• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Seit 2006 angemeldet. Also alter hase und lange nicht aktiv gewesen.
Meine theorie, es ist nicht zeratul sondern vielleicht sein puppertierendes kind, der sein account benutzt :nix:
Wer weiß. Ehemaliger Sitznachbar ist 3-4 Jahre nach der Schule komplett in Verschwörungstheorien und RT Deutschland aufgegangen. Will gar nicht wissen wie der inzwischen drauf ist, aber meistens steigern sich solche Leute ja nur.

Seit 2006 angemeldet. Also alter hase und lange nicht aktiv gewesen.
Meine theorie, es ist nicht zeratul sondern vielleicht sein puppertierendes kind, der sein account benutzt :nix:
Den Kopf in den Sand stecken ist spätrömische Dekadenz. Westeuropa wird dafür genauso bezahlen einst das römische Reich.

Söder: Bayern wird wegen Corona-Krise Katastrophenfall ausrufen
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche, sagte Söder am Sonntagabend im BR Fernsehen

ich hätte das vor ein paar wochen echt nicht gedacht, aber ich merke von tag zu tag mehr, wie mich die aktuelle situation anfängt zu "brechen"

24/7 sorge ich mich um meine logischerweise älteren eltern & meine eh schon schwerkranken schwiegereltern. dann hab ich zwar locker vorräte für gute 3 bis 4 monate, aber trotzdem will man nicht seiner fam das essen rationieren müssen (wobei das jetzt ein kleineres problem wäre).

und wenn man dann noch mitkriegt, wie asozial sich in dieser tatsächlichen krisensituation die menschen um einen herum zum teil verhalten. da verlierst du doch jede lust auf das "danach", wann immer das auch sein mag.

echt furchtbar alles :neutral:

Das Fressen wird uns schon nicht ausgehen, Veganer seid ihr ja nicht oder? Und die meisten Menschen werden deshalb auch nicht gleich schwerkriminell. Um die ELtern etc. wird sich derzeit wohl fast jeder sorgen, da muss man jetzt einfach durch, wird schon werden. Ne schöne Situation ist es für niemanden die wenigsten, aber ein wenig was muss man schon aushalten.

Und nein, auch du hältst mehr aus, bis jetzt ist noch nicht viel passiert in DE und ich würde dir raten dich zusammenzureissen. Mein verstorbener Cousin hätte gesagt: Wir sind doch Männer :coolface:

Hopp redeemed :moin:

Du glaubst also tatsächlich den Worten der kommunistischen Partei Chinas?
Alles okay! Ist nur die Grippe, Brudi.

Nein, glaube ich nicht, aber ich traue westlichen Forschern und Ärzten mehr als deinen Theorien. Ich versuche trotzdem mich nicht anzustecken, aber wenn es so wäre, dann ist es halt so. Und deine Panik würde dir übrigens auch nichts helfen ;)

„Keine Verwandten können sie unterstützen, und wenn sie kurz davor sind zu gehen, spüren sie es intuitiv. Sie sind klar, sie gehen nicht in einen Dämmerzustand über. Es ist, als würden sie ertrinken, aber mit der vollen Zeit, sich dessen bewusst zu werden.“

Das muss ja ein schrecklicher tod sein...
Ja schon gehört, scheinbar ist eines der Symptome sich zu fühlen als würde man Wasser durch die Nase bekommen und eben ertrinken, sowas hatte ich glücklicherweise noch nie und zeichnet dieses Virus wohl auch als einzigartig aus, wer so ein Symptom hat kann wohl davon ausgehen das Virus eingefangen zu haben.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche, sagte Söder am Sonntagabend im BR Fernsehen

Ich habe den Mann immer belächelt, aber wohl unterschätzt. Er ist im Moment mit Abstand der beste und konstanteste Politiker in der Krise. Die anderen Länder sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Bitte in Hessen genauso handeln, danke.

Ich finde es cool, dass hier jeder so tut, als hätte er eimerweise Weisheit gefressen :lol:

Jungs, gäbe es die Medien nicht, dann wüssten 99,234427801% von uns nicht mal dass es sowas wie "Covid 19" gibt.
Ob es sich jetzt jetzt um eine gewöhnliche "Grippemutation" oder einen "Bio-Virus aus Labor XYZ" handelt können wir doch gar nicht beurteilen. Es ist zwar weit hergeholt, aber ...wissen wir es so genau?

Nein, also sollte man sich diese Arroganz sparen.

Es geht weiter und weiter - Ich habe heute Abend in Absprache mit drei anderen größeren Auftragnehmern mit unserem größten Auftraggeber gesprochen. Alle Bautätigkeiten in der Regel auch umfangreiche Modernisierungen in Wohnungen in bewohnten Mehrfamilienhäusern werden bis auf weiteres ausgesetzt. Ein Unternehmen aus meinem Bereich hat dann sogar Einspruch dagegen erhoben, da er jetzt kommt es ........da er hauptsächlich mit jüngeren nicht gefährdeten Mitarbeitern arbeitet. Er könnte die Leistungen der anderen Firmen mit übernehmen .......... Die Ansage kam bei diesem Auftraggeber aber vollkommen falsch. Der Inhaber, also der Auftraggeber hat mit seinen beiden Geschäftsführern eine weitreichende Neuausrichtung der Vergabe angedeutet und gleich angefragt, ob die jetzt aktiv gewordenen Firmen, welche Solidarität und Umsicht zeigen die Kapazität hätten nach Beendigung dieses Zustandes die Arbeiten dieses anderen Unternehmens mit aufzunehmen.

Wir wissen recht genau, dass der Ursprung wohl in einer lebend verspeisten Fledermaus zu suchen ist. :lick:

Die Chinesen fressen schon seit Jahrtausenden Fledermäuse, also wer genau kann dir sagen, dass die Viecher urplötzlich jetzt an diesem Virus erkrankt sind?
Genau, niemand ;)

Vielleicht hat ja ein irrer Chinese Kiloweise Kot von seinem kranken Yak genascht und hinterher mit einer Fledermaus-Suppe runtergespült? Was war also der Ursprung, der Kot vom Yak oder die Fledermaus? :p

Außerdem habe ich auch schon Fledermaus gefressen...:coolface:

Ich sag ja, Dienstag ist zu spät um Schokolade zu bunkern. Nicht mehr normal, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft

Wie gesagt: da wir vor 2 Wochen davon ausgegangen sind das es so kommen könnte, haben wir damals schon schön Lebensmittel etc bei Kaufkand in Ruhe geholt und über die letzten Tage verteilt noch Kleinigkeiten.

Uns trifft das im Grunde gar nicht, nur alle anderen die jetzt Hamsterkäufe machen und in Panik geraten

Bayern:

Anders als in anderen Ländern soll es wegen des Coronavirus in Bayern dagegen keine Ausgangssperren geben. "Das ist derzeit nicht geplant", sagte Söder. Er appelliert aber an alle Bürger, sich genau zu überlegen, welche Orte man besuchen wolle. Söder kündigte auch an, dass es in Bayern "weitere Einkaufsmöglichkeiten" geben soll - über das bisherige Ladenschlussgesetz hinaus. Er betonte erneut, dass es bei der Lebensmittelversorgung keine Einschränkungen geben werde.

Wie ferner heute aus Regierungskreisen verlautete, soll es ein Milliarden-Hilfsprogramm für die bayerische Wirtschaft geben. Und es werde ein großes "Medizin-Paket" geben, um die Kapazitäten auszubauen. Dies könnte die Bettenzahl, das Personal oder zusätzliche Kapazitäten für Coronavirus-Tests betreffen. Das öffentliche Leben im Freistaat werde "heruntergefahren", hieß es aus einer Sitzung des Coronavirus-Krisenstabs unter Leitung von Ministerpräsident Söder am Nachmittag in der Staatskanzlei.

Interessant das man heute die Kommunalwahlen in Frankreich und Bayern hat stattfinden lassen

Man sollte meinen das sich dort doch so einige Menschen tummelten, vor allem auch eher die Älteren, die ja in der Regel mehr wählen als die Jungen

Muss man nicht verstehen

Konsequenz ist nicht das, was die aktuellen Maßnahmen auszeichnet. Beispiele?

Diese Veranstaltungen sind abgesagt, diese Gebäude sind zu/teilweise zu:
- Konzerte (bis zu 100 Leute sind okay)
- Bars (Beschränkung auf 50 Leute)
- Clubs (Beschränkung auf 50 Leute)
- Sportanlagen (zu)
- Skigebiete (zu)

Von den Regeln ausgenommen sind gemäß der Medienmitteilung (bzw. sie werden ignoriert und die Events finden statt):
- Kirchen
- Events in Kirchgemeindehäusern (Café, Singen, etc.)

Wo ist das Risiko für die Risikogruppen wohl größer? :uglylol:
Die Kirchen müssten eigentlich die ersten sein, die sämtliche Veranstaltungen abblasen aufgrund des hohen Durchschnittsalters.

Ich finde es cool, dass hier jeder so tut, als hätte er eimerweise Weisheit gefressen :lol:

Jungs, gäbe es die Medien nicht, dann wüssten 99,234427801% von uns nicht mal dass es sowas wie "Covid 19" gibt.
Ob es sich jetzt jetzt um eine gewöhnliche "Grippemutation" oder einen "Bio-Virus aus Labor XYZ" handelt können wir doch gar nicht beurteilen. Es ist zwar weit hergeholt, aber ...wissen wir es so genau?

Nein, also sollte man sich diese Arroganz sparen.
Nein, wir wissen es nicht genau. Wir wissen auch nicht genau ob in diesem Moment in Deiner Speisekammer nicht ein unsichtbarer Kobold hockt und Deine Krisen-Vorräte verputzt, und der in dem Moment wo Du nachschaust alles wieder wie neu auskotzt. Wissen wir nicht genau, trotzdem ist es hanebüchen.

Heißt das zusätzlicher Urlaub für Harlock? :pcat: :nyanwins:

Nein, wir wissen es nicht genau. Wir wissen auch nicht genau ob in diesem Moment in Deiner Speisekammer nicht ein unsichtbarer Kobold hockt und Deine Krisen-Vorräte verputzt, und der in dem Moment wo Du nachschaust alles wieder wie neu auskotzt. Wissen wir nicht genau, trotzdem ist es hanebüchen.

Mein Kobold hinterlässt manchmal sogar einen Topf Gold, deswegen muss ich mir auch keine Sorgen machen, wenn es zum Shutdown kommen sollte! :tinglew:

Zurück
Top Bottom