• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Bei uns in Wien werden alle Spitäler geschlossen, und man darf nur mehr hinein, wenn von Ärzten an der Schleuse festgestellt wird, dass es sich um einen spitalsbehandlungspflichtigen Fall handelt. Soll heißen: überfüllte Spitalsambulanzen werden in Zukunft weniger zu tragen haben, gleichzeitig werden all jene Abgewiesenen in den niedergelassenen Bereich flüchten (müssen), also weitgehend primär einmal auch zum Hausarzt. und jüngste Zahlen zeigen, dass eben jene mit jeder Woche um 5% abnehmen, weil sie selbst erkrankt sind, oder durch Quarantänemaßnahmen schließen müssen. Außerdem gibt es für sie momentan keine Schutzausrüstung. soll heißen: auch in der Primärversorgung im niedergelassenen Bereich wird es in den nächsten Wochen/Monaten sehr ungemütlich werden!

Na mal abwarten, hab eh noch bis Dienstag frei und letzten Mittwoch gabs noch ne Rundmail direkt von der Geschäftsführung wo stolz verkündet wurde das kein Coronafall im ganzen Konzern existiert

Mal gucken ob ich dann in ner leeren Abteilung sitze Mittwoch

Ich hatte lange die Hoffnung, dass HH einigermaßen verschont bleibt. Diese Hoffnung schwindet mit jedem Tag.

Was haste erwartet? „Tor zur Welt“. Ich hatte schlimmere Befürchtungen.
NRW finde ich viel gruseliger. In Kreis Heinsberg hat’s bald 700 voll und da leben nur 250.000 Menschen.

Was soll das Friseur-Gequatsche hier? :ugly:

10 mal im Jahr.... 100€ pro Jahr. Wer mehr zahlt wird abgezockt :ugly:
Einfach wachsen lassen kostet 0€ im Jahr
KG7IKpJ7Mm1holy6Ua_CYuZGTaICQjDc8YET_ho8VKlKWSsDXKTTzvcLMCBPJkZLSEqW7Wytyu31H2nf_KFIPmceJho9_z-AIMFWbTMnN-pt_OM0aXRktauZTnstRqP6_L8UOLWHczig-baxSM8Oy3BIqtxWzhHjoo2nFA

Was haste erwartet? „Tor zur Welt“. Ich hatte schlimmere Befürchtungen.
NRW finde ich viel gruseliger. In Kreis Heinsberg hat’s bald 700 voll und da leben nur 250.000 Menschen.

Was soll das Friseur-Gequatsche hier? :ugly:

hatte gehofft Sensibilisierung und rigide Maßnahmen würden eher eintreffen. Ja ich, weiß, naiv.

Britische Behörde rechnet mit Coronakrise für ein Jahr
Bis zu 80 Prozent der Briten könnten sich demnach in den kommenden 12 Monaten mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 infizieren, heißt es demnach weiter.

Für 15 Prozent der Bevölkerung wäre aufgrund der Erkrankung Covid-19 ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Das wären in Großbritannien rund acht Millionen Menschen. Der ohnehin schon weitgehend ausgelastete Nationale Gesundheitsdienst NHS käme damit weiter unter Druck.

bild.de lifeticker

meine fresse, statt global wuhan zu isolieren liess man die wochenlang durch die welt fliegen. es ist finito, wir sind am arsch. ich rechne mit 4 mio toten mit allen weiteren kolleteralschäden wie krebs, herzanfall und unfallpatienten usw., die draufgehen werden, weil das system kollabiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sooo kollege in freiwilliger quarantäne weil er in österreich war. jetzt wirds eng... ich hab gerade 50 std in 5 tagen einzeldienst hinter mir und jetzt muss ich morgen meinen einzigen freien tag einspringen. um dann nahtlos bis mittwoch weiter zu arbeiten... langsam nervt der virus... und das vor dem ersten echten positiv fall bei uns... :/

Weil du gerne mit dabei gewesen wärst? ?
Er meint eher weil gewisse Menschen absolut unfähig sind sich autoritären Entscheidungen unterzuordnen?
Egozentriker sind eine große Risikoquelle, Menschen welche man gerade wirklich nicht gebrauchen kann.
Gut dass ab morgen in AUT saftige Geldstrafen drohen.

Ich übernehme ab morgen die Aufsicht für mein kleinen Sohn weil die Kita ja zu hat . Bin schon gespannt wie das Telefonat mit dem Arbeitgeber ablaufen wird wenn ich die Freistellung verlange und dann bin ich auch neugierig was er zu der Forderung zwecks Lohnfortzahlung sagen wird . Ohje da habe ich so überhaupt kein Bock drauf. Finde das dieses Thema in den Medien auch etwas untergeht , ich lese und höre immer nur vom Home Office aber das ist doch eher ne kleine Gruppe die das machen kann und selbst diese Leute können doch dann kein Kind beaufsichtigen . Hätte schon gern paar Sätze von der Politik zum Thema Freistellung und Lohnfortzahlung gehört damit man sich damit nicht so allein vorkommt.

schnurri, hast du nicht den artikelausschnitt gelsen? die britische regierung geht von 8 millionen coronan patienten in den nächsten 12 monaten aus, die im krankenhaus behandelt werden müssen. es wird katastrophal, deswegen gehe ich auch davon aus, dass viele menschen auch an anderen dingen sterben werden, die vermeibar gewesenwären, wenn das gesundheitssytem nicht zusammen gebrochen wäre.

Zurück
Top Bottom