• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Was ist den das wieder für ein Mist mit den Restaurants? Entweder schliesst man diese ganz oder gar nicht. Sind die Leute schon zu blöd das sie sich was kochen?

Statt im Club zu Hause zu feiern - eine gefährliche Idee. Das RKI warnt vor sogenannten Corona-Partys, zu denen derzeit eingeladen wird. Zudem zählen Kalifornien, Washington und New York nun als Risikogebiete.

Selbst bei einem "kompletten" Lockdown werde ich noch einkaufen dürfen und Lebensmittlehersteller werden weiter arbeiten dürfen/müssen. Niemand wird verhungern oder von der Versorgungskette abgeschnitten.

Kann mir dann mal jemand erklären was mit den Leuten verdammt noch mal lost ist? Vor unserem Edeka steht Security und der Laden ist halb leergekauft :lol:

Da verliert man doch komplett das Vertrauen in die Solidarität innerhalb der Gesellschaft. Ich will Corona nicht kleinreden, aber für die meisten die jetzt so krass hamstern ist der Virus nicht gefährlich. Nicht auszumalen wie die Zustände sind wenn mal was wirklich schlimmes passiert wie Naturkatastrophen, Krieg, Atomunfall, was auch immer. Dann gibt es wohl Mord und Totschlag, Plünderei.
Das ist wirklich das Schlimmste an der ganzen Situation - der Glaube an die Menschheit wird durch Hamsterkauf- und Klopapierfreaks auf der einen, sowie ignoranten Egoisten-Asimutanten auf der anderen Seite auf eine absolut harte Probe gestellt. Einfach nur ätzend die Leute.

So und nicht anders.
Stört mich persönlich auch absolut nicht. Seit meiner Scheidung kaum noch in der Stadt und wenn ich tatsächlich was hole, dann fast nur online. Aber ja, schränkt viele ein, aber aktuell wohl die beste Maßnahme. Einkäufe tätige ich weiterhin 1x die Woche und mutiere nicht zum Freak, so besonnen sollte man einfach sein.

So und nicht anders.

Je mehr du zu machst, desto mehr Leute sind an den wenigen Orten, die noch offen sind. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie völlig irrational Leute aktuell einkaufen (Stichwort: Klopapier). Wenn sie halt keine Kleider mehr kaufen können, gehen sie halt in einen Lebensmittelladen und kaufen Gemüse und Klopapier.

Und die Restaurant/Gaststätten-Regel ist hoffentlich ein schlechter Witz? Wieso sollte man die Gaststätten genau dann offen halten, wenn ohnehin nur die Rentner hingehen können um das Virus risikogruppenintern zu verbreiten? Eigentlich wäre es sinnvoller, die Gaststätten nur noch zwischen 22:00 und 06:00 offen zu halten. Positiv ist nur, dass sie endlich Gottesdienste verbieten wollen. Das wäre zwar nach jedem rationalen Gesichtspunkt die absolut erste Maßnahme gewesen, aber rational handelt in der Hysterie keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel arbeitet als Biologielaborant in Dortmund. Er schrieb mir vorhin, dass er seit 3 Tagen 14 Stunden Schichten schiebt. Heute macht er wohl mal pünktlich Feierabend, dafür soll in den nächsten Tagen entschieden werden ob nachts dann auch gearbeitet werden soll, quasi in Wechselschicht.

Je mehr du zu machst, desto mehr Leute sind an den wenigen Orten, die noch offen sind. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie völlig irrational Leute aktuell einkaufen (Stichwort: Klopapier). Wenn sie halt keine Kleider mehr kaufen können, gehen sie halt in einen Lebensmittelladen und kaufen Gemüse und Klopapier.

Denke nicht das das zusammenhängt. In allen Städten in der Umgebung bei mir haben alle Mode-, Möbel-, Entertainment-, usw Geschäfte geöffnet. Doch überall gähnende leere...Hauptproblem ist die Angst nichts mehr zubekommen

Aber ich verstehe das Horden von Klopapier eh nicht, nach dem Besuch des weißen Hauses kann man sich zur Not unter die Dusche stellen.
Mir wären bzw sind andere Produkte viel wichtiger als Klopapier.

Boris Jonson wollte ja eigentlich das sich alle anstecken, nun will er doch Leute isolieren etc..

Wie gut ist das britische Gesundheitssystem?

Tatsächlich ist der einst stolze National Health Service (NHS) nicht mal ansatzweise auf einen Massenansturm Lungenkranker vorbereitet. Nachdem er in den vergangenen zehn Jahren unter konservativen Regierungen finanziell ausgeblutet wurde, sind derzeit rund 100.000 Stellen unbesetzt. Im gesamten Königreich gibt es nur gut 4000 Betten auf Intensivstationen, und damit fünf Mal weniger als in Deutschland. In der aktuellen Krise mussten sich zahllose Ärzte und Pflegekräfte ihre Atemschutzmasken selbst besorgen.

EKZs und Einkaufsmeilen und ähn. zu machen - Fertig.

Die stark gelangweilte Masse an schrägen Tussis und Hipster-Imitaten, welche jetzt durch die Einkaufszentren wackelt, weil sie nicht zur Schule gehen können um dort dann von Cafe zu H&M usw. zu rennen ohne echten Umsatz im Handel zu bringen, werden sicher nicht die Penny und Aldi Märkte stürmen, um WC Papier zu kaufen wie hier einige meinen, wenn eben die großen Einkaufsmeilen geschlossen werden. Das WC Papier kaufen eh Mama und Papa oder eben die risikobehaftete Omi, die sich um ihre Kinder und Enkel sorgen - Nur die Kinder sorgen sich nicht um diese, die alles für sie tun - Erbärmliche Einstellung.

Hab das Gefühl das dieses irrationale Verhalten von vielen Menschen zurück zu führen ist, auf die dauerhafte Medienbeschallung des Gehirns um sich von der Realität abzulenken. Jetzt wo Sport und so nicht mehr im TV zu sehen ist, müssen sie sich mit dem eigenen Leben auseinander setzen und sind mit der Reaität konfrontiert. xD

Tatsächlich ist der einst stolze National Health Service (NHS) nicht mal ansatzweise auf einen Massenansturm Lungenkranker vorbereitet. Nachdem er in den vergangenen zehn Jahren unter konservativen Regierungen finanziell ausgeblutet wurde, sind derzeit rund 100.000 Stellen unbesetzt. Im gesamten Königreich gibt es nur gut 4000 Betten auf Intensivstationen, und damit fünf Mal weniger als in Deutschland. In der aktuellen Krise mussten sich zahllose Ärzte und Pflegekräfte ihre Atemschutzmasken selbst besorgen.
Ein Freund aus England schrieb mir gestern und meinte, viele seiner englischen Freunde sind der Meinung Augen auf und durch.. nach einem Jahr hat man es dank Herdentrieb überstanden. Ziemlich naiv und konnte nur den Kopf schütteln, er selber ist sehr vorsichtig und schränkt sich ein. Keine Ahnung was letztendlich dort vorgeht..

Zurück
Top Bottom