TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Tja, am Ende habe ich diesen Klopapierrun wohl mit meiner Prophezeiung zu verantwortenVom 25. Januar... Unser @TheProphet macht seinen Namen alle Ehre.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, am Ende habe ich diesen Klopapierrun wohl mit meiner Prophezeiung zu verantwortenVom 25. Januar... Unser @TheProphet macht seinen Namen alle Ehre.
Diese Rechnung funktioniert nur, wenn du den ganzen Zeitraum über nur einer Person begegnen würdest. Das ist logischerweise nicht der Fall.
Hinzu kommt der Fakt des exponentiellen Anstiegs bei Krankheiten, dessen Folgen dir anscheinend nicht Bewusst ist.
Es ist ehrlich gesagt erschreckend, dass man in der aktuellen Situation noch von solchen gänzlich falschen Annahmen ausgeht. Es zeigt, dass der Ernst der Lage bei vielen noch nicht angekommen ist und es anscheinend nur mit Zwang geht.
Was ist an einem gerade erfolgten Shutdown zu lahm? Hat Deutschland 2 Stunden zu spät reagiert weshalb Österreich viel besser und souveräner gehandelt hat?Die Ausgangssperre wie in Österreich scheint echt das einzige Mittel zu sein. Anders verstehen einige nicht den Ernst der Lage.
Aber die deutsche Politik ist mal wieder zu lahm.
Coronavirus lässt Chinas Wirtschaft einbrechen
07.38 Uhr:Der Kampf gegen das Coronavirus hat der chinesischen Wirtschaft einen schweren Schlag versetzt. Das Pekinger Statistikamt veröffentlichte am Montag eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten, die teilweise einen nie dagewesenen Einbruch verzeichneten.
So ging die Industrieproduktion im Januar und Februar im Vergleich zu den ersten beiden Monaten des Vorjahres um 13,5 Prozent zurück - der stärkste bislang gemessene Einbruch. Mit einem Minus von 20,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sackte auch der Umsatz im Einzelhandel deutlich ab. Die Anlageinvestitionen brachen um 24,5 Prozent ein, wie das Statistikamt weiter berichtete.
Der Ausbruch des Coronavirus hatte Chinas Wirtschaft seit Ende Januar praktisch zum Stillstand gebracht. Wegen der strengen Eindämmungsmaßnahmen mussten Unternehmen über Wochen die Produktion ruhen lassen.
Die Umwelt bedankt sich. Es gibt so gut wie keine Luftverschmutzung mehr dort
Auf Regen folgt Sonnenschein
so wie ich das hier lese, ist jeder mit Vorerkrankungen dem Untergang geweiht!
Ich dachte die TraufeAuf Regen folgt Sonnenschein
eh, ich meinte nur, dass die Wirtschaft darunter leiden wird, hätte dir auch der Seher in Asterix voraussagen können...Ich dachte die Traufe
Was ist an einem gerade erfolgten Shutdown zu lahm? Hat Deutschland 2 Stunden zu spät reagiert weshalb Österreich viel besser und souveräner gehandelt hat?
Wird je nach Bundesland halt leicht abweichend geregelt.Welcher shutdown? Die Restaurants, Läden, Bars, Clubs etc. haben alle noch geöffnet. Auf Straßenmärkten trinken die Menschen gemütlich ihren Wein. Die Fitnessstudios werben schön um neue Kunden. In meiner Umgebung wird am 20.03 sogar ein neues eröffnet.
Die Ziffer ist auch nicht wirklich großzügig. Man kann davon ausgehen, dass viele Verdachtsfälle gar nicht getestet werden (ich z.B. war Anfang des Monats in Österreich und habe nun Symptome und soll einfach in Quarantäne bleiben ohne Test und werde auch in Statistiken nicht auftauchen). Je mehr Fälle kommen, desto weniger werden auch prozentual getestet werden. Dazu kommt die Inkubationszeit. Die Statistik hinkt also immer hinterher.Machen wir es doch mal wieder statistisch. Wir haben in Deutschland offiziell momentan etwas mehr als 5000 Infizierte. Die Dunkelziffer ist natürlich höher, sagen wir hier mal großzügig 16.000-17.000 (also dreimal soviele).
Bei 82 Mio. Einwohnern, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit 0,02 Prozent beträgt (1 zu 5000), überhaupt einem Infizierten zufällig zu begegnen. In Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, da von den 16.000 Infizierten ein Teil ja auch mittlerweile wieder geheilt und damit nicht mehr ansteckend ist. Dürfte also eher im Bereich 1 zu 10000 liegen oder sowas.
Just my two cents
Du bist ja anscheinend eh fast den ganzen Tag Zuhause, warum nun ausgerechnet jetzt einkaufen gehen, wenn man 100% weiß, dass die ganzen Idioten unterwegs sind? Ich gehe nach Feierabend ca. 18 Uhr nochmal was holen und da war Donnerstag wie Samstags bei uns nichts los, da die meisten Gott sei Dank früh's die Läden stürmenIch trink jetzt gemütlich Kaffee, und dann gehe ich los einkaufen. Berichterstattung folgt dann irgendwann später.
Am Sonntag hat man gesehen – interessiert keine Sau. Wetter war schön, es gab Eis. Eine "das Coronavirus kann mir nichts"-Mentalität haben derzeit noch viel zu viele Leute. Wenn es keine staatlichen Verbote gibt, wird sich das auch nicht ändern. Wenn ich alleine nur an die Leute denken, die meinten, am Freitag und Samstag nochmal Party machen zu müssen…
An diesem Wochenende werden sich wieder genug Leute angesteckt haben, wodurch wir nächstes Wochenende auch die 20.000 Infektionen verzeichnen können. In den nächsten Tagen wird sich einiges ändern. Die Leute werden langsam anfangen, das Thema ernst zu nehmen.
Stimme ich zu aber gerade deshalb müsste Deutschland doch viel daran setzen klare Worte zu finden, je größer ein Land ist, desto mehr braucht es klare Ansagen und keine "wir machen das so toll läuft schon" Selbstbeweihräucherung.
Du bist ja anscheinend eh fast den ganzen Tag Zuhause, warum nun ausgerechnet jetzt einkaufen gehen, wenn man 100% weiß, dass die ganzen Idioten unterwegs sind? Ich gehe nach Feierabend ca. 18 Uhr nochmal was holen und da war Donnerstag wie Samstags bei uns nichts los, da die meisten Gott sei Dank früh's die Läden stürmen
Die Muttis mit den Plagen sind jetzt unterwegs.Ich setze darauf das jetzt alle arbeiten, und die Hallen etwas leerer sind.
Bin nun off. Man liest sich. ^^