COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
naja, ich denke die menschen sind einfach schlecht darin, abstrakte gefahren richtig einzuschätzen. als intelligenter mensch, für den ich dich auch zähle, sehe ich das natürlich anders. aber durch diese extreme krise ist auch der gemeine, ignorante, egoistische pöbel aufgewacht und ist bereit solche maßnahmen mitzutragen.

ansonsten kann man auch diese praktischen dünnen einmal "brötchen handschuhe/folien zum überziehen anbieten und kunden die man ohne solche handschuhe antrifft schmeisst man halt raus und erteilt hausverbot. glaub mir, das wirkt hervorragend, wenn man sich mit lebensmitteln nicht mehr versorgen kann.

Selbst im Bereich der Intensivstation weigerte sich eine dümmliche Tussi den Desinfektionsspender zu benutzen, weil das ihren künstlichen aber doch so teuern Fingernägeln schaden würde, welche sie sich am Tag zuvor erst hatte ankleben lassen hatte. Die Oberschwester hat sie dann vor die Wahl gestellt und sie nach erneuter Weigerung des Intensivbereiches verwiesen. Solche Menschen laufen da draußen zuhauf rum und dann auch um die Spender in den Supermärkten herum. Aber es wäre schön, wenn solche in den Bereichen aufgestellt würden. Nur kontrollieren wird es keiner. Die Intelligenz sie zu nutzen wird man im Supermarkt nicht mit kaufen können. ;)
 
Es war so klar bei so vielen Todesfällen in anderen Ländern das es auch junge Menschen betrifft. Habe ich ja ständig hier gefragt wie alt die ganzen Leute sind. Die meisten gehen immer noch davon aus das dieses Virus nur für 60+ Menschen gefährlich ist.

Nicht "nur", aber eben doch klar überwiegend. Das sollte logisch sein.
 
Die Zahl der Infizierten hat sich im nördlichsten Bundesland Schleswig Holstein verdoppelt.

Die Polizei in Niedersachsen rät den Bürgern nicht mehr auf die Wachen zu kommen, sondern ihren Anzeigen über die Online-Wachen aufzugeben.

Quelle: HH Abendblatt / Twitter

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass auch junge betroffen sein werden, wurde doch nie bestritten, aber dass 50% der intensivfälle junge patienten sein sollen, widerspricht absolut gegen die bisherigen statistiken.
 
Es war so klar bei so vielen Todesfällen in anderen Ländern das es auch junge Menschen betrifft. Habe ich ja ständig hier gefragt wie alt die ganzen Leute sind. Die meisten gehen immer noch davon aus das dieses Virus nur für 60+ Menschen gefährlich ist.

Wenn man dem Twitter-Threadverlauf folgt ist "Jung" in dem Fall aber <60. Genauer aufgeschlüsselt wurde da nicht.
 
Wie sagt man so schön? Ich habs euch ja gesagt :)
Gibt halt keine Situation wo der Captain nicht Recht hatte :)

Ich verlange eine Entschuldigung von @ChoosenOne für den Schwachsinn den er über lange Zeit in dem Thread hier verbreitet hat.
Die Abriegelung von allem ist jetzt in der aktuellen Situation übrigens viel zu spät. Man hätte es das schlimmste verhindern können wenn man sofort zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschrieben habe gehandelt hätte. Jetzt hingegen ist Endzeit... Gesundheitssysteme, Wirtschaft und Privatleben werden zusammen brechen. Bedankt euch bei Merkel und dem restlichen unfähigen Pack da oben das die Bevölkerung anfangs angelogen hat und meinte Corona wäre nichts schlimmes. Die grenzenlose Dummheit von Merkel hat uns wie 2015 schon einmal verdammt und solange die Bevölkerungen gegen dieses Uralte dreckige Pack nichts unternimmt wird eine Krise die nächste jagen, solange bis dieses Aneinanderreihung von Krisen wirklich nicht mehr überlebt wird.
Das hier ist jetzt schon die 2 Krise in Folge, die sehr viele Leben und sehr viel Geld kosten wird und die eindeutig HÄTTE vermieden werden können.

Selbst ich sehe nun mit Schrecken auf die zukünftigen Ereignisse und Tode die diese erneute Fehlentscheidung mit sich bringen wird und hoffe nur das es nicht jene trifft die es am wenigsten verdient haben.

Der Furz einer Ratte könnte mich nicht weniger interessieren, als das was du verlangst.

Nach wie vor stehe ich hinter ALLEN meinen Ausagen. Zu jedem einzelnen Wort.
Das du das nicht verstehen kannst, überascht mich nicht weiter wen ich mir deine 2015 Assoisationen und Bezeichnungen wie "dieses Uralte dreckige Pack" ansehe.
 
Unsere Chefs haben sich besprochen, wir machen nicht dicht und Home-Office kriegt auch niemand.
Das war so klar xD
Heute ne Oma mit Beatmungsgerät gehabt. Aber laut Chefs ja alles ok xD
 
In ein paar Wochen haben wir eh das:

Mein Name ist Matthi, ich bin ein Überlebender aus dem Raum Extertal (Kreis Lippe , NRW)! Ich sende auf allen Frequenzen. Ich bin jeden Tag am Penny um die Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht. Wenn ihr da draußen seid, wenn irgendjemand da draußen ist.... ich kann Nahrung bieten, ich kann Unterkunft bieten, ich kann Schutz bieten....wenn irgendjemand da draußen ist...irgendjemand...Bitte...du bist nicht allein. Ich habe Nudeln, bring du Klopapier mit.
 
Die Welt fährt runter, 50 Cent dreht auf: Der Rapper feierte am Wochenende eine Party in einem New Yorker Stripclub. Alle Warnungen bezüglich der Ausbreitungsgefahren des Coronavirus ignorierte er. In dem Club im Stadtteil Queens tanzt der Musiker eng gedrängt mit anderen Gästen und wirft dabei zahlreiche Dollar-Scheine in Richtung der Stripperinnen. Ab Dienstagmorgen um 9.00 Uhr (14.00 Uhr MEZ) werden zudem Nachtclubs, Kinos und andere Veranstaltungsorte schließen – 50 Cent kam dem Partyverbot also gerade noch so zuvor.

Alles richtig gemacht werden hier wohl auch einige wieder denken, sagen wohl nicht mehr in so großer Zahl - Könnte mir nur einen vorstellen, bei dem das Virus wahrlich schon sehr viel früher das Denkzentrum stark beeinträchtigt hatte ;)
 
Unsere Chefs haben sich besprochen, wir machen nicht dicht und Home-Office kriegt auch niemand.
Das war so klar xD
Heute ne Oma mit Beatmungsgerät gehabt. Aber laut Chefs ja alles ok xD

Wir schließen unser Rathaus komplett für den Publikumsverkehr und haben maximal flexible Arbeitszeiten. Das heißt ich kann kommen und gehen wann ich will, solange mein Stundenkonto gefüllt bleibt. Vorallem soll die Regelung Mitarbeitern mit Kindern helfen, finde ich daher ganz praktisch.
 
Nach der Tübinger Biotech Firma ist eine zweite Biotech Firma aus Mainz sehr nahe an einem Impfstoff und möchte nach Klärung der rechtlichen Vorgaben Ende April erste Tests an Menschen machen. Man sollte halt auch die positiven Nachrichten betrachten und schön das zwei deutsche Firmen mit ihrem Know How wichtige Schritte erzielen.
Positive News lassen sich generell schlecht vermarkten, deswegen ist Amiga vermutlich immer nur bei Krisen so aktiv :coolface:
 
falls ein impfstoff kommt, wer von euch würde sich impfen lassen? wir reden hier von einem produkt, das in windeseile auf den markt geworfen wird. ich hätte da schon meine bedenken.
 
Zurück
Top Bottom