• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Jetzt wo Sport und so nicht mehr im TV zu sehen ist,
Hab gehört, Murmelrennen sind der neue Trend.

Ansonsten kooperieren deutsche und chinesische Firmen bei der Impfstoffherstellung.

Und hier gibt es die anfängliche Verbreitung in Südkorea schön aufbereitet.
The virus was first confirmed in the country on Jan. 20 when a 35-year-old Chinese woman who flew from Wuhan, China to Incheon international airport, which serves Seoul, was isolated upon entry into the country. In the four weeks following the incident, South Korea managed to avoid a major outbreak with only 30 people contracting the virus, despite many interactions between those later confirmed as being sick and hundreds more people being identified as contacts of the sick patients.
This changed with the emergence of “Patient 31.”

Denke nicht das das zusammenhängt. In allen Städten in der Umgebung bei mir haben alle Mode-, Möbel-, Entertainment-, usw Geschäfte geöffnet. Doch überall gähnende leere...Hauptproblem ist die Angst nichts mehr zubekommen

Aber ich verstehe das Horden von Klopapier eh nicht, nach dem Besuch des weißen Hauses kann man sich zur Not unter die Dusche stellen.
Mir wären bzw sind andere Produkte viel wichtiger als Klopapier.

Hab das Gefühl das dieses irrationale Verhalten von vielen Menschen zurück zu führen ist, auf die dauerhafte Medienbeschallung des Gehirns um sich von der Realität abzulenken. Jetzt wo Sport und so nicht mehr im TV zu sehen ist, müssen sie sich mit dem eigenen Leben auseinander setzen und sind mit der Reaität konfrontiert. xD

Den Leuten wurden einfach alle Beschäftigungen genommen. Teilweise inkl. Arbeit, teilweise exkl. Arbeit. In der Hoffnung, dass einfach alle zu Hause sind, wenn sie nichts zu tun haben, wurde alles geschlossen - stattdessen gehen nun alle einkaufen oder in die Parks. Genau wie mit dem Hintergedanken, dass die Kinder bei einer Schulschließung einfach zuhause sein würden, die Schulen geschlossen - nun sind sie halt bei den Großeltern oder in der Schule.

Ein Freund aus England schrieb mir gestern und meinte, viele seiner englischen Freunde sind der Meinung Augen auf und durch.. nach einem Jahr hat man es dank Herdentrieb überstanden. Ziemlich naiv und konnte nur den Kopf schütteln, er selber ist sehr vorsichtig und schränkt sich ein. Keine Ahnung was letztendlich dort vorgeht..

Wird sich zeigen, ob sich das nicht als die bessere Lösung herausstellt. :nix:
Solange die Risikogruppen konsequent geschützt werden (und das scheint ja das erklärte Ziel zu sein), ist das zumindest ein Ansatz. Sehe jetzt nicht, wo der Ansatz so viel gefährlicher sein soll als derjenige, der in Kontinentaleuropa verfolgt wird.

Den Leuten wurden einfach alle Beschäftigungen genommen. Teilweise inkl. Arbeit, teilweise exkl. Arbeit. In der Hoffnung, dass einfach alle zu Hause sind, wenn sie nichts zu tun haben, wurde alles geschlossen - stattdessen gehen nun alle einkaufen oder in die Parks. Genau wie mit dem Hintergedanken, dass die Kinder bei einer Schulschließung einfach zuhause sein würden, die Schulen geschlossen - nun sind sie halt bei den Großeltern oder in der Schule.

Jetzt stell dir vor du hast Grosseltern, die in die Risikogruppe fallen und deine Kinder haben sich mit dem Coronavirus infiziert, zeigen aber noch keine Symptome. Dann schickst du deine Kinder zu den Grosseltern weil du denkst das Sie nichts haben, diese infizieren die Grosseltern und im schlimmsten Fall bist du dran Schuld das Sie gestorben sind.

war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder beruhigen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.

Vielleicht hätten sie dich auch zum Gruppenknutschen eingeladen
Hätteste die mal angesprochen

Jetzt stell dir vor du hast Grosseltern, die in die Risikogruppe fallen und deine Kinder haben sich mit dem Coronavirus infiziert, zeigen aber noch keine Symptome. Dann schickst du deine Kinder zu den Grosseltern weil du denkst das Sie nichts haben, diese infizieren die Grosseltern und im schlimmsten Fall bist du dran Schuld das Sie gestorben sind.

Gerade heute einen Artikel gelesen, dass die Rentner es sind, die nicht kapieren, wie ernst die Lage für sie ist und darum wenig Verständnis zeigen, dass sie ihre Enkel nicht sehen können

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu einzudämmen, haben bereits mehrere Länder Einreisesperren verhängt. Nun zieht Brüssel nach. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will die Einreise in die EU einschränken und hat einen vorläufigen Einreisestopp vorgeschlagen.

Sie werde den EU-Staats- und Regierungschefs einen entsprechenden Vorschlag für "nicht notwendige Reisen" in die Union unterbreiten, sagte von der Leyen in einer Video-Botschaft. Der Einreisestopp solle zunächst für 30 Tage gelten, könne aber falls notwendig verlängert werden.

Das ist wirklich das Schlimmste an der ganzen Situation - der Glaube an die Menschheit wird durch Hamsterkauf- und Klopapierfreaks auf der einen, sowie ignoranten Egoisten-Asimutanten auf der anderen Seite auf eine absolut harte Probe gestellt. Einfach nur ätzend die Leute.

Zivilisation muss man sich halt leisten können
Wenn alles auseinanderfliegt gibt es Mord und Totschlag
Die Überraschung darüber sollte sich in Grenzen halten

Am Ende kämpft jeder alleine ums Überleben und Klopapier ist da essentiell

EKZs und Einkaufsmeilen und ähn. zu machen - Fertig.

Die stark gelangweilte Masse an schrägen Tussis und Hipster-Imitaten, welche jetzt durch die Einkaufszentren wackelt, weil sie nicht zur Schule gehen können um dort dann von Cafe zu H&M usw. zu rennen ohne echten Umsatz im Handel zu bringen, werden sicher nicht die Penny und Aldi Märkte stürmen, um WC Papier zu kaufen wie hier einige meinen, wenn eben die großen Einkaufsmeilen geschlossen werden. Das WC Papier kaufen eh Mama und Papa oder eben die risikobehaftete Omi, die sich um ihre Kinder und Enkel sorgen - Nur die Kinder sorgen sich nicht um diese, die alles für sie tun - Erbärmliche Einstellung.

Die Jungen sind bei dir eigentlich immer und an allem Schuld. Schon klar.

Die Leute haben sogar Mineralwasser leergekauft. Muss man da noch mehr sagen? Da gehts doch gar nicht mehr ums Überleben bei den Deppen, sondern darum ihre Gewohnheiten ja nicht aufgeben zu müssen. Was eh nicht der Fall wäre da Einkaufen erlaubt bleibt. Leitungswasser ist problemlos trinkbar in Berlin und Corona überträgt sich nicht über das Wasser... Trotzdem alles leer.

Zurück
Top Bottom