• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wir haben das große Glück, dass erstmal vor allem jüngere Menschen infiziert sind. Jetzt muss diese durchgefeierte Zielgruppe auch damit aufhören schön an der Wiese in großer Menge zusammenzusitzen.

Ist einfach so richtig enttäuschend, dass die Menschen durch die Bank zu dumm und unfähig sind um sich ein paar Wochen zusammenzureißen. Dass diese Deppen den Ausnahmezustand nur noch weiter in die Länge ziehen, kapieren die ja nicht. Kann euch gar nicht sagen, was ich für einen Hals bekomme wenn ich nur kurz daran denke, dass das für meine Eltern und Großeltern tödlich enden könnte, während sich diese Affen bei Sonnenschein ein Eis und Bier reinziehen und wandelnde Ansteckungsgefahr spielen.
Ich fahre aber trotzdem morgen mit meiner Freundin nach Rostock. Wollen für zwei Tage ihre Mutti besuchen die sie schon seit über einem Jahr nicht gesehen hat.
Aber großartig unterwegs sein ist eh nicht, da ist auch alles große zu.

Auch in Deutschland haben sich anfangs nur sehr wenige Ältere angesteckt. Nach einer ersten Auswertung des RKI waren nur 15 Prozent der Infizierten älter als 60. Backhaus vermutet, dass die Fallsterblichkeit in Deutschland deshalb bisher so niedrig ist.

bingo naru, damit wird deine these von einem professor bestätigt.

du solltest in die politik gehen, solche leute wie dich brauchen wir.

Tagesschaumeldung einfach mit komplett falschen Zahlen

Zahl der Infektionen in Deutschland nimmt weiter zu
19:30 Uhr

"Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes sind derzeit mehr als 4830 Infektionen in Deutschland bekannt. Damit sei deren Zahl seit gestern um mehr als 100 Fälle angestiegen."

Wie kommt das RKI auf diese Zahl? Gerade mal geguckt und die BaWü-Zahlen sind noch von gestern abend (827). Wollen die mir erzählen, dass die das heute nicht einmal aktualisiert haben?

Ich fahre aber trotzdem morgen mit meiner Freundin nach Rostock. Wollen für zwei Tage ihre Mutti besuchen die sie schon seit über einem Jahr nicht gesehen hat.
Aber großartig unterwegs sein ist eh nicht, da ist auch alles große zu.

Mal die Familie zu besuchen ist ja auch in Ordnung. Ich will am Wochende auch zu meiner ins Burgenland, aber fix planen tu' ich es nicht. Mutter und Geschwister sehen zu wollen ist aber was anderes als sich komplett unnötig in die Wiese neben 100 andere zu hocken.

Doof nur das Inseln sich oft nicht selbst versorgen können oder maximal die Einwohner.
Deswegen werden die Inseln abgeschottet. Und die Grenzen werden unter anderem auch wegen der Nachbarländer dicht gemacht weil sie die Supermärkte nahe der Grenzen leer kaufen und damit die Versorgung der eigenen Bevölkerung riskiert wird

das rki ist ein totalausfall.

Der RKI-Chef hat ja schonmal gesagt, dass es an einem Tag nur um 10% gestiegen war, obwohl es 50% waren. Dem RKI traue ich einfach nicht mehr.

"In Deutschland sind nach Angaben des Robert-Koch-Instituts von Donnerstagabend 2369 Fälle des Coronavirus bestätigt. Das entspreche einem Anstieg um zehn Prozent gegenüber dem Vortag, sagte Wieler zunächst - offensichtlich eine Panne, denn tatsächlich war es ein Anstieg um 50 Prozent. 24 Stunden zuvor hatte der Wert noch bei 1567 Infizierten gelegen. "

"Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes sind derzeit mehr als 4830 Infektionen in Deutschland bekannt. Damit sei deren Zahl seit gestern um mehr als 100 Fälle angestiegen."

Wie kommt das RKI auf diese Zahl? Gerade mal geguckt und die BaWü-Zahlen sind noch von gestern abend (827). Wollen die mir erzählen, dass die das heute nicht einmal aktualisiert haben?

Es gibt verschiedene Zahlen
RKI, John Hopkins Universität, usw

Hinweis zur Tabelle: Bislang wurden hier die Fälle aufgelistet, die dem RKI übermittelt worden sind oder die von Bundesländern bzw. Kommunen öffentlich bestätigt waren ("Zahl bestätigter Fälle", siehe 1. Spalte). Mit der steigenden Zahl der Fälle in Deutschland können diese Fallzahlen nicht mehr manuell aktualisiert und qualitätsgesichert berichtet werden. Daher werden voraussichtlich ab Kalenderwoche 12 ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt. Aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI kann es Abweichungen zu den z.B. von den Bundesländern aktuell herausgegebenen Zahlen geben. Die Meldedaten aktualisiert das RKI voraussichtlich täglich am frühen Abend.

Das ist mir schon bewusst, aber wie kann es sein, dass eine anerkannte Einrichtung wie die RKI noch die Zahlen vom Vortag hat und als heutige Zahlen rausgibt?

Weil das RKI nur die Zahlen darstellen kann, die die Bundesländer direkt dem RKI übermitteln.

Das RKI wird keine Zahlen nutzen, die die Bundesländer an den Medien weitergeben.

Das ist mir schon bewusst, aber wie kann es sein, dass eine anerkannte Einrichtung wie die RKI noch die Zahlen vom Vortag hat und als heutige Zahlen rausgibt?
Haben die Behörden heute überhaupt keine neuen Zahlen geliefert? Dann wäre das peinlich

Siehe Naru Post

Zurück
Top Bottom