COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Unfassbar!! Alleine Italien geht auf die 400 Tote pro Tag zu, in Spanien zuletzt auch 100 Tote an einem Tag, im Iran auch usw. Weltweit - auch in westlichen Demokratien - werden Ausgangssperren verhängt, alle Schulen und Universitäten geschlossen, Geschäfte geschlossen, Parks geschlossen, man darf teilweise nicht mehr arbeiten, Grenzen werden geschlossen, der Flugverkehr wird eingestellt, Trump fetzt sich wegen einem Impfstoff mit Deutschland, Grundwehr- und Zivildiener einberufen und die Zahl der Infizierten und der Toten steigt weiterhin exponentiell! Kein Mensch weiß wie lange die Krise dauern wird, man weiß nur mehrere Monate. Viele Klein- und Mittelunternehmen werden an den wirtschaftlichen Folgen zu Grunde gehen. Millionen werden ihren Arbeitsplatz verlieren. Wir werden eine Wirtschaftskrise erleben, wie sie die Menschheit noch nie zuvor erlebt hat! 2008 wird ein Fur* dagegen sein, weil es diesmal die Realwirtschaft trifft und nicht nur den Finanzsektor. Kein Mensch traut sich mehr auf die Straße, alle sperren sich zu Hause ein. Und wir sind erst am Anfang!! Noch nie in der Menschheitsgeschichte gab es eine vergleichbare Krise. Noch ist das Virus nicht gefährlich für uns jungen, aber Gnade uns Gott, wenn dieses Viech mutiert. Dann sind wir alle am Ar***!!

Und Leute wie @Swisslink schreien immer noch "ist ja nur eine harmlose Grippe!" WTF Mann?!?! Das ist die Apokalypse und keine fu*** "harmlose Grippe"!!


3min entsperrt und dann direkt Blödsinn schreiben?
 
3min entsperrt und dann direkt Blödsinn schreiben?

Was davon ist Blödsinn? Vielleicht ist es nur Eigenschutz, dass ihr die Dimension dieser Krise nicht einsehen wollt und versucht das alles mit dem "ist doch alles Panikmache"-Geschrei runterzuspielen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ganz Europa ruiniert gerade seine Wirtschaft. Glaubt ihr, das würde Europa wegen einer harmlosen Grippe tun? Schaut euch die Zustände in Italien an! Berichte sprechen von Zuständen wie in einem Kriegsgebiet. Stellt euch vor, solche Zustände würden Europaweit herrschen und das wird passieren, wenn die Maßnahmen nicht greifen und die ganzen Verharmloser werden dafür sorgen, dass diese Maßnahmen nicht wirken werden, weil ist ja nur eine harmlose Grippe... und woher willst du wissen, seit wann ich entsperrt bin und was geht dich das überhaupt an?
 
89896996_519090802085344_5583214127658041344_o.jpg
 
Was davon ist Blödsinn? Vielleicht ist es nur Eigenschutz, dass ihr die Dimension dieser Krise nicht einsehen wollt und versucht das alles mit dem "ist doch alles Panikmache"-Geschrei runterzuspielen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Die sind traumatisiert und wollen die Realität nicht sehen. Verständlich, denn was alles passiert ist, ist grausam.

Oder mit anderen Worten:

Das Problem ist ja das die Kiddies es nicht verstehen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vom Balkon in die Ferne gucke: Kiddies und Schüler spielen gemeinsam Fußball und Basketball, natürlich schön mit Körperkontakt. Wenn die Politik jetzt nicht eingreift, hängen die jetzt die nächsten Tage/Wochen weiterhin gemeinsam ab. Für die sind wohl nur Ferien angesagt, was?!

Seit vorgestern haben wir jetzt übrigens auch den ersten offiziellen Fall hier. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die Dunkelziffer hoch ist. Tausende Pendler täglich nach Berlin/Potsdam sprechen dafür - bin ja selbst längere Zeit dahin gependelt, die Züge waren da immer brechend voll...
Das Problem ist ja das die Kiddies es nicht verstehen was los ist. Und wenn die Bürger und Eltern es nicht vormachen und es keine Erklärungen gibt's, Sieht es für Deutschland übel aus.
Besonders die älteren sollten zuhause bleiben. Was natürlich nicht der Fall ist. Andere arbeiten noch und warten auf Rente.
Das geht so einfach nicht. Bei vielen hat es nicht klick gemacht
 
war vorhin ganz kurz einkaufen und musste durch einen abgelegenen park gehen und sah dabei wie zwei teenager auf der bank saßen, händchen hielten und sich küssten. ich hätte vor wut platzen können. am liebsten hätte ich die beiden auseinander gerissen und ihnen eine standpauke über infektionsrisiken gehalten. konnte mich aber dann wieder beruhigen und liess es sein. ich hätte mich anschliessend nur mehr aufgeregt, weil ich mich nur zum affen gemacht hätte.
isa647l5.jpg


Grad meinen Job verloren wegen dem Virus. Meine Firma kann mich nicht mehr halten und auch nicht kürzen da ich eh nur 20h arbeite.

Die trifft es grad verdammt hart weil sie genau in der DACH region aktiv sind. Und schon letzte woche -80% umsatz gemacht haben.
Naja shit happens
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
 
Habe die PK eben mit der Angie gesehen und mittlerweile setzt mir das ganze auch etwas emotional zu, muss ich offen zugeben. Wenn mir das einer zu Beginn des Jahres erzählt hätte, wäre ich glaube ich vom Stuhl gefallen, das wird unsere Zeit sehr prägen. Ich hoffe, dass es irgendwann auch die Mehrheit im Lande verstehen wird, weil aktuell ist das definitiv noch nicht der Fall.
 
Wie ist das eigentlich wenn in einer WG jemand Symptome bemerkt? Geht man dann in Quarantäne oder in häusliche Quarantäne? Quarantäne würde mehr Sinn machen, man will ja die Leute in der WG nicht anstecken
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Um den Verharmlosern mal die Augen zu öffen, hier ein Artikel aus dem Jahr 2015 !!

Bill Gates warnt vor Bedrohung, die schlimmer ist als Kriege und Umweltkatastrophen

Vulkanausbrüche, Erdbeben und selbst der Atomkrieg machen Bill Gates wenig Angst. Er fürchtet: eine Pandemie. Anfang des 20. Jahrhunderts tötete die Spanische Grippe bereits Millionen – würde eine ähnliche Krankheit heute auftreten, wären die Folgen katastrophal.

Was hat das das größte Potential in den nächsten 20 Jahren mehr als 10 Millionen Menschen zu töten? Multi-Milliardär und Aktivist Bill Gates sprach mit der US-Webseite „Vox“ darüber, was ihm am meisten Angst macht. Es seien nicht die spektakulären Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Super-Erdbeben oder Asteroideneinschläge – und auch nicht ein Atomkrieg, der eingedämmt scheint. Es sei vielmehr der jahrtausendealte Begleiter der Menschheit: die Pandemie.

Wenn man sich die Todesstatistiken des 20. Jahrhunderts ansieht, sieht man erwartungsgemäß einen großen Ausschlag für den Ersten Weltkrieg“, so Gates gegenüber der Webseite. „Genauso erwartet man einen Ausschlag für den Zweiten Weltkrieg: 65 Millionen Tote.“ Doch es gebe einen weiteren Ausschlag, direkt nach dem Ersten Weltkrieg, mit so vielen Toten wie im Zweiten Weltkrieg. „Worum handelt es sich dabei? Um die Spanische Grippe “, so der 59-Jährige.

Spanische Grippe wäre heute noch tödlicher

Die Stiftung des Multi-Milliardärs, die Bill & Melinda Gates Foundation, habe ein Modell entwickelt, dass die Ausbreitung der Spanischen Grippe zeigt, würde sie in unserer heutigen vernetzten Welt auftreten. Trotz aller medizinischen Fortschritte würde sie sich rasend schnell ausbreiten. „Innerhalb von 60 Tagen würde sie alle Metropolen der Welt erreichen“, so Gates zu „Vox“. „Die Spanische Grippe hat so etwas nie geschafft.“ Sein Modell prognostiziert: 33 Millionen Tote in 250 Tagen.

Heutzutage hätte sich die Reiseaktivität der Menschheit im Vergleich zur Periode der Spanischen Grippe von 1918-1920 ungefähr verfünfzigfacht. „Wir haben in Blick auf die Ausbreitung das gefährlichste Umfeld geschaffen, in dem die Menschheit je lebte“, so Gates. Eine länder- und kontinentübergreifende Pandemie sei die vorhersehbarste Katastrophe, der die Menschheit ausgesetzt ist. Sie habe sich bereits oft ereignet, doch nie seien wir angreifbarer gewesen.

Die Pandemie-Vorbeugung ist unzureichend
Viele Länder seien auf einen Ausbruch nicht vorbereitet. „Guinea wollte keine Ebola-Epidemie erklären“, so Gates zu „Vox“, „weil das in Bezug auf Investoren und Tourismus den Todesstoß bedeutet“. Gerade in den armen Ländern fehle ein grundlegendes Gesundheitssystem, das auf den Ausbruch von Infektionskrankheiten reagieren kann. Der Aufbau einer solchen Grundversorgung sei nicht teuer – aber eben auch nicht so glanzvoll wie ein neues Krankenhaus in der Hauptstadt.

Aber auch die Weltgesundheitsorganisation, die sich mit Pandemien beschäftigt, sei meist hoffnungslos überfordert. Wie schon zuvor bei Sars oder der Schweinegrippe, sei die Reaktion der WHO auch bei der Ebola-Epidemie zu spät und zu ineffektiv gekommen. Da sei das Virus bereits auf dem Vormarsch gewesen. „Glauben wir, dass wir es beim nächsten Mal besser machen? Nein“, sagte ein WHO-Offizieller der Webseite. Eine Reform sei dringend notwendig.

Erschreckend, dass er mit allem Recht hatte bisher! Das ist nicht irgendein Spinner der irgendwelchen Stuss hinausposaunt, das sind Modelle eines milliardenschweren Forschungsunternehmens!
 
Die Wirtschaft wird sich schneller erholen, als manche denken. Bis die Börse wieder die Kurse von vor Coronoa hat, vergehen wieder 2-3 Jahre.
Trotzdem wird es eine schwere Zeit, da viele Kleinunternehmer, Restaurants etc. es nicht packen. Krise ja, aber Apokalypse? Nein.

Bin da ganz bei dir, allerdings ist für keinen absehbar, wie lange das noch alles dauert. Super spannendes Thema, aber da gibt es einfach noch zu viele Fragezeichen. Mal schauen, wie das natürlich bei uns weitergeht, aber besonders in China oder auch Südkorea.
 
Zur Ergänzung die heutigen Zahlen von Italien:

+349 Todesfälle, ingesamt Stand jetzt: 2.158
+3.233 neue Infizierte Personen, insgesamt Stand jetzt: 27.980

 
Zurück
Top Bottom