Bei uns wurde nun die nächste Stufe erreicht, sodass Fitnessstudios auch für mindestens einen Monat geschlossen werden. Ärgerlich, aber verständlich.
Nicht verständlich finde ich es, wenn man die Arbeitnehmer nun zu Homeoffice zwingt, obwohl es ohnehin nur 2er Büros gibt und der Sitznachbar sich im Urlaub befindet. Man trifft sich in der Küche oder Flur, wenn überhaupt, und leckt ja nicht aneinander rum. Was soll so ein Quatsch?
In meinem Arbeitsvertrag gibt es keine Homeoffice-Regelung und der Arbeitgeber hat somit keine rechtliche Handhabe, das durchzusetzen, oder? Meines Wissens nach nicht trotz der miesen Lage.
Wenn es ein Großraumbüro oder eine Branche mit viel Menschenkontakt wäre, könnte ich das verstehen, aber so ist das in meiner Lage totaler Quatsch. Ich achte darauf Abstand zu halten, wasche viel Hände + Gesicht und achte auf gesunde Ernährung. Zink, Vitamine und Proteine durch Gemüse, Obst, etc. für das Immunsystem. Sport ist nun leider im Fitnessstudio nicht möglich. Mehr kann ich ohnehin nicht machen.