• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,7%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 5,4%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 24,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 25 67,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wie kommst du darauf, dass das Trump entschieden hat?

es wurden behördliche Richtlinien aufgehoben.

Trump hatte mehrfach sein Interesse an einem Impfstoff betont und sich enttäuscht über die langen Herstellungsfristen gezeigt. Mitarbeiter von US-Firmen soll er bei Besuchen mehrfach hintereinander gefragt haben, ob man "das nicht viel schneller machen könne" ("Do us a favor, speed it up!").

Und das absurde ist, dass er selbst impfskeptiker ist.

ich kann die ziemlich heftigen shut downs, aufgrund der nicht unerheblichen anzahl an kopflos agierenden risikogruppen zugehörigen, ja einigermassen nachvollziehen.

ich glaube jedoch auch, dass die daraus resultierenden, wirtschaftlichen folgen langfristig gesehen mehr leben/existenzen kosten werden, als das corona virus direkt nehmen wird, oder nehmen könnte ohne der shut downs. denn das wirtschaftliche nachspiel wird verheerend sein, und zwar im beispiellosen ausmass.

man muss einfach hoffen, dass die menschheit/gesellschaft daraus lernt und anfängt umzudenken.

Der eine redet von "Krieg" und macht den Leuten noch mehr Angst und der andere Spinner, der Impfgegner Donald, will den Impfstoff allein für sich. Die Politiker kannste alle in die Tonne kloppen.

„Wir sind im Krieg“ – Frankreich verhängt Ausgangssperre

EU schließt Außengrenzen ab Dienstagmittag

„Wir sind im Krieg“ – Frankreich verhängt Ausgangssperre

Der soll aufhören Fakenews zu verbreiten. Wir haben keinen Krieg, wir haben eine Pandemie. Ein wichtiger Unterschied.

es wurden behördliche Richtlinien aufgehoben.

Trump hatte mehrfach sein Interesse an einem Impfstoff betont und sich enttäuscht über die langen Herstellungsfristen gezeigt. Mitarbeiter von US-Firmen soll er bei Besuchen mehrfach hintereinander gefragt haben, ob man "das nicht viel schneller machen könne" ("Do us a favor, speed it up!").

Und das absurde ist, dass er selbst impfskeptiker ist.

Das hat trotzdem nie und nimmer Trump im Alleingang beschlossen haben. Da werden diverse Experten in den Prozess involviert gewesen sein. Ja, es mag gefährlich sein, ja, die Experten haben gefährlich gehandelt - das aber Trump zuzuschreiben wäre falsch. Genauso wenig kann er sich damit rühmen, wenn es gut gehen sollte.

ich kann die ziemlich heftigen shut downs, aufgrund der nicht unerheblichen anzahl an kopflos agierenden risikogruppen zugehörigen, ja einigermassen nachvollziehen.

ich glaube jedoch auch, dass die daraus resultierenden, wirtschaftlichen folgen langfristig gesehen mehr leben/existenzen kosten werden, als das corona virus direkt nehmen wird, oder nehmen könnte ohne der shut downs. denn das wirtschaftliche nachspiel wird verheerend sein, und zwar im beispiellosen ausmass.

man muss einfach hoffen, dass die menschheit/gesellschaft daraus lernt und anfängt umzudenken.

Wie sieht das im GB aus? Am Samstag wurden im Wallis ja bspw. die Hotels geschlossen, heute hat der Bundesrat beschlossen, Hotels seien offen zu halten - und der Kt. Wallis macht die Hotels wieder auf. :ugly:

Nur um mal als Denkanstoß an die Leute, die ständig aktuelle Zahlen posten und davon eine Entwicklung ableiten wollen. Auf der Pressekonferenz wurde heute eine Frage bzgl. der Zahlen gestellt:

Von gestern auf heute sind lediglich 150 Fälle mehr dazugekommen, am Tag zuvor 800. Weshalb?

Koch erklärt, das geschehe ab und zu, weil die Meldungen aus den Labors nicht alle gleichzeitig erscheinen. Die Schwankungen hätten mehr mit der Anzahl und dem Zeitpunkt der Messungen zu tun.

werden wenigstens die beiträge gestundet? ansonsten werde ich ausserordentlich kündigen.

Das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Da viele Studios Klauseln in ihren Verträgen haben die besagen das im Falle von höherer Gewalt die Beiträge trotzdem weiter zu zahlen sind. Somit sichert sich das Unternehmen Kohle durch Einbußen. Klar kann man den Kunden nach der Krisensituation aus Kulanz 2-3 Gratismonate dranhängen. Aber wer macht das schon?

Endlich jemand mit durchblick

:coolface:
Ohne jetzt das ganze Video angehört zu haben (bekomme bei der Gossenausdrucksweise und Wörtern wie "Digger" die Krätze), aber der Typ scheint bezüglich dem Thema mehr Ahnung zu haben als ihr Glaubt ^^

Und wie schon erwähnt, mir macht auch wesentlich mehr sorgen, was nach dem Corona-Virus mit unserer Gesellschaft passieren wird.... Gespalten hat man unsere Gesellschaft ja schon auf mehreren Ebenen.... :/

Wie sieht das im GB aus? Am Samstag wurden im Wallis ja bspw. die Hotels geschlossen, heute hat der Bundesrat beschlossen, Hotels seien offen zu halten - und der Kt. Wallis macht die Hotels wieder auf. :ugly:

ich kann jetzt nicht über den ganzen kanton graubünden sprechen, aber in davos sind alle hotels dicht. es würde auch keinen sinn machen noch was offen zu lassen, da das tourismus angebot allerspätestens ab heute gegen null tendiert. somit geht die wintersaison hier einen monat früher zu ende, samt ein paar noch gewichtigen events.

man kann hier nur von glück sprechen, dass der winter in der gesamten schweiz schneemässig so schlecht gestartet ist. klingt zwar paradox, aber das ding ist halt, dass wir hoch oben sind und wir mehr oder weniger schneesicher sind, nicht nur aufgrund der aberhunderten von beschneiungsanlagen. somit waren viele der wintersportler gezwungen zu uns in die höheren lagen zu "flüchten", anstatt niedrigere gebiete wie hoch ybrig oder flums zu besuchen. das bescherte uns in den ersten 2 saisonmonaten bis zu 30% mehr touristen im vergleich zur letzten saison. das wird aber niemals das ausgleichen was gerade passiert, sondern nur dämpfen.

Selbst bei einem "kompletten" Lockdown werde ich noch einkaufen dürfen und Lebensmittlehersteller werden weiter arbeiten dürfen/müssen. Niemand wird verhungern oder von der Versorgungskette abgeschnitten.

Kann mir dann mal jemand erklären was mit den Leuten verdammt noch mal lost ist? Vor unserem Edeka steht Security und der Laden ist halb leergekauft :lol:

Da verliert man doch komplett das Vertrauen in die Solidarität innerhalb der Gesellschaft. Ich will Corona nicht kleinreden, aber für die meisten die jetzt so krass hamstern ist der Virus nicht gefährlich. Nicht auszumalen wie die Zustände sind wenn mal was wirklich schlimmes passiert wie Naturkatastrophen, Krieg, Atomunfall, was auch immer. Dann gibt es wohl Mord und Totschlag, Plünderei.

In Bayern werde ich nun vermutlich sogar länger einkaufen können als vorher. ;) Also Lebensmittel.

Die Leute haben Panik und die sozialen Medien sind ein Brandbeschleuniger, das lange verharmlosen und dann diese "drastischen" Maßnahmen zu einem recht späten Zeitpunkt werden nicht helfen, aber ich denke das wird sich beruhigen, Dauerpanik hält kaum jemand durch. dank der ersten bayerischen Fälle bin ich schon lange in panik (und war dabei an irgendwas erkrankt, was es nicht besser machte) und langsam habe ich es schlichtweg akzeptiert. Denke am Ende werden sich die meisten beruhigen, wenn nicht braucht es halt strengere Regelungen und Durchsetzung.

Also bei uns gibt es bisher nur ein wenig Klopapiermangel und Dosenmangel :coolface:

Was davon ist Blödsinn? Vielleicht ist es nur Eigenschutz, dass ihr die Dimension dieser Krise nicht einsehen wollt und versucht das alles mit dem "ist doch alles Panikmache"-Geschrei runterzuspielen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ganz Europa ruiniert gerade seine Wirtschaft. Glaubt ihr, das würde Europa wegen einer harmlosen Grippe tun? Schaut euch die Zustände in Italien an! Berichte sprechen von Zuständen wie in einem Kriegsgebiet. Stellt euch vor, solche Zustände würden Europaweit herrschen und das wird passieren, wenn die Maßnahmen nicht greifen und die ganzen Verharmloser werden dafür sorgen, dass diese Maßnahmen nicht wirken werden, weil ist ja nur eine harmlose Grippe... und woher willst du wissen, seit wann ich entsperrt bin und was geht dich das überhaupt an?

Und was bringt dir deine Panik? Willst du noch mehr Menschen zu hamsterkäufen und psychischen Problemen anstiften (gesund ist das auch nicht, stärkt euer Immunsystem und schwächt es nicht durch zuviele Sorgen).

Italienische ärzte gehen übrigens von einer mindestens 10 fachen Dunkelziffer aus wie ich schon öfters selbst vermutete. Sprich mindestens 250k infizierte, ich würde eher auf noch mehr tippen. Es sterben auch in Italien nicht 5-6% der Infizierten. Es ist natürlich trotzdem nicht die Grippe und die Bilder aus Italien sind Scheiße, mir gefallen die auch nicht. Deshalb wird trotzdem nicht halb Italien sterben.

Ist auch ein Problem, erst macht die Regierung zu wenig und wird dafür kritisiert (da war ich auch dabei), dann macht sie was und bei manchen bricht die panik aus "Wir werden alle sterben, warum würden die sonst die Wirtschaft schädigen".... Schaltet euer Hirn ein.

Ich bin froh, dass jetzt etwas getan wird. Wenn auch spät. Ich habe angst um meine Eltern, ein klein wenig um mich, aber ich denke nicht, dass das hier der Weltuntergang wird und ich denke man wird die Maßnahmen je nach Wachstum hochfahren, dass man es einigermaßen unter Kontrolle kriegt. Wichtig wäre und sind jetzt besonnene Menschen welche den Ernst der Lage begreifen und mithelfen es nicht zu verschlimmern und die am stärksten betroffenen Risikogruppen so weit es geht zu schützen, aber die Apokalypse-Propheten auf die kann ich gut und gerne verzichten. Da fragt man sich wie dieses land jemals Weltkriege führen konnte bei all den Hosenscheißern :coolface:

Es wird noch eklige Nachrichten geben, das ist schlimm genug. Viele werden sich auch noch in die hosen machen, ganz ohne Panikposts und übertreibungen. Was ich sagen will: Am Ende werden sich die meisten an Regeln halten. Und wenn nicht wird halt mehr reglementiert und durchgesetzt, liegt an uns. Folgt den behörden, seid vorsichtig, denkt nicht nur an euch selbst. Und dreht nicht durch, am Ende sterben noch manche an Bluthochdruck.

Müsste jetzt nicht langsam auch die Kurve der Genesenen exponential nach oben gehen? Dürfte doch ca. in zwei Wochen Abstand zu der Infizierten Kurve folgen.

Es gibt keine Meldepflicht für Gesundungen, für Erkrankungen schon. Afaik ging man in Bayern von 3 Wochen aus, sicherheitshalber und dann wurden die Personen vorsichthalber noch etwas nach Hause geschickt. Da waren die längst gesund, aber es war noch Virus DNA im Körper, die braucht ein paar Wochen um völlig ausgeschieden zu werden, auch wenn es kaputte Viren sind. Das waren aber die ersten Fälle, da war man vorsichtig, kann sich ändern.

Dass es keine Meldepflicht für Gesundungen gibt habe ich heute gelesen.

In Frankreich gibt es jetzt Ausgangssperren. Morgen muss ich raus einkaufen. Da habe ich nun ein blödes Gefühl. Unglaublich was hier abgeht

"Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen."

Einkaufen und Arbeiten darf man in Frankreich immer noch, auch in Italien. Und dein Risiko ändert sich nicht durch die französischen Maßnahmen.

@ Impfung in USA : Curevac in DE will klinische Studien im Juni durchführen, das wird alles ein wenig beschleunigt, die USA sind wohl noch ungeduldiger.

Ein weiteres deutsches Startup arbeitet mit China zusammen (China erhält wohl die rechte für den chinesischen Markt und will dort im April klinische Studien vornehmen)

Zurück
Top Bottom