• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,7%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 5,4%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 24,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 25 67,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die Zahlen müssten eigentlich andersrum sein. Ich mein, dann könnte ich die Umstände zumindest verstehen...oder eher die Menschen.

Ich war die letzten knapp 3 Stunden unterwegs, weil ich je eine Packung Klopapier, Taschentücher und Küchenrollen kaufen wollte, war in 2 Lidls, 2 Nettos, 2 Rewes, 2 Rossmanns, einem dm und im Kaufland und habe eine Packung Taschentücher bekommen.

Ich glaube ich lasse mich anstecken, begebe mich in Heimquarantäne und gehe so dem weitaus schlimmeren Virus für 2 Wochen aus dem Weg.

a15a6478a8c9b7243dd40cae2d736fc1

:enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton:

Um den Verharmlosern mal die Augen zu öffen, hier ein Artikel aus dem Jahr 2015 !!

Erschreckend, dass er mit allem Recht hatte bisher! Das ist nicht irgendein Spinner der irgendwelchen Stuss hinausposaunt, das sind Modelle eines milliardenschweren Forschungsunternehmens!

Wow, schon krass ... und wie das mit dem Sinpsons korreliert... du bist da was GANZ großen auf der Spur. Hab da auch so was änliches gehört, nur war das nicht Gates.
Sein Name war Nautilus .... oder Nostradarvis ... oder so änlich ...

Hast du auch gehört, das Gates der einzige ist, der den Impfstoff hat. Gibt n Patent !!!!!!!!!!!!
Gehört alles zu seinem NWO Plan..... :angst:

Die Zahlen müssten eigentlich andersrum sein. Ich mein, dann könnte ich die Umstände zumindest verstehen...oder eher die Menschen.

Ernsthaft jetzt? Empathie. Würdest du wollen das wir in D 300 Tote am Tag deswegen haben. Vielleicht auch noch ein Verwandter?
Sorry nach den Italienbildern bzw Interviews wie da Leute sterben bin ich dünnhäutig geworden.
Hab heute auch nen Lehrling zur Sau gemacht da er lapidar meinte er feiert auch wenn alles zu ist. Macht er jedes WE und das lässt er sich nicht nehmen zu zechen.

Ernsthaft jetzt? Empathie. Würdest du wollen das wir in D 300 Tote am Tag deswegen haben. Vielleicht auch noch ein Verwandter?
Sorry nach den Italienbildern bzw Interviews wie da Leute sterben bin ich dünnhäutig geworden.
Hab heute auch nen Lehrling zur Sau gemacht da er lapidar meinte er feiert auch wenn alles zu ist. Macht er jedes WE und das lässt er sich nicht nehmen zu zechen.

Ich ging eher auf die Panikeinkäufe ein.

Neue Regelungen gemäß der Pressekonferenz vom 16.03. von Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Geöffnet bleiben nach wie vor:

Supermärkte
Wochenmärkte
Abhol- und Lieferdienste
Getränkemärkte
Apotheken
Sanitätshäuser
Drogerien
Tankstellen
Banken und Sparkassen
Poststellen
Friseure
Reinigungen
Waschsalons
Zeitungsverkauf
Bau und Garten
Tierbedarf
Großhandel

Zusätzliche Öffnungszeiten denkbar:

Es wird zudem überlegt, ob die Sonntagsverkaufsverbote bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Eine Öffnung der genannten Märkte erfolgt nach Hygienestandards und aus Gründen des Zutritts und der Vermeidung von Warteschlangen.

Berufsgruppen:

- Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiter nachgehen

Einrichtungen des Gesundheitswesens bleiben nach wie vor unter Beachtung der gestiegenen Hygienestandards geöffnet!

Geschlossen werden:

Bars, Kneipen, Clubs und Diskotheken
Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen, Kinos
Messen, Ausstellungen
Tier- und Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (innen und außen)
Spezialmärkte
Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen
Prostitutionsstätten, Bordelle
Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen Sportanlagen
Schwimm- und Spaßbäder
Fitnessstudios
alle weiteren Verkaufsstellen des Einzelhandels, die zuvor nicht genannt worden
Spielplätze

Verboten werden:

Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen
Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich
Reisebusreisen
Gottesdienste in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften

Erlassen werden Besuchsregelungen für:

Krankenhäuser
Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen
Pflegeheime
Besondere Wohnformen im Sinne des StGb 14

….sowie ähnliche Einrichtungen um den Besuch zu beschränken (Kinder unter 16 Jahren und Besucher mit Atemwegserkrankungen generell ausgenommen)

in Schulen, Kitas und den genannten Einrichtungen (falls nicht ohnehin geschlossen) gilt überdies ein generelles Verbot zum Betreten für alle Menschen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet im In- oder Ausland aufgehalten haben

Auflagen für Mensen, Restaurants, Hotels etc.:

Abstandsregelungen für Tische
Regelungen bzgl Besucheranzahl
Hygienemaßnahmen und Hygienehinweise
Übernachtungen nur in Ausnahmen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken
Restaurant Öffnungszeiten frühestens 6 Uhr morgens bis spätestens 18 Uhr.

KEINE URLAUBSREISEN INS IN- UND AUSLAND!

Wow, schon krass ... und wie das mit dem Sinpsons korreliert... du bist da was GANZ großen auf der Spur. Hab da auch so was änliches gehört, nur war das nicht Gates.
Sein Name war Nautilus .... oder Nostradarvis ... oder so änlich ...

Hast du auch gehört, das Gates der einzige ist, der den Impfstoff hat. Gibt n Patent !!!!!!!!!!!!
Gehört alles zu seinem NWO Plan..... :angst:

Ich wünsche mir ja, dass du dich zu Recht darüber lustig machst. Aber das sind wissenschaftliche Modelle die er zitiert und mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit hatte er Recht. Ihr wollt einfach nicht wahrhaben wie dramatisch diese Krise wird. Aber sicher gibt es den Klimawandel auch nicht..... besser dramatisieren als verharmlosen, damit sich jeder der ernst der Lage bewusst ist. Gretas "i want you to panic" ist hier ganz passend!

Was davon ist Blödsinn? Vielleicht ist es nur Eigenschutz, dass ihr die Dimension dieser Krise nicht einsehen wollt und versucht das alles mit dem "ist doch alles Panikmache"-Geschrei runterzuspielen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ganz Europa ruiniert gerade seine Wirtschaft. Glaubt ihr, das würde Europa wegen einer harmlosen Grippe tun? Schaut euch die Zustände in Italien an! Berichte sprechen von Zuständen wie in einem Kriegsgebiet. Stellt euch vor, solche Zustände würden Europaweit herrschen und das wird passieren, wenn die Maßnahmen nicht greifen und die ganzen Verharmloser werden dafür sorgen, dass diese Maßnahmen nicht wirken werden, weil ist ja nur eine harmlose Grippe... und woher willst du wissen, seit wann ich entsperrt bin und was geht dich das überhaupt an?

Wenn du meine Beiträge aus den vorigen Seiten gelesen hättest, hättest gesehen das ich nirgends von Panikmache ausgehe.
Ich kenne die Zustände in Italien, ich kenne die Zustände in anderen Länder.
Ich sehe auch das weltweit mehr kleine Unternehmen sterben, als Menschen am Virus.
Doch ist es ratsam, besonnen zu bleiben, die Lage ruhig angehen und sein Teil bestmöglich beizutragen.
Ich kenne und sehe die Börse, ich kenne und sehe den Charakter vieler Deutscher...ich beschäftige mich immens mit dem Thema, so wie alle hier. Klar, habe andere Ansichten wie einige hier...

...aber direkt hier rein zu stürmen und von Apokalypse zu reden. Ist für mich einfach nur Blödsinn gleicht eher einem Bullshit.

Und Theorien ala Bill Gates aufzustellen ist in der heutigen Zeit kein großes Problem, denn da draußen wird es immer jemand geben "ich habe es euch doch gesagt"

a15a6478a8c9b7243dd40cae2d736fc1

:enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton::enton:

Diese ganzen Influencer sind wirklich die Pest. Haben nix im Kopf und streben nur nach Aufmerksamkeit.
Das Schlimme daran: Sie haben so viele treue Follower, die den Quatsch dann auch noch mitmachen. Man man...

Ich denke trotzdem, dass so langsam ein Umdenken einsetzen wird. Auch bei den ganzen Jüngeren.

Und zum Glück war ich heute morgen einkaufen. Will mir nicht ausmalen, was morgen da abgehen wird :enton:

Neue Regelungen gemäß der Pressekonferenz vom 16.03. von Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Supermärkte
Wochenmärkte
Abhol- und Lieferdienste
Getränkemärkte
Apotheken
Sanitätshäuser
Drogerien
Tankstellen
Banken und Sparkassen
Poststellen
Friseure
Reinigungen
Waschsalons
Zeitungsverkauf
Bau und Garten
Tierbedarf
Großhandel

Es wird zudem überlegt, ob die Sonntagsverkaufsverbote bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Eine Öffnung der genannten Märkte erfolgt nach Hygienestandards und aus Gründen des Zutritts und der Vermeidung von Warteschlangen.

Berufsgruppen:

Einrichtungen des Gesundheitswesens bleiben nach wie vor unter Beachtung der gestiegenen Hygienestandards geöffnet!

Geschlossen werden:

Messen, Ausstellungen
Spezialmärkte
Schwimm- und Spaßbäder
Fitnessstudios
Spielplätze

Verboten werden:

Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich
Reisebusreisen
Gottesdienste in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften

Krankenhäuser
Pflegeheime

….sowie ähnliche Einrichtungen um den Besuch zu beschränken (Kinder unter 16 Jahren und Besucher mit Atemwegserkrankungen generell ausgenommen)

in Schulen, Kitas und den genannten Einrichtungen (falls nicht ohnehin geschlossen) gilt überdies ein generelles Verbot zum Betreten für alle Menschen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet im In- oder Ausland aufgehalten haben

Wer soll sich das alles merken? Viel zu viel...…

Supermärkte
Wochenmärkte
Abhol- und Lieferdienste
Getränkemärkte
Apotheken
Sanitätshäuser
Drogerien
Tankstellen
Banken und Sparkassen
Poststellen
Friseure
Reinigungen
Waschsalons
Zeitungsverkauf
Bau und Garten
Tierbedarf
Großhandel

Berufsgruppen:

Geschlossen werden:

Messen, Ausstellungen
Spezialmärkte
Schwimm- und Spaßbäder
Fitnessstudios
Spielplätze

Verboten werden:

Reisebusreisen

Krankenhäuser
Pflegeheime

Buchläden, Elektronikgeschäfte (Media Markt, Saturn etc.), Klamotten- und Schuhläden - also alles dicht!!! Für zwei Wochen. Uff, das wird schwer, sowohl für Kunden als auch die Mitarbeiter und Betreiber :enton:

Aber es hat sich auch hierzulande abgezeichnet und ist wohl erstmal richtig so.

Grad meinen Job verloren wegen dem Virus. Meine Firma kann mich nicht mehr halten und auch nicht kürzen da ich eh nur 20h arbeite.

Die trifft es grad verdammt hart weil sie genau in der DACH region aktiv sind. Und schon letzte woche -80% umsatz gemacht haben.
Naja shit happens

Shit man…

Hoffe, dass der Mist schnell vorbei sein wird.

Das Onlinegeschäft wird boomen und völlig überlastet sein. Von den ganzen Lieferfahrern mal ganz zu schweigen.
Dazu die Ärzte, das Pflegepersonal sowie die Verkäufer werden ebenfalls über die psychische und physische Belastung arbeiten müssen.

Das kann doch auf Dauer nicht funktionieren. Meint ihr, dass es zu Zwangseinstellungen kommen wird für Studenten, Arbeitslose und diejenigen, die derzeit nicht arbeiten dürfen? Ist das realistisch?

In Österreich würden die Zivildiener und Grundwehrdiener verlängert und helfen zb bei Supermärkten Waren einschlichten, in Pflegeheimen, oder der Polizei beim Grenzschutz.

In den nächsten Wochen/Monaten können auch Teile der Miliz eingezogen werden.

Die Supermärkte stellen aber auch neue Leute schnell und unkompliziert ein, weil sie gerade einen großen Bedarf haben, das wird wohl in Deutschland nicht anders sein.

Wer also gesund ist und gerade keine Arbeit hat findet da sicher was.

Zumindest die ganzen vorübergehend freigestellten Verkäufer, könnten doch jetzt einspringen. In Einkaufscenter wäre das ja zumindest denkbar. Müssen ja nicht gleich an die Kasse gesetzt werden, aber vielleicht ja die Regale auffüllen.

Zurück
Top Bottom