COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich danke euch das man hier wenigstens noch lachen kann. Bei uns zu Hause sieht es mies aus. Frau hatte gestern einen Zusammenbruch, wovon sie sich schwer erholt. Ihr Stressausschlag wird schlimmer, und bei 1,85 wiegt sie aktuell knapp 60 Kilo. Es geht weiter runter, obwohl sie sich bemüht die tägliche Kochroutine beizubehalten, und normal zu essen. Gestern schaltete ich die Medien komplett aus, und ich habe mir von ihr Dragon Quest Heroes 2 Let's Playen lassen. Da sprang dann der Funke über, und sie bekam richtig Spaß dabei. Dieses Spiel wollte sie ohnehin immer mal durchspielen, hatte aber häufig aufgegeben. Ich sagte ihr das nun die Zeit reif ist, um die ganze Backlog abzuarbeiten, und sie jetzt jedes Game durchzockt, welches sie immer beenden wollte. Ich sitze dabei und zusammen lenken wir uns auf diese Weise ab.

Problematisch wird es nur, weil ich heute einkaufen muss. Unsere Vorräte gehen zur Neige. Das macht sie auch schon wieder fertig. Es ist gerade nicht leicht.



Wie brauchen einen wie ihn, gut beim ersten Mal hat es mit einem Österreicher nicht geklappt aber vielleicht beim zweiten Mal :coolface:

Zumindest meine Schwester ist in guten Händen. :niatee: Ob sie am 3. April zur Beerdigung nach Deutschland zu uns kommen kann, steht allerdings in den Sternen.

Das Problem mit uns Österreichern ist immer der latente Hang zur Weltherrschaft, ansonsten sind wir gute Landesfürsten :nyanwins:

Ach, euer kleiner Diktator hatte gute Ansätze. Arbeit und Auto für jeden, Autobahn und Tierschutz. Edit: Die damals recht beliebten Menschenzoos, in welche man u.a. Schwarze beobachten konnte, hat er auch unterbunden. Nur das mit der Weltherrschaft hätte nicht sein müssen. :kruemel:

Der IS hat jetzt auch eine Reisewarnung für Europa rausgegeben :ugly:
https://www.politico.eu/article/coronavirus-isis-terrorists-europe/

Bismillah xD






Gibt es überhaupt ein „Hinterher“, und wie wird es aussehen, können wir nach dem Ende der akuten Periode so weiter leben wie bisher? Vor solchen Fragen hat Berlin nie gestanden. Es gibt ein paar Parallelen zu Tschernobyl, als die Unsicherheit angesichts des Ungreifbaren ähnlich hoch war, und in gewisser Weise auch zum Terroranschlag auf das World Trade Center, denn auch bei diesen Anlässen wurde immer geraunt, dass das Ende der bekannten Welt nun erreicht sei – tatsächlich verändert hat sich, gemessen an den Schreckensphantasien der ersten Tage und Wochen – aber kaum etwas.

Mag sein, dass das auch jetzt wieder so sein wird, aber mit Hurra-Optimismus ist angesichts der Lage kein Staat zu machen, und auch das krisenerprobte „Man gewöhnt sich dran“ wird kaum genügen.

Aber es sollte in den Genen der Stadt doch ein paar Immunfaktoren geben, die sich mobilisieren lassen und für jede Krisensituation hilfreich sind: Gemeinsinn, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, eben dieses vor langer Zeit zum Klischee geronnene „Herz mit Schnauze“ , das doch am Kurfürstendamm ebenso zu finden ist wie an der Sonnenallee, und das so viel mehr ist als das nonchalante rheinische „et hätt noch emmer joot jejange“.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz tritt souverän auf, greift hart durch und führt sein Land. Führungsstärke vermisst man hierzulande die Tage leider.

1-format6001.jpg
 
Söder kann man mögen oder nicht, momentan macht er in meinen Augen eine gute Figur.

Wenn der so weitermacht, braucht die CDU gar keinen Kanzlerkandidaten casten.
 
Ein paar von uns hier im Forum sollten mal 2-3 Gänge runterschalten, wenn selbst in einem Gamingforum die Sache in Hysterie ausartet (zum Glück ist CW mein einziger social media Kontakt, ich habe weder einen Facebook, Twitter oder Instagram Account), dann mache ich mir langsam Sorgen, um unser aller Gemütszustand, denn Panik war noch nie ein guter Ratgeber.

Und an all die unsäglichen Twitterer, die Fotos von Menschen schießen und sie als dumm und egoistisch verunglimpfen, sich mal lieber an die eigene Nase fassen, denn die Fotos sind jeweils alle VOR ORT geschossen worden...
 
Kurz tritt souverän auf, greift hart durch und führt sein Land. Führungsstärke vermisst man hierzulande die Tage leider.

Das liegt bei uns aber nicht nur an den Politikern, dass liegt zum großen Teil auch an der nachwachsenden Bevölkerung, welche wir hier haben.
Alles haben wollen, immer weniger leisten wollen und wenn es Problematisch wird erstmal schauen wie und wo ich klagen kann.
 
Hätten die österreichischen Behörden schneller reagiert, wäre der Ausbruch in vielen Teilen Europas nicht so heftig wie jetzt. Das war kein kleiner Fehler, sondern ein ganz gewaltiger. Und alles nur wegen Profit. Also hört bitte auf, Sebastian Kurz hier als DEN Krisenmanager zu loben.
 
Hätten die österreichischen Behörden schneller reagiert, wäre der Ausbruch in vielen Teilen Europas nicht so heftig wie jetzt. Das war kein kleiner Fehler, sondern ein ganz gewaltiger. Und alles nur wegen Profit. Also hört bitte auf, Sebastian Kurz hier als DEN Krisenmanager zu loben.
Auch kleine Fehler können zu solchen Folgen führen. Aber in dem Fall war es wirklich ein ganz grober Patzer und Fahrlässigkeit, da die Situation ja rechtzeitig bekannt war.
 
Zurück
Top Bottom