• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Kollegen tragen alle Gummihandschuhe:fp:

Mach ich heute auch, wenn ich einkaufe. Meine Waifu ist krank und angeschlagen. Ich riskiere nichts, und habe keinen Bock das sie irgendwann wegen mir auf einer Intensivstation landet.

Ich war um 8 direkt bei Aldi Süd, weil ich dachte, dort gibt es heute einen Rasenmäher (gibt es aber leider erst Donnerstag :fp: ). Dort war die Hölle los, die Leute sind reingestürmt als gäbe es kein Morgen.

Danach war ich bei Netto, weil es dort meinen Lieblingskaffee preisreduziert gibt, dort war es auch relativ voll, aber nicht so schlimm wie erwartet. Klopapier, Feuchttücher, Nudeln war weiterhin alles leer.

Na du machst mir ja Hoffnung für nachher. :ugly:

Dass Schülerinnen und Schüler und Arbeiterinnen und Arbeiter, deren Tätigkeit eingestellt wurde, nun halt in den Parks sind, hätte man - wie so vieles - vorhersehen können. Man zwingt die Leute ja regelrecht draußen rumzugammeln, bzw. gibt ihnen unglaublich viel Zeit, rumzugammeln. Selber Schuld, wenn man völlig unvorbereitet und unverhofft solche Maßnahmen trifft. Haben die Behörden wirklich gedacht, die Leute verziehen sich nun wochenlang in die eigene Wohnung, wenn man ihnen jegliche Beschäftigungen nimmt und gleichzeitig das Wetter draußen von Tag zu Tag besser wird?

Das hat nichts mit Solidarität zu tun, sondern dass viele Leute wahnsinnig würden, wenn sie sich wochenlang in den eigenen vier Wänden aufhalten müssten.

Dass Schülerinnen und Schüler und Arbeiterinnen und Arbeiter, deren Tätigkeit eingestellt wurde, nun halt in den Parks sind, hätte man - wie so vieles - vorhersehen können. Man zwingt die Leute ja regelrecht draußen rumzugammeln, bzw. gibt ihnen unglaublich viel Zeit, rumzugammeln. Selber Schuld, wenn man völlig unvorbereitet und unverhofft solche Maßnahmen trifft. Haben die Behörden wirklich gedacht, die Leute verziehen sich nun wochenlang in die eigene Wohnung, wenn man ihnen jegliche Beschäftigungen nimmt und gleichzeitig das Wetter draußen von Tag zu Tag besser wird?

Das hat nichts mit Solidarität zu tun, sondern dass viele Leute wahnsinnig würden, wenn sie sich wochenlang in den eigenen vier Wänden aufhalten müssten.

Da hilft nur noch eine Ausgangssperre, bzw nur ein Mitglied der Wohnung/Familie darf raus, um Besorgungen zu machen oder zu arbeiten.

Heute:
08:00 Uhr

Bisher durchgeführte Testungen: 8.490
Bestätigte Fälle: 959
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 2

Gestern:
15:00 Uhr

Bisher durchgeführte Testungen: 8.167
Bestätigte Fälle: 860
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 1

Das ist zumindest eine leichte Abflachung im Vergleich zum Vortag, da waren es glaub ich noch über 100 neue Fälle.

Hoffentlich geht es so weiter, dann waren die Maßnahmen wohl doch richtig.

Was schlägst du denn sonst vor?

Das gleiche, was ich seit Wochen vorschlage: Ruhig bleiben. :nix:
Und sicher nicht 24/7 in der Wohnung sitzen, wenn man sich das nicht gewohnt ist (gesund ist das für keinen, aber manche mögen das wohl) Problematisch ist wie gesagt, dass man nichts unternehmen kann, ohne in Menschenmassen zu geraten, weil plötzlich sauviele Leute ohne Beschäftigung dastehen. Das ist aber ein handgemachtes Problem.

Dürft ihr bei Bussen auch nur noch hinten einsteigen? :ugly:

Ja, und dadurch fallen Plätze weg. Gestern in einem Bus gefahren, der ohne die Einschränkungen genug Abstand zwischen den Leuten zugelassen hätte - mit den Einschränkungen aber nicht. :uglylol:

Das immer die Hilflosesten der Hilflosen darunter leiden müssen... :mad:

Das gleiche, was ich seit Wochen vorschlage: Ruhig bleiben. :nix:
Und sicher nicht 24/7 in der Wohnung sitzen, wenn man sich das nicht gewohnt ist. Problematisch ist wie gesagt, dass man nichts unternehmen kann, ohne in Menschenmassen zu geraten, weil plötzlich sauviele Leute ohne Beschäftigung dastehen. Das ist aber ein handgemachtes Problem.

Dein Vorschlag löst das Problem der rasanten Ausbreitung aber nicht.

was erwatest du? deutschland hat bekommen was es verdient. es ist nicht nur merkels schuld, es ist die schuld aller waehler, es ist die schuld aller leute die nicht auf die strasse gehen und der regierung zeigt wer in der ueberzahl ist, es ist die schuld aller leute die irgendwo sitzen und meckern aber dann doch brav weiter zur arbeit gehen und das system fuettern.
die mehrheit der deutschen hat doch entschieden, grenzenlose "toleranz" fuer alles und jeden und das bedeutet natuerlich auch toleranz fuer auslaendische Viren, das dann ein paar millionen mehr drauf gehen muessen wir halt akzeptieren, ganz nach dem motto
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom von Corona bin, nun ist es halt da“ :kruemel:

bei dieser regierung wundert mich eher das die grenzen jetzt doch zu sind :lol:

aber ist eigentlich auch schon egal, ist eh schon zu spaet fuer alles, haetten jetzt auch keine massnahmen mehr ergreifen brauchen.

Diese ferkelwahltikenden auslentischen Viren sind aber auch echt die Pest. Seit es diese auslentischen Viren hier gibt, haben autochthone, DEUTSCHstämmige Krankheiten wie die Grippe keinen Platz mehr bei deutschen Mädchen! :shakehead: :shakehead: :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Das immer die Hilflosesten der Hilflosen darunter leiden müssen... :mad:

Dein Vorschlag löst das Problem der rasanten Ausbreitung aber nicht.

Und die Massenhysterie tut das? Nein. Die Leute schlagen sich in den überfüllten Lebensmittelläden die Rübe ein. Ist das ein sinnvoller Schutz gegen das Virus? :coolface:

Wir haben letzte Woche Urlaub bis mitte April bekommen. Ich habe seit Mittwoch, wo ich das letzte mal auf Arbeit war, keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Da war noch alles normal, auch konnte man da noch vorne einsteigen. Ich habe das Gefühl das die Welt da draußen jetzt eine andere ist :angst: Morgen gehe ich einkaufen.

Und die Massenhysterie tut das? Nein.

Das habe ich nicht gesagt, aber Abschottung dämmt nunmal die Ausbreitung ein. Da ist es vollkommen wurscht, ob die Leute zu Hause rammdösig werden. Einen besseren Vorschlag als Quarantäne, Isolation und Abschottung gibt es nunmal nicht, und dass hat nichts mit Massenhysterie zu tun. Oder hast du endlich mal einen anderen, vielleicht besseren Vorschlag parat? :niatee: Wenn nicht, wäre ich an deiner Stelle ganz ruhig.

Machen wir es doch mal wieder statistisch. Wir haben in Deutschland offiziell momentan etwas mehr als 5000 Infizierte. Die Dunkelziffer ist natürlich höher, sagen wir hier mal großzügig 16.000-17.000 (also dreimal soviele).

Bei 82 Mio. Einwohnern, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit 0,02 Prozent beträgt (1 zu 5000), überhaupt einem Infizierten zufällig zu begegnen. In Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer, da von den 16.000 Infizierten ein Teil ja auch mittlerweile wieder geheilt und damit nicht mehr ansteckend ist. Dürfte also eher im Bereich 1 zu 10000 liegen oder sowas.

Just my two cents

Zurück
Top Bottom