• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Toll gemacht, Bundesrat! Wieder sehr vorausschauend. Ich will ja nicht wissen, wie die öffentlichen Plätze nächste Woche aussehen, wenn man noch mehr Leuten die Beschäftigung nimmt. Nun sind nicht nur SchülerInnen, StudentInnen und LehrerInnen irgendwo am rumgammeln, nein, nun sind es auch VerkäuferInnen und der gesamte Gastrobereich. Gleichzeitig ist alles zu, wo sich die Leute aufhalten können außer die öffentlichen Plätze. Da wird es nun also dank den Maßnehmen endlich richtige Corona-Partys geben. Wer ist wohl der erste, der den ganzen Biervorrat in den Städten aufkauft und sie auf diesen Plätzen mit riesigem Gewinn vertickt? :goodwork:

... ich habe ja Hoffnung, dass die Regeln einfach konsequent gebrochen werden. Wenn die Regierung unvernünftig ist, muss es halt das Volk übernehmen. :nix:

Böse Zungen würden behaupten das ein Shutdown bei den Schweizern nicht wirklich viel verändert ^.^

Das ist richtig, aber aus anderen Gründen als du meinst. Wenn den Schweizern die Regeln nicht passen, halten sie sich einfach nicht dran. Das hat bei uns Tradition. Haben wir in der Vergangenheit oft bewiesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vom Balkon in die Ferne gucke: Kiddies und Schüler spielen gemeinsam Fußball und Basketball, natürlich schön mit Körperkontakt. Wenn die Politik jetzt nicht eingreift, hängen die jetzt die nächsten Tage/Wochen weiterhin gemeinsam ab. Für die sind wohl nur Ferien angesagt, was?!

Seit vorgestern haben wir jetzt übrigens auch den ersten offiziellen Fall hier. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die Dunkelziffer hoch ist. Tausende Pendler täglich nach Berlin/Potsdam sprechen dafür - bin ja selbst längere Zeit dahin gependelt, die Züge waren da immer brechend voll...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bestimmt schon mehr als 100 hinter mir und das riecht man. Ende.

@Swisslink:
Hast du mal zu lange die Luft angehalten oder so?

Wieder beleidigend werden, Kleiner? :)
Um es mal auf den Punkt zu bringen: alle meine Prognosen sind bislang fast 1:1 eingetreten. Schulschließung hatte zur Folge, dass die Kinder zu den Großeltern gehen. Schulschließung hatte zur Folge, dass sich die Kinder in größeren Gruppen auf den Sportplätzen aufhalten. Schulschließung hatte zur Folge, dass teilweise Eltern, die systemrelevant sind, ihre Arbeit niederlegen mussten und dadurch wurden die Leute näher zusammengebracht (Stichwort: Busse). Einschränkungen von Bars und Restaurants hatten zur Folge, dass sich deutlich größere Gruppen als in den Bars auf teilweise engerem Raum versammelten. So dumm kann es also nicht gewesen sein, was ich prognostiziert habe.

Und die Situation wird jetzt noch viel extremer, weil man die Anzahl Leute, die sich da versammeln können, nochmal deutlich erhöht. Man hält Leute davon ab, in kleineren Läden mit wenigen Besuchern zu arbeiten, lässt sie aber gleichzeitig auf öffentlichen Plätzen mit 500 anderen Leuten treffen. Sinn komm raus!

Wenn ich vom Balkon in die Ferne gucke: Kiddies und Schüler spielen gemeinsam Fußball und Basketball, natürlich schön mit Körperkontakt. Wenn die Politik jetzt nicht eingreift, hängen die jetzt die nächsten Tage/Wochen weiterhin gemeinsam ab. Für die sind wohl nur Ferien angesagt, was?!

Seit gestern haben wir jetzt übrigens auch den ersten offiziellen Fall hier. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die Dunkelziffer hoch ist. Tausende Pendler täglich nach Berlin/Potsdam sprechen dafür - bin ja selbst längere Zeit dahin gependelt, die Züge waren da immer sehr voll...

Die Politik kann nicht eingreifen. Das hätte man vorher machen müssen, nicht nachher.

Zuletzt bearbeitet:
Das... war doch absehbar? Ich würde das an deren Stelle genauso betrachten, nur dass meine Standardeinstellung sowieso Social Distancing ist. War schon immer ein Stubenhocker und habe am liebsten gezockt oder gelesen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Willkommen im Club :awesome: Bin sonst auch immer gern alleine ab in die Natur.

Grad meinen Job verloren wegen dem Virus. Meine Firma kann mich nicht mehr halten und auch nicht kürzen da ich eh nur 20h arbeite.

Die trifft es grad verdammt hart weil sie genau in der DACH region aktiv sind. Und schon letzte woche -80% umsatz gemacht haben.
Naja shit happens

Grad meinen Job verloren wegen dem Virus. Meine Firma kann mich nicht mehr halten und auch nicht kürzen da ich eh nur 20h arbeite.

Die trifft es grad verdammt hart weil sie genau in der DACH region aktiv sind. Und schon letzte woche -80% umsatz gemacht haben.
Naja shit happens
Woot?tut mir leid für dich.

Naja shit happens

Schöner Mist - Hoffe Du findest schnell was neues!

Zurück
Top Bottom