• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
1-format6001.jpg

söder und den hamburger bürgermeister (ministerpräsident) kann man aus diesem bild ausklammern. die sind eher über merkel verärgert, die die letzten wochen mit spahn das ganze auf die leichte schulter genommen hat und wieder auf sicht fahren wollte. man hätte vor wochen energisch handeln können.
hat man leider verpasst.

Bei uns wurde nun die nächste Stufe erreicht, sodass Fitnessstudios auch für mindestens einen Monat geschlossen werden. Ärgerlich, aber verständlich.

Nicht verständlich finde ich es, wenn man die Arbeitnehmer nun zu Homeoffice zwingt, obwohl es ohnehin nur 2er Büros gibt und der Sitznachbar sich im Urlaub befindet. Man trifft sich in der Küche oder Flur, wenn überhaupt, und leckt ja nicht aneinander rum. Was soll so ein Quatsch?

In meinem Arbeitsvertrag gibt es keine Homeoffice-Regelung und der Arbeitgeber hat somit keine rechtliche Handhabe, das durchzusetzen, oder? Meines Wissens nach nicht trotz der miesen Lage.

Wenn es ein Großraumbüro oder eine Branche mit viel Menschenkontakt wäre, könnte ich das verstehen, aber so ist das in meiner Lage totaler Quatsch. Ich achte darauf Abstand zu halten, wasche viel Hände + Gesicht und achte auf gesunde Ernährung. Zink, Vitamine und Proteine durch Gemüse, Obst, etc. für das Immunsystem. Sport ist nun leider im Fitnessstudio nicht möglich. Mehr kann ich ohnehin nicht machen.

Kann jemand bitte meine Frage zum Homeoffice vernünftig beantworten?

Es gibt hier doch bestimmt einen Arbeitsrechtler auf CW, der nichts besseres zu tun hat.
:coolface:

Graubünden ist ja auch einer von 5 Kantonen, die jetzt schon den Lockdown haben. Heute kommt der Bundesrat wohl wieder zusammen und spricht über den möglcihen kompletten Lockdown der Schweiz + Schulen sollen wohl bis Jahresende geschlossen werden.

Bis Ende Jahr? :lol:
Die Schulen sind nun aufgrund der Osterferien sowieso bis zum 17. April zu und du sprichst von einer Schulschließung bis Ende Jahr? :lol:

Bis Ende Jahr? :lol:
Die Schulen sind nun aufgrund der Osterferien sowieso bis zum 17. April zu und du sprichst von einer Schulschließung bis Ende Jahr? :lol:

Aktuell ist es wahrscheinlicher das die Schulen bis Sommer geschlossen bleiben. Rest wird sich ja bei der nächsten Krisensitzung zeigen.

Der grosse Philosoph Joker wusste es schon damals:

89292973_2714466948651970_5111113199382429696_o.jpg

So einkaufen für das erste überlebt. Sollte unteranderem Mehl, Klopapier und Nudeln kaufen. Mehl und Klopapier waren so gut wie ausverkauft Nudeln konnte ich noch ein paar Packungen abgreifen. Die Menge an Leuten war recht gut überschaubar und alle haben sich zivilisiert benommen. Die Kids haben während dessen ich einkaufen war brav im Auto gewartet.

der grausame tod kommt nur daher, weil es nicht genügend beatmungsgeräte gibt. er hat also schon recht.

klingt vielleicht ein wenig hart, aber mich beschäftigt schon der gedanke.........

falls einem nicht mehr geholfen werden kann, weil es keine beatmungsgeräte mehr gibt, ob man dann noch mit würde und ohne qualvollen tod sterben kann. sprich pallilative unterstützung durch morphium oder andere hilfsmittel. das muss ja nicht in einem intensivzimmer sein. wenn nicht, kann ich auch zuhause abtreten statt in einem überfüllten krankenhaus.

Aktuell ist es wahrscheinlicher das die Schulen bis Sommer geschlossen bleiben. Rest wird sich ja bei der nächsten Krisensitzung zeigen.

89292973_2714466948651970_5111113199382429696_o.jpg

Die Behörden haben zwar bewiesen, dass sie völlig planlos Maßnahmen beschließen. Aber eine Maßnahme zu verlängern, bevor auch nur einen Tag abgewartet wurde, ob sie überhaupt etwas bringen (wie bereits gesagt: der Effekt von Schulschließungen ist nicht unumstritten in der Wissenschaft), wäre der neue Höhepunkt des Irrsinns.

Kommt mir so vor das wir klein plan haben was bei einer Epidemie zu tun ist.
Müssten wir nicbt ein sicherheitsplan dafür haben.
Keiner weiß zurecht was wir machen müssen. Jeder geht sein gewohnten Gang weiter. Ob nichts währ.

Keiner weiß zurecht was wir machen müssen. Jeder geht sein gewohnten Gang weiter. Ob nichts währ.

- Corona widerspricht der modernen Gesellschaft, die sich mit Problemen aus dem Mittelalter nicht verträgt.
- Corona widerspricht der aufgezwungen Ideologie von offnen Grenzen, die jetzt wieder dicht gemacht werden.
- Corona widerspricht der Logik so mancher Leute, die wirklich ernsthaft Glauben das Grenzschliessungen und Lockdowns der Eindämmung des Viruses schaden.

Das sind alles so Aspekte, die jetzt dafür sorgen, das keiner so wirklich weiss was gemacht werden muss und die mich wirklich am gesunden Menschenverstand so mancher Führungsleute in den Ländern zweifeln lässt.

Es ist auch alles so unübersichtlich. Die Regierung müsste eine Website machen wo alle Maßnahmen aufgelistet sind. Das mit den Bussen das man nur hinten einsteigen darf wissen auch immer noch nicht alle. Das man in Apotheken nur noch vereinzelnd rein darf habe ich auch erst heute erfahren. Klasse oder? Überall liest man neue Hiobsbotschaften was man nun alles nicht mehr darf. Und in anderen Ländern bekommst du eine 3000€ Strafe wenn du dich an Orten aufhälst die wegen Corona verboten worden sind. Das wäre fatal wenn man das nicht weiß. Wie das in Deutschland geregelt ist? Keinen Plan. Es gibt keine Übersicht.

Es ist auch alles so unübersichtlich. Die Regierung müsste eine Website machen wo alle Maßnahmen aufgelistet sind. Das mit den Bussen das man nur hinten einsteigen darf wissen auch immer noch nicht alle. Das man in Apotheken nur noch vereinzelnd rein darf habe ich auch erst seit heute erfahren. Klasse oder? Und in anderen Ländern bekommst du eine 3000€ Strafe wenn du dich an Orten aufhälst die wegen Corona verboten worden sind. Das wäre fatal wenn man das nicht weiß.

Sich in einem Park aufhalten wird nicht verboten sein - das lässt sich einerseits nicht umsetzen und wäre andererseits aufgrund der unwissenden Bevölkerung absurd. Und wenn du dich verbotenerweise in einer Bar aufhältst wirst nicht du bestraft, sondern die Bar, die den Betrieb nicht eingestellt hat.

nicht nur dort. ich möchte mal wissen, was für eine auswirkung das auf die umwelt haben wird. keine kreuzfahrten, flugverkehr quasi eingestellt, autorfahrten und insdustriproduktion stark reduziert. das wird interessante daten liefern.

Das wird passend verkauft, e-Autos, Klimaaktivisten und Greta zeigten Wirkung...10% hääääää...90% glauben es.

Ich war grad mal 9km im Wald spazieren mit meinem Hund...keine Menschenseele getroffen, zurück in der Stadt...Menschen mit Haufenweise gefüllten Kofferräume und Einkaufstüten. Schwiegermutter meinte eben, hat nicht mal ein Parkplatz bekommen, muss heute Abend nochmal los.

Sich in einem Park aufhalten wird nicht verboten sein - das lässt sich einerseits nicht umsetzen und wäre andererseits aufgrund der unwissenden Bevölkerung absurd. Und wenn du dich verbotenerweise in einer Bar aufhältst wirst nicht du bestraft, sondern die Bar, die den Betrieb nicht eingestellt hat.
Corona macht alles möglich:

Die Regelung betrifft ab morgen Österreich. Ich dachte ich könnte zumindest alleine auf den Basketball-Court gehen und ein paar Körbe werfen, aber man soll nur mehr die Wohnung verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Und wie gesagt kann man bei Zuwiderhandlung mit einer Strafe bis zu ca. 3.000 Euro belangt werden.

In Österreich ist es so. Bald auch bei uns?

Zurück
Top Bottom