• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,7%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 5,4%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 24,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 25 67,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
a15a6478a8c9b7243dd40cae2d736fc1

:enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton:

Coronaviren wären da jetzt aber auch nicht meine größten Bedenken.... ?

Das kann doch auf Dauer nicht funktionieren. Meint ihr, dass es zu Zwangseinstellungen kommen wird für Studenten, Arbeitslose und diejenigen, die derzeit nicht arbeiten dürfen? Ist das realistisch?

In Österreich werden bereits Grundwehr- und Zivildiener einberufen um zu helfen. Zwangseinstellungen von Arbeitslosen usw. wird es nicht geben, das macht das Militär. In manchen Ländern helfen Soldaten dabei die Regale in den Supermärkten wieder aufzufüllen.

Zumindest die ganzen vorübergehend freigestellten Verkäufer, könnten doch jetzt einspringen. In Einkaufscenter wäre das ja zumindest denkbar. Müssen ja nicht gleich an die Kasse gesetzt werden, aber vielleicht ja die Regale auffüllen.

Ja genau. Und wer noch paar Sklaven im Keller hat, kann die auch gern zur Verfügung stellen.

Ja genau. Und wer noch paar Sklaven im Keller hat, kann die auch gern zur Verfügung stellen.

War ja auch nur ein Gedanke, wie die überlasteten Mitarbeiter unterstützt werden könnten. Aber da hast du vermutlich recht. Dennoch: in Krisen- und Kriegszeiten wurde man in der Vergangenheit schließlich auch in den Wehrdienst einberufen, ob man nun wollte oder nicht (natürlich eine andere Situation) ;)

Trump hat den Verstand verloren.
Dass bei Impfstoffentwicklung Tierversuche ausgelassen werden und dieser gleich am Menschen getestet wird und damit jegliche moralische und wissenschaftliche Standards über bord geworfen werden ist WAHNSINN! Hätten sie das bei SARS, wo auch schon ein experimenteller Impfstoff vorhanden war, auch gleich auf Menschen losgelassen hätte dies in einer Katastrophe geendet.

https://www.livescience.com/amp/coronavirus-vaccine-trial-no-animal-testing.html

https://www.statnews.com/2020/03/11...s-vaccine-trial-without-usual-animal-testing/

Zuletzt bearbeitet:
Hm...gabs da nicht so Filme, die von verunglückten Impfstoffen handelten. Das wärs aber...voreilig was an Menschen ausprobieren, das dann noch um einiges schlimmer wäre als Corona. Ich glaub ich hab einen Homer...äh Trump gebaut.

In anderer Sache:
Die Nachbarn meiner Freundin scheinen ein dramatisches Sex-Leben zu haben. :-D
Was man so alles hört, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist.

Ja Fuck. Bewerbungen kannste ja auch knicken für die nächsten Wochen.

REWE sucht schnell Aushilfen.

Jo das stimmt. Ich kann mich nicht mal arbeitslos melden weil das AMS total überlastet ist. Nicht nur Telefon sondern auch online und es ist erst Montag. Die Woche wird die Hölle für die Leute dort. (und die die auch den Job verloren haben/werden)

So grad mit meiner Schwester telefoniert die in Amerika lebt.
Einfach nur unfaßbar was da abgeht. Alles ist ja praktisch noch offen. Man kann da sogar noch ins Kino gehen.
Keine Test, s gibt's da. Die wissen da nicht wieviel schon angesteckt sind. Ach Schulen sind dicht. Aber alles andere ist offen.
Meine Schwester geht jetzt gar nicht mehr raus.

Müsste jetzt nicht langsam auch die Kurve der Genesenen exponential nach oben gehen? Dürfte doch ca. in zwei Wochen Abstand zu der Infizierten Kurve folgen.

Trump hat den Verstand verloren.
Dass bei Impfstoffentwicklung Tierversuche ausgelassen werden und dieser gleich am Menschen getestet wird und damit jegliche moralische und wissenschaftliche Standards über bord geworfen werden ist WAHNSINN! Hätten sie das bei SARS, wo auch schon ein experimenteller Impfstoff vorhanden war, auch gleich auf Menschen losgelassen hätte dies in einer Katastrophe geendet.

https://www.livescience.com/amp/coronavirus-vaccine-trial-no-animal-testing.html

https://www.statnews.com/2020/03/11...s-vaccine-trial-without-usual-animal-testing/

Wie kommst du darauf, dass das Trump entschieden hat?

Meine Schwester in Österreich kann bald ihre Putzfirma knicken, denn alle Kunden springen ab. Ihr Mann macht ohnehin Telefondienst von zu Hause aus, aber das reicht vorne und hinten nicht, um das Haus etc. zu halten. Das kam für sie jetzt alles echt blöd. Zum Glück haben sie so ein intelligentes Kind. Er bleibt zu Hause, quängelt nie und weiß sich immer zu beschäftigen. Bester Neffe ever. :ika:

So grad mit meiner Schwester telefoniert die in Amerika lebt.
Einfach nur unfaßbar was da abgeht. Alles ist ja praktisch noch offen. Man kann da sogar noch ins Kino gehen.
Keine Test, s gibt's da. Die wissen da nicht wieviel schon angesteckt sind. Ach Schulen sind dicht. Aber alles andere ist offen.
Meine Schwester geht jetzt gar nicht mehr raus.
In Frankreich gibt es jetzt Ausgangssperren. Morgen muss ich raus einkaufen. Da habe ich nun ein blödes Gefühl. Unglaublich was hier abgeht

Erste klinische Tests für Corona-Impfstoff in den USA gestartet
In den USA haben erste klinische Tests für einen neuen Coronavirus-Impfstoff begonnen. Wie die US-Gesundheitsbehörde National Institutes of Health (NIH) mitteilte, bekam ein erster Versuchsteilnehmer am Montag den neu entwickelten Impfstoff. Insgesamt solle der Test über rund sechs Wochen an 45 gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren laufen.

Wie gesagt, Lage ist Ernst. Aber im Vergleich zur Finanzkrise ist man besser gerüstet. Und ja, der Vergleich ist die Finanzkrise als ne Art Worst Case... und keine totale Finanz-Apokalypse wie hier einige meinen.

Zurück
Top Bottom