• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 64,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Klopapier gibt den Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Sauberkeit. Nicht auszumalen, wenn man sich mal die Kacke mit der Hand abwischen muss.
Aber trotzdem betreiben viele perverse Sexpraktiken mit dem Anus / der Kacke - das muss mal einer verstehen xD
Zumal das nun wirklich kein Produkt ist, das extra importiert werden muss, wie zum Beispiel das Obst aus Spanien. Hier könnt es demnächst durchaus mal zu einer Knappheit kommen.

Ich war heute jedenfalls meinen Wocheneinkauf im Kaufland erledigen.
Es war voll!!! Großes Gedränge um 9:30 Uhr morgens, auch wenn es noch recht gesittet zuging (das könnte aber heiter werden, falls es doch mal zu einem längeren Engpass kommen sollte).

Viele Artikel waren jedenfalls restlos ausverkauft. Und ja, auch das Klopapier! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Im Kaufland stapeln sich sonst die Pakete in 2-3 Reihen. Schon echt erstaunlich. Und die ganzen Berichte bzw. Fotos in den sozialen Medien und Nachrichten von den leeren Regalen fördern das natürlich nicht gerade. Ist halt auch typische Psychologie. Ich habe jedenfalls noch 6 Rollen zu Hause. Das reicht ne Weile ;)

Na ja, war jedenfalls heilfroh da schnell wieder raus zu sein. Menschenmassen mag ich generell einfach so gar nicht.
Und warum müssen viele ihre hustenden Kinder, die den Finger ständig im Mund haben und alles anfassen, noch extra mitnehmen? Klar, es ist eine besondere Situation derzeit und so schnell mal jemanden zum Aufpassen zu finden, stelle ich mir schwer vor, aber das muss doch trotzdem gerade nicht sein. Herrje... Die Kinder können natürlich nicht das geringste dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Klopapier gibt den Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Sauberkeit. Nicht auszumachen, wenn man sich mal die Kacke mit der Hand abwischen muss.
Aber trotzdem betreiben viele perverse Sexpraktiken mit dem Anus / der Kacke - das muss mal einer verstehen xD
Zumal das nun wirklich kein Produkt ist, das extra importiert werden muss, wie zum Beispiel das Obst aus Spanien. Hier könnt es demnächst durchaus mal zu einer Knappheit kommen.

Ich war heute jedenfalls meinen Wocheneinkauf im Kaufland erledigen.
Es war voll!!! Großes Gedränge um 9:30 Uhr morgens, auch wenn es noch recht gesittet zuging (nicht auszumalen, falls es doch mal zu einem längeren Engpass kommen sollte).

Viele Artikel waren jedenfalls restlos ausverkauft. Und ja, auch das Klopapier! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Im Kaufland stapeln sich sonst die Pakete in 2-3 Reihen. Schon echt erstaunlich. Und die ganzen Fotos in den sozialen Medien und Nachrichten von den leeren Regalen fördern das natürlich nicht gerade. Ist halt auch typische Psychologie. Ich habe jedenfalls noch 6 Rollen zu Hause. Das reicht ne Weile ;)

Na ja, war jedenfalls heilfroh da schnell wieder raus zu sein. Menschenmassen mag ich generell einfach so gar nicht.
Und warum müssen viele ihre hustenden Kinder, die den Finger ständig im Mund haben und alles anfassen, noch extra mitnehmen? Klar, es ist eine besondere Situation derzeit und so schnell mal jemanden zum Aufpassen zu finden, stelle ich mir schwer vor, aber das muss doch trotzdem gerade nicht sein. Herrje... Die Kinder können natürlich nicht das geringste dafür.

1. Darum ist ein Lockdown ja auch so dumm. Die Leute kaufen nicht weniger ein - das Gegenteil ist aufgrund der Panik der Fall. Also kaufen nun alle mehr und dazu noch alle gleichzeitig und vor allem in den Städten in einem sehr eingeschränkten Raum ein, weil sie sich nicht zu weit wegbewegen wollen, statt sich zeitlich und räumlich zu verteilen.

2. Wie du schon sagst: das lässt sich nicht verhindern. Eine Kinderbetreuung zu finden dürfte aktuell ein Ding der Unmöglichkeit sein. Einerseits wegen der Panikmache in den Medien, andererseits weil die Behörden alle externen Kinderbetreuungen geschlossen haben. Auch da gilt: es war kurzsichtig und dumm so kurzfristig zu handeln.

Ich habe schwere Zweifel, ob heute nun wirklich weniger Leute in größeren Menschenmassen unterwegs sind als üblich. So nach meinen Einkäufen heute habe ich ein gegenteiliges Gefühl. Ich war beim Einkaufen bis Freitag Morgen fast immer alleine - heute bei Weitem nicht. Das gleiche wird bei einer Bar- und Restaurant-Schließung passieren. Die Leute werden nicht plötzlich alle nicht mehr ausgehen. Sie begeben sich einfach auf die öffentlichen Plätze und letztendlich sind da mehr Leute als in jeder Bar oder in jedem Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:
1. Darum ist ein Lockdown ja auch so dumm. Die Leute kaufen nicht weniger ein - das Gegenteil ist aufgrund der Panik der Fall. Also kaufen nun alle mehr und dazu noch alle gleichzeitig und vor allem in den Städten in einem sehr eingeschränkten Raum ein, weil sie sich nicht zu weit wegbewegen wollen, statt sich zeitlich und räumlich zu verteilen.
Lockdown verursacht Panik. Panik verursacht Hamsterkäufe und die Panik sorgt dafür das mehr Leute in die Läden stürmen > Höhere Ansteckungsrate.

Wenn die Freiwillige suchen bist du sicher mit dabei^^

boni, da ich immer ein paar schritte voraus denke und daraus mentale kraft ziehe, bin ich einige szenarien im kopf durchgegangen.

natürlich würde ich mich einem freiwilligen dienst melden, wenn davon unsere sicherheit oder versorgung abhängt. da nehme ich mich nicht aus.
zum beispiel lebensmitteln verteilen, alten leuten einkaufen gehen, einfache ordner tätigkeiten usw....

es geht darum in der krise unsere grundbedürfnisse zu decken.

SEHR WICHTIG:

es wird niemand aobdachlos oder verhungern, weil er durch arbeitslosigkeit kein geld mehr haben wird. notfalls werden hypotheken/mieten gestundet und lebensmitteln verteilt. das ist unser kleinstes problem.

klar, wird aber auch sein, dass viele menschen einen drastischen wohlstandverlust erleiden werden, der konsum auf das mindeste eingeschränkt wird und reisen nicht mehr stattfinden werden. aber ehrlich leute, wer sich darüber noch gedanken macht, erkennt nicht den ernst der lage. nach der krise kann man sich wieder was aufbauen. man kann die situation nicht ändern, man wollte am anfang nicht drastisch handeln und muss jetzt den kompletten laden dicht machen.

man hätte am anfang in europa den kompletten ausländischen flugverkehr einstellen können. man hätte dann wie in bajern nur einzelfälle gehabt, die man isolieren konnte. zumindest wäre das leben in europa noch normal möglich gewesen wäre zwar ohne reisen, aber dafür auch ohne einen kompletten shuttdown und schulschliessungen und wir hätten der welt helfen können. jetzt muss jeder zusehen, wie er selbst zurecht kommt.

deutschland ist in allen bereichen zu spät.

Yep, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Deutschland rennt derzeit in politischen Dingen allen anderen Staaten hinterher.
Zumindest gibt es auch gute Nachrichten aus BRD wie das mit den Impfstoffen, die hierzulande wohl vor dem Durchbruch stehen könnten. Die Wissenschaft zeigt den Oberen mal wieder wie es richtig geht ^^

Da muss ich auch an ein Zitat von Albert Einstein denken:
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Lockdown verursacht Panik. Panik verursacht Hamsterkäufe und die Panik sorgt dafür das mehr Leute in die Läden stürmen > Höhere Ansteckungsrate.

Wie gesagt: ich war heute in einem Laden direkt neben meiner Wohnung. Der war vorher immer so leer, dass ich mich fragte, wieso der nicht schließt. Heute völlig überfüllt. Und dass die Behörden das nicht haben kommen sehen, ist gelinge gesagt schockierend.

Scheuer stoppt Flüge aus Iran und China

ich glaube, die wollen uns verkackeiern.

warum jetzt? es ist doch eh viel zu spät. wir haben täglich mehrere tausend neue fälle, da machen die paar neuen fälle den kohl auch nicht mehr fetter.

es wird eine politische abrechnung mit dieser delitantischen regierung geben müssen.

Hamsterkäufe werden in unserer Gesellschaft leider so oder so passieren.

Lieber also früher als später.

Drei weitere Tote in Deutschland

Die Zahl der Corona-Todesopfer in Deutschland steigt auf 16.

► In Hamburg gibt es den ersten Corona-Toten. BILD erfuhr: Es handelt sich um einen 76-jährigen Bewohner des Seniorenpflegedomizils „Haus Alstertal“. Er war bereits am Freitag gestorben, Sonntag erreichte die Heimleitung die Nachricht, dass bei dem Verstorbenen posthum Corona nachgewiesen wurde.

► Im Kreis Heinsberg starben in der Nacht zu Montag zwei Menschen: eine 94-jährige Heinsbergerin an einer Lungenentzündung im Krankenhaus Heinsberg und eine 81-jährige Patientin aus Heinsberg im Krankenhaus Erkelenz. Beide waren durch Vorerkrankungen gesundheitlich belastet.

Zurück
Top Bottom