• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Hätten die österreichischen Behörden schneller reagiert, wäre der Ausbruch in vielen Teilen Europas nicht so heftig wie jetzt. Das war kein kleiner Fehler, sondern ein ganz gewaltiger. Und alles nur wegen Profit. Also hört bitte auf, Sebastian Kurz hier als DEN Krisenmanager zu loben.
Hätte Hätte Fahrradkette.
Hätten alle Länder gleich reagiert als es in China los ging dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.

Naja, eigentlich ist es doch egal, wer jetzt wo welchen Fehler gemacht hat. Ist rum...klar hätte man in einigen Situationen anders reagieren können. Im Nachhinein ist man schlauer.

Im allgemeinen müssen doch alle an einem Strang ziehen.
Was aktuell nicht so. Den meisten Menschen geht es doch regelrecht am A... vorbei.

Sogar meinen Großeltern mehr oder weniger...

Ich für mich, werde versuchen, mein Teil beizutragen.

Wie sagt man so schön? Ich habs euch ja gesagt :)
Gibt halt keine Situation wo der Captain nicht Recht hatte :)

Ich verlange eine Entschuldigung von @ChoosenOne für den Schwachsinn den er über lange Zeit in dem Thread hier verbreitet hat.
Die Abriegelung von allem ist jetzt in der aktuellen Situation übrigens viel zu spät. Man hätte es das schlimmste verhindern können wenn man sofort zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschrieben habe gehandelt hätte. Jetzt hingegen ist Endzeit... Gesundheitssysteme, Wirtschaft und Privatleben werden zusammen brechen. Bedankt euch bei Merkel und dem restlichen unfähigen Pack da oben das die Bevölkerung anfangs angelogen hat und meinte Corona wäre nichts schlimmes. Die grenzenlose Dummheit von Merkel hat uns wie 2015 schon einmal verdammt und solange die Bevölkerungen gegen dieses Uralte dreckige Pack nichts unternimmt wird eine Krise die nächste jagen, solange bis dieses Aneinanderreihung von Krisen wirklich nicht mehr überlebt wird.
Das hier ist jetzt schon die 2 Krise in Folge, die sehr viele Leben und sehr viel Geld kosten wird und die eindeutig HÄTTE vermieden werden können.

Selbst ich sehe nun mit Schrecken auf die zukünftigen Ereignisse und Tode die diese erneute Fehlentscheidung mit sich bringen wird und hoffe nur das es nicht jene trifft die es am wenigsten verdient haben.
was erwatest du? deutschland hat bekommen was es verdient. es ist nicht nur merkels schuld, es ist die schuld aller waehler, es ist die schuld aller leute die nicht auf die strasse gehen und der regierung zeigt wer in der ueberzahl ist, es ist die schuld aller leute die irgendwo sitzen und meckern aber dann doch brav weiter zur arbeit gehen und das system fuettern.
die mehrheit der deutschen hat doch entschieden, grenzenlose "toleranz" fuer alles und jeden und das bedeutet natuerlich auch toleranz fuer auslaendische Viren, das dann ein paar millionen mehr drauf gehen muessen wir halt akzeptieren, ganz nach dem motto
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom von Corona bin, nun ist es halt da“ :kruemel:

bei dieser regierung wundert mich eher das die grenzen jetzt doch zu sind :lol:

aber ist eigentlich auch schon egal, ist eh schon zu spaet fuer alles, haetten jetzt auch keine massnahmen mehr ergreifen brauchen.

was erwatest du? deutschland hat bekommen was es verdient. es ist nicht nur merkels schuld, es ist die schuld aller waehler, es ist die schuld aller leute die nicht auf die strasse gehen und der regierung zeigt wer in der ueberzahl ist, es ist die schuld aller leute die irgendwo sitzen und meckern aber dann doch brav weiter zur arbeit gehen und das system fuettern.
die mehrheit der deutschen hat doch entschieden, grenzenlose "toleranz" fuer alles und jeden und das bedeutet natuerlich auch toleranz fuer auslaendische Viren, das dann ein paar millionen mehr drauf gehen muessen wir halt akzeptieren, ganz nach dem motto
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom von Corona bin, nun ist es halt da“ :kruemel:

bei dieser regierung wundert mich eher das die grenzen jetzt doch zu sind :lol:

aber ist eigentlich auch schon egal, ist eh schon zu spaet fuer alles, haetten jetzt auch keine massnahmen mehr ergreifen brauchen.
Was willst du uns mit "ausländischen Viren" sagen? Vorsorglich distanziere ich mich von diesem Beitrag! :shakehead:

Ach wären die Leute bloss in Massen auf die Straße gegangen um gegen Toleranz für ausländische Viren zu protestieren.... :shakehead:
Wo kommen eigentlich die paar Millionen Todesopfer her?
Hätte Hätte Fahrradkette.
Hätten alle Länder gleich reagiert als es in China los ging dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.
Die einzige Chance jetzt nicht in diese Situation zu kommen, wäre gewesen diese Situation im Vorfeld herbeizuführen...einziger Unterschied, es hätte ein paar Tote weniger gegeben, welche weiterhin sehr gering sind.
Hätte ja gerne gewusst was die Panikpeoples und Merkelmotzer von sich gegeben hätten wenn die aktuellen Maßnahmen schon vor einigen Wochen getroffen worden wären.

Gestern hat es erst wieder ein Prof gesagt, in unserer Welt ist ein voller Shutdown und damit eine Verhinderung der Verbreitung utopisch, man kann eigentlich nur einschränken und bremsen und auch da muss man die Verhältnismäßigkeit im Blick haben.
Was wohl los wäre wen wir wegen jedem etwas heftigeren Virus irgendwo in der Welt die Weltwirtschaft lahm legen..müssten wir ja wegen der Grippe jedesmal machen..
Centerparks Deutschland/Niederlande/Belgien machen dicht bis in den April hinein. Das bedeutet, mein Osterferienurlaub ist hin. Sehr schade, die Kinder hatten sich gefreut. :(
Nach der Neckermann-Pleite für uns der 2. Urlaub der erstmal flöten geht. :goodwork:

Ob sich das alles über Frühling und Sommer wieder normalisiert? Ich will mit meinem Vater die Museen Berlins unsicher machen. :/

Meine Frau liegt hier neben mir und schläft. Ihre Lunge pfeift beim Ausatmen. Sowas hatte sie noch nie. Ich hoffe ich hab ihr nicht das Virus angeschleppt, denn ihr Immunsystem ist gerade kaputt (was auch ihr Stresshautauschlag deutlich macht). Ich mache mir nun dezent Sorgen...

Nach der Neckermann-Pleite für uns der 2. Urlaub der erstmal flöten geht. :goodwork:
Yes, dito.

600€ Anzahlung bei Neckermann verloren (bzw. 116€ zurückbekommen über die Versicherung). Von Centerparks gibt es wenigstens einen Gutschein.

Bin mal gespannt, was mit meinem Sommerurlaub (angezahlt) und meiner AIDA-Reise im Oktober (angezahlt) passiert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Yes, dito.

600€ Anzahlung bei Neckermann verloren (bzw. 116€ zurückbekommen über die Versicherung). Von Centerparks gibt es wenigstens einen Gutschein.

Bin mal gespannt, was mit meinem Sommerurlaub (angezahlt) und meiner AIDA-Reise im Oktober (angezahlt) passiert.
du wolltest doch, dass man alles schließt, warum heulst du jetzt rum?

du wolltest doch, dass man alles schließt, warum heulst du jetzt rum?
Ich halte den Lockdown für richtig, darf aber doch trotzdem meinem Urlaub nachtrauern, oder? Nur weil etwas richtig ist, macht es das Leben ja nicht schöner.

Lol wir haben 2k für Südamerika Urlaub Ende des Monats ausgegeben. Das einzige was Lufthansa uns anbietet, ist die Flüge einmal zu verschieben, ohne eine Ahnung zu haben, wie die Welt aussieht in 3,4,5,6 Monate.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom