• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Statistisch gesehen sind wir in einer Woche da wo Italien jetzt ist und in zwei wochen schon im gut im 6 stelligen Bereich. Erst dann werden sich die jetzigen Maßnahmen statistisch überhaupt bemerkbar machen dank der 2 Wochen Inkubationszeit.
Das ist schon eine ordentliche Zahl.

Statistisch was die Infiziertenzahl anbelangt, vielleicht, aber nicht real, da man die Zahlen wohl nicht 1:1 vergleichen kann. Wir sind dann dort wo die offiziellen Infiziertenzahlen Italiens sind und werden vermutlich trotzdem noch ne deutlich geringere Sterberate haben. Siehe meine untere Antwort.



keine sorge ist nur eine grippe, sind ja nur ein paar tausend inzfiziert, warum die ganze panik.......

Die Dunkelziffer in Italien wird halt enorm sein, wie ich schon seit langem sage. Imo kann man die Zahlen der Länder nicht einfach vergleichen. Denke Italien hat sicherlich ein paar hunderttausend infizierte oder sogar mehr. Wir werden auch ne Dunkelziffer haben, aber die ist wahrscheinlich noch geringer.

Italien hatte schon bei 1000 Infizierten fast dreimal so viele Todesfälle als wir jetzt bei fast 6000. Als Italien 6000 Infizierte zählte hatten sie 330 Todesfälle, wir 12 bei 5800.

Wir erwischen wohl noch mehr Fälle als Italien und sind einige Wochen in der Epidemie hinterher (glaueb ich zumindest), die vor allem die Notfälle testen und schon von denen überrollt werden in die Krankenhäusern. Und wir isolieren/quarantieren diese Menschen einigermaßen. Kann das ganze schon noch etwas verlangsamen was das Ausmaß für die Krankenhäuser und die Anzahl kritischer Fälle anbelangt.

Ist nur die Frage wie lange wir die Differenz der realen Fälle und der Dunkelziffer kleiner halten können. Und auch bei uns werden die Todeszahlen leider noch steigen je mehr alte und kranke Menschen infiziert werden und wenn man nicht mehr mitkommt bei der Fallverfolgung. Naja, wenigstens wird jetzt wohl gehandelt, man kann nur hoffen dass es greift.

jetzt wo das Wetter endlich besser ist, bleibt man doch nicht zu hause. Ordentlich Sonne tanken damit das Immunsystem nach langen Winter wieder gestärkt ist!


Du musst auch nicht zuhause bleiben, an der frischen Luft und abseits von Menschen ist die ansteckungsgefahr recht niedrig. Einfach Menschen und kleine Innenräume meiden so gut es geht. Was meine Landsleute da an der Isar machen ist schon wieder etwas dumm, wobei das wohl noch weniger gefährlich ist als in Clubs oder bars zu gehen. Mit steigenden Zahlen werden sich auch die EInschränkungen erhöhen.

Bin übrigens gespannt ob man dieses Jahr die Auflagen für Bauern wieder abschaffen wird (Nitriteintrag etc.).


Dieses Halstuch bringt einfach mal NICHTS.
Sind sich die Leute eigentlich bewusst, wie klein diese Viren sind?


Die Viren fliegen nicht einzeln so durch die Luft sondern sind mindestens an Aerosole oder größere Tröpfchen gebunden. Wenn jemand ne feuchte Aussprache hat und ein Tröpfchen auf das Tuch gerät kann es eventuell schützen, besser als wenn der Tropfen auf den Mund fliegt. Wenn das Tröpfchen ins Auge geht natürlich nicht.

Sagen wir es so, so ein Tuch wird besser sein als nichts. Noch besser wäre es aber gar nicht erst das Autofenster runterzumachen und sich von dem Interviewer infizieren zu lassen :coolface:

Im übrigen kann ich das runtereden von medizinischem Mundschutz nicht nachvollziehen, wenn jeder einen tragen würde würde das die Infektionsketten senken, auch wenn man mit dem Tragen vor allem andere schützt wenn man selbst infiziert ist, am Ende würden alle davon profitieren.

Denke das wird vor allem so kommuniziert weil der Mundschutz überall ausverkauft ist und längst in China :coolface:

Und ich finde es spannend wie gerade bewiesen wird, dass man Grenzen durchaus kontrollieren kann und Leute zurückweisen, auch wenn es in diesem Fall unsere Nachbarn sind.



So sah es bei uns heute am Alex aus, einer der größten Anziehungspunkte in Berlin.


Auch die Möchtegerne Gangster haben angst um den eigenen popo. Finde ich gut. Im Grudne kann man jetzt dort sorgenfrei einkaufen gehen (wenn dort ein Geschäft offen hat). Habe gleesen dass gerade bei Menschen mit Migrationshintergrund (bitte unabhängig von meine Satz über Gangster sehen, es gibt auch deutsche Möchtegerngangster) Panik verbreitet wird, gerade bei denen die kein oder schlechtes deutsch sprechen.

„...in den Griff kriegte:ugly:

Ja, die sind auch noch damit beschäftigt, aber die zahlen steigen nicht mehr so rapide. Südkorea macht wohl nen guten Job, die testen auch viel mehr Leute.
 
Eben, ist selbst Sonntag völlig überfüllt der Platz.

@Naru in Berlin gab es heute 20 neuinfektionen waren es gestern nicht 60?


Die Grafik hat einen Zeitstrahl.

(Auf die Berlinblase drücken)
 
naru, mein bester, du bist in dieser materie besser drin, was für einen sinn macht es den impfstoff nicht mit anderen teilen zu wollen?
 

Der Investor war eigens gegen. :togepi:
Und direkt aus dem Artikel mal etwas hervorgehoben, da einige User ja auf die Globalisierung geschimpft haben

Deshalb steht man nun in Kontakt insbesondere mit der Impfstoffallianz Cepi und „vielen anderen Organisationen und Behörden auf der ganzen Welt“. Cepi war im Jahr 2017 auf Anregung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Microsoft-Gründer Bill Gates gegründet wurden. Die Allianz hat bereits sechs Einrichtungen mit der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs beauftragt, darunter Curevac.

 
ich hätte das vor ein paar wochen echt nicht gedacht, aber ich merke von tag zu tag mehr, wie mich die aktuelle situation anfängt zu "brechen"

24/7 sorge ich mich um meine logischerweise älteren eltern & meine eh schon schwerkranken schwiegereltern. dann hab ich zwar locker vorräte für gute 3 bis 4 monate, aber trotzdem will man nicht seiner fam das essen rationieren müssen (wobei das jetzt ein kleineres problem wäre).

und wenn man dann noch mitkriegt, wie asozial sich in dieser tatsächlichen krisensituation die menschen um einen herum zum teil verhalten. da verlierst du doch jede lust auf das "danach", wann immer das auch sein mag.

echt furchtbar alles :neutral:
 

Kann witzig werden xD kompletter Lockdown vlt ab morgen. Teilmobilisierung der Armee möglich. Alle Grenzen dicht

Kompletter Lockdown wäre wieder so eine absurde Klischeemaßnahme, um zu zeigen, dass sie was machen. Im Frühling alle Bars zu schließen ist in etwa so effizient wie ein Ski-Verbot im Hochsommer. Nervt, aber lässt sich locker umgehen. Gerade da die Temperaturen nun doch ziemlich deutlich steigen, wird sich der Bar-Betrieb sowieso nach draußen verlagern, bzw. er kann sich locker nach draußen verlagern, wenn alles geschlossen werden sollte.
 
wieso willst du denn unbedingt zur arbeitsstelle? denk doch an die zeit für hin und rückweg, die du sparst. und wenn du direkt mit dem piyama an die arbeit rangehst kannst du auch das morgendliche duschen und ankleiden vergessen.
ich würde mich freuen, wenn ich von zuhause aus arbeiten könnte.
geht auch um den ergonomischen Arbeitsplatz, auf meinem 65"er 4K TV arbeitet es sich nicht so prall, klar ich lieg dabei im bett aber für die Arbeit brauche ich 2 Monitore, weil die Programme alle im Fullscreen laufen :neutral:

Muss also meinen alten 32er Full HD TV hervorkramen und meinen 26" Full HD Monitor daneben hinstellen, Ergonomisch ist das bissl zweifelhaft.

Außerdem wirst du meine abenteuerliche Ader gewiss verstehen, alleine in die Seuchenstadt zu fahren und da mit maximal 3 andern im 300m² Großraumbüro zu sitzen und zu arbeiten ist schon spannend :D
 
naru, mein bester, du bist in dieser materie besser drin, was für einen sinn macht es den impfstoff nicht mit anderen teilen zu wollen?


Man kann mit dem Impfstoff ne Menge Geld verdienen wenn man ihn überteuert an andere verkauft. Und auch kann man nicht sofort genug Impfstoff für die ganze Welt produzieren, wahrscheinlich, hängt davon ab was für ein Impfstoff es ist (gibt unterschiedliche Methoden einen Impfstoff zu entwickeln). Die USA würden den nicht dauerhaft nur an Amerikaner geben, aber sie würde zuerst die eigenen Leute impfen und später eben richtig Geld verlangen und damit Geld verdienen.

Sagen wir es so, mir ist lieber der Impfstoff ist nicht alleine in Trumops Hand. Wobei sich erstmal herausstellen muss ob dieser Impfstoff was taugen wird (es arbeiten weltweit dutzende Firmen an Impfstoffen). An sich sehe ich es als positives zeichen wenn die USA, an diesem Impfstoff interessiert sind und wohl vermuten dass er wirken könnte ;) Wobei es ist Trump, wer weiß was er sich genau dabei dachte, kann auch nur ne Wahlkampfaktion sein.
 

Kann witzig werden xD kompletter Lockdown vlt ab morgen. Teilmobilisierung der Armee möglich. Alle Grenzen dicht
Ich sag ja, Dienstag ist zu spät um Schokolade zu bunkern. Nicht mehr normal, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft
 
Zurück
Top Bottom