart einschneidender Schritt gründlich zu beraten sei und nicht im Eiltempo vorgenommen werden dürfe.

Der Bundestag zählt 709 Abgeordnete. Inzwischen wurden vier von ihnen positiv auf Corona getestet.

• Lob
Reaktionen: Avi
war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder beruhigen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.
pongi, wenigstens trage ich neben naru hier konstruktiv bei, statt rumzumaulen oder von meiner imaginären freundin zu schwärmen....:rolleyes:
:kruemel:

war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder beruhigen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.
Wtf
Was ist bei dir denn kaputt

heni, du pickst dir einen beitrag raus, aber vergisst 95% meiner qualitätsbeiträge. ich würde mit recht und fug behaupten, dass ich und naru diesen thread auf einen sehr hohen informativen level halten. die arbeitsteilung ist dabei sehr eindeutig. naru kümmert sich um die informationen und ich für das deuten dieser, der analyse und prognosen.

ich würde mit recht und fug behaupten, dass ich und naru diesen thread auf einen sehr hohen informativen level halten. die arbeitsteilung ist dabei sehr eindeutig. naru kümmert sich um die informationen und ich für das deuten dieser, der analyse und prognosen.
Ja, da hast du recht. Am besten posten in diesem Thread nur noch du und Naru. Der Rest der Beiträge hier hat ja keine Qualität :nix: Ihr seid die besten user in diesem Forum, quasi Götter.

heni, du pickst dir einen beitrag raus, aber vergisst 95% meiner qualitätsbeiträge. ich würde mit recht und fug behaupten, dass ich und naru diesen thread auf einen sehr hohen informativen level halten. die arbeitsteilung ist dabei sehr eindeutig. naru kümmert sich um die informationen und ich für das deuten dieser, der analyse und prognosen.
Das Schöne ist ja du glaubst das wirklich, zu köstlich!

Das Schöne ist ja du glaubst das wirklich, zu köstlich!

das wage ich arg zu bezweifeln. er zieht hier einfach ne show ab, die ja eigentlich ganz lustig wäre, wenn das thema nicht so dermassen scheisse wäre. aber ein paar wenige steigen auf das zeugs tatsächlich ein und führen absurderweise ernsthafte gespräche mit ihm.

„Seit Ende des Zweiten Weltkrieges hat Deutschland so eine Lage nicht erlebt“

Stell dir vor es ist Virus und keiner geht hin.

Das erleichterte Kurzarbeitergeld wegen der Coronavirus-Krise kann bereits kurzfristig fließen. Die Erleichterungen träten rückwirkend zum 1. März in Kraft und würden rückwirkend ausgezahlt, teilte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) mit. "Das bedeutet, dass Unternehmen jetzt schon die verbesserte Kurzarbeit beantragen können."

Betriebe können nun Kurzarbeitergeld schon nutzen, wenn nur zehn Prozent der Beschäftigten vom Arbeitsausfall betroffen sind statt wie bisher ein Drittel. Den Arbeitgebern werden zudem die Sozialversicherungsbeiträge, die sie bei Kurzarbeit zu zahlen haben, in voller Höhe erstattet. Auch Zeitarbeitsunternehmen können die Leistung bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) anzeigen. "Die Agenturen für Arbeit vor Ort sind für alle Unternehmen der Ansprechpartner", sagte Heil.

Erst am Freitag hatte der Bundestag den Gesetzentwurf für erleichtertes Kurzarbeitergeld im Schnellverfahren beschlossen. Die BA übernimmt beim Kurzarbeitergeld 60 Prozent des ausgefallenen Nettolohns, wenn ein Unternehmen Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt. Bei Arbeitnehmern mit Kind sind es 67 Prozent.

„Seit Ende des Zweiten Weltkrieges hat Deutschland so eine Lage nicht erlebt“

Stell dir vor es ist Virus und keiner geht hin.
Ja und das ist imo die eigentliche Katastrophe. Es hilft aber nichts, wir müssen positiv denken und die Politik rasch, unbürokratisch und entschlossen handeln. Dann bekommen wir das wieder hin, Europe stay strong!!!

das wage ich arg zu bezweifeln. er zieht hier einfach ne show ab, die ja eigentlich ganz lustig wäre, wenn das thema nicht so dermassen scheisse wäre. aber ein paar wenige steigen auf das zeugs tatsächlich ein und führen absurderweise ernsthafte gespräche mit ihm.

Wer führt ein ernsthaftes Gespräch mit ihm? :ugly:
Der wird doch hier eigentlich komplett ignoriert.

Zurück
Top Bottom