COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Er meint eher weil gewisse Menschen absolut unfähig sind sich autoritären Entscheidungen unterzuordnen?
Egozentriker sind eine große Risikoquelle, Menschen welche man gerade wirklich nicht gebrauchen kann.
Gut dass ab morgen in AUT saftige Geldstrafen drohen.


Hab was von 3000 euro strafe gehört


Ich übernehme ab morgen die Aufsicht für mein kleinen Sohn weil die Kita ja zu hat . Bin schon gespannt wie das Telefonat mit dem Arbeitgeber ablaufen wird wenn ich die Freistellung verlange und dann bin ich auch neugierig was er zu der Forderung zwecks Lohnfortzahlung sagen wird . Ohje da habe ich so überhaupt kein Bock drauf. Finde das dieses Thema in den Medien auch etwas untergeht , ich lese und höre immer nur vom Home Office aber das ist doch eher ne kleine Gruppe die das machen kann und selbst diese Leute können doch dann kein Kind beaufsichtigen . Hätte schon gern paar Sätze von der Politik zum Thema Freistellung und Lohnfortzahlung gehört damit man sich damit nicht so allein vorkommt.


Geh den Weg über eine eigene Krankmeldung, dein Hausarzt sollte da mitspielen zumindest für 2 Wochen und in der Zeit kann man sich vielleicht was überlegen


Die Politik redet auch nur über Appelle an die Arbeitgeber erstmal auf Lohnkürzungen zu verzichten, daher würde ich von dort keine Hilfe erwarten
 
Dänemark beantwortet zumindest für seine Bürger eine Frage die wir hier noch lange abwarten müssen

+++ 22:19 Dänemark will im Corona-Notfall Großteil der Gehälter zahlen +++
Die dänische Regierung will Beschäftigten, deren Arbeitsplätze wegen der Coronavirus-Krise bedroht sind, finanziell unter die Arme greifen. Der Staat werde unter bestimmten Voraussetzungen vorübergehend 75 Prozent der Gehälter von Beschäftigten im Privatsektor zahlen, wenn ihnen sonst eine Entlassung drohe. Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen plädierte in einer Pressekonferenz an die Unternehmen in ihrem Land, Beschäftigten nicht zu kündigen. Zuvor hatte die Regierung mit Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden verhandelt. Die Hilfen seien auf monatlich umgerechnet rund 3000 Euro pro Beschäftigtem begrenzt und sollten rückwirkend vom 9. März bis zum 9. Juni ausgezahlt werden, teilte das Finanzministerium mit.
 
Ich übernehme ab morgen die Aufsicht für mein kleinen Sohn weil die Kita ja zu hat . Bin schon gespannt wie das Telefonat mit dem Arbeitgeber ablaufen wird wenn ich die Freistellung verlange und dann bin ich auch neugierig was er zu der Forderung zwecks Lohnfortzahlung sagen wird . Ohje da habe ich so überhaupt kein Bock drauf. Finde das dieses Thema in den Medien auch etwas untergeht , ich lese und höre immer nur vom Home Office aber das ist doch eher ne kleine Gruppe die das machen kann und selbst diese Leute können doch dann kein Kind beaufsichtigen . Hätte schon gern paar Sätze von der Politik zum Thema Freistellung und Lohnfortzahlung gehört damit man sich damit nicht so allein vorkommt.


das fände ich durchaus sinnvoll...
 
Die Krankenhäuser rüsten sich für einen Anstieg schwer kranker Coronavirus-Patienten. Eine neue Datenbank soll Ärzten freie Beatmungsplätze aufzeigen. Kliniken sollen diese in einem Online-Register melden.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verstoß gegen Debattenregelung
Leute, sammeln wir doch mal die Fakten.
Es handelt sich hier um ein neuartiges Virus, mit unbekanntem Verlauf. Es war völlig unbekannt das man 14 Tage symptomfrei rumläuft und in dem Zeitraum alle um sich herum ansteckt.
Es gibt keine Therapie gegen den Virus und auch keine Impfung.
Wir wissen nicht ob es Langzeitfolgen durch den Virus gibt und und und

Jede Krankheit die so viele Leute das Leben kostet und so leicht übertragen werden kann sollte mit aller höchster Vorsicht behandelt werden.
Vor allem China zeigt uns doch deutlich das mit dem Virus nicht zu spaßen ist. Man stellt nicht völlig grundlos Millionen Menschen unter Quarantäne und zieht in Rekordzeit neue Krankenhäuser hoch.
Das kostet alles unglaublich viel Zeit, Geld und Nerven und wer glaubt das ein Land wie China das normalerweise auf Gesundheit und Umweltschutz scheißt zu solchen Maßnahmen greift sollte uns zu denken geben.
Es ist eine Katastrophe und ein Armutszeugnis für alle Ländern das der Virus überhaupt China verlassen konnte.
Ihr könnte euch sicher sein das bereits weitere infizierte auf den Straßen rumlaufen und zwar hier in Deutschland!!! da lege ich meine Hand für ins Feuer und diese geben ihre Krankheit nun weiter. Die ganze Sache ist höchst alarmierend und das die Leute das hier alles so locker sehen zeigt wie gut der Staat sie inzwischen erzogen hat, ein weiteres Armutszeugnis für Deutschland. Ich glaube nicht ein Wort von dem was die uns erzählen wollen in Richtung "harmloser Virus" man will einfach eine Massenpanik verhindern.

Ihr könnt ja mal China fragen ob die das auch so sehen das der Virus ganz harmlos und nicht schlimm ist.

Russland ist vorbildlich was Grenzsicherheit angeht, wirklich sehr gute Arbeit. In Deutschland 0 Kompetenzen von der Führungsebene. Den Job von Merkel könnte der Hausmeister von nebenan wohl kaum schlechter machen.



Natürlich ist Deutschland eines der größten Risikoländern, während China vorbildlich mit der Situation umgeht.
In Deutschland haben wir die schwächste Regierung der Geschichte, offene Grenzen für alles und jeden und natürlich eine Führungsebene die rein gar nichts unternimmt um der Verbreitung Herr zu werden. Ich würde Deutschland was Infektionsrisiken angeht ebenfalls so hoch einstufen, was nicht dem Gesundheitssystem sondern der praktisch nicht vorhandenen Regierung zu schulden ist die nur kassiert aber nicht daran denkt die Bürger zu schützen, manchmal frage ich mich wozu wir überhaupt Steuern zahlen.
Eigentlich ein Witz wenn man bedenkt das Deutschland das Land mit der höchsten Steuerlast aber dem geringsten Schutz der Bürger ist.

Wie sagt man so schön? Ich habs euch ja gesagt :)
Gibt halt keine Situation wo der Captain nicht Recht hatte :)

Ich verlange eine Entschuldigung von @ChoosenOne für den Schwachsinn den er über lange Zeit in dem Thread hier verbreitet hat.
Die Abriegelung von allem ist jetzt in der aktuellen Situation übrigens viel zu spät. Man hätte es das schlimmste verhindern können wenn man sofort zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschrieben habe gehandelt hätte. Jetzt hingegen ist Endzeit... Gesundheitssysteme, Wirtschaft und Privatleben werden zusammen brechen. Bedankt euch bei Merkel und dem restlichen unfähigen Pack da oben das die Bevölkerung anfangs angelogen hat und meinte Corona wäre nichts schlimmes. Die grenzenlose Dummheit von Merkel hat uns wie 2015 schon einmal verdammt und solange die Bevölkerungen gegen dieses Uralte dreckige Pack nichts unternimmt wird eine Krise die nächste jagen, solange bis dieses Aneinanderreihung von Krisen wirklich nicht mehr überlebt wird.
Das hier ist jetzt schon die 2 Krise in Folge, die sehr viele Leben und sehr viel Geld kosten wird und die eindeutig HÄTTE vermieden werden können.

Selbst ich sehe nun mit Schrecken auf die zukünftigen Ereignisse und Tode die diese erneute Fehlentscheidung mit sich bringen wird und hoffe nur das es nicht jene trifft die es am wenigsten verdient haben.
 
Ein Kanzler der klaren Worte.

Das Video ist viral überall vertreten und auch Arbeitskollegen fanden ihn toll, aaaaaaber Österreich ist von der geographischen Größe her fast so groß wie ein Bundesland in Deutschland wo die Logistik und auch das im Inland etwas besser funktioniert. Deutschland hat es da um einiges schwieriger es sind viel mehr Bundesländer, Gemeinde, Kommunen, Vereine, Stätdte und Dörfer vertreten. Die Information und Logistik ist hier weitaus schwieriger und komischerweise sind die Geldsäcke dort irgendwie desinteressiert so nachdem Motto: ,,Lass mal den Jungspund da reden".

Morgen wird wieder Hamsterkauftime es sind kaum noch Handfeste Infos vorhanden welche Läden in DE dicht machen welche nicht und das macht den Leuten Angst. Supermärkte haben keine Info das sie zu machen müssen aber das Internet weiß es besser und es sind viele Seiten wo es drin steht das überall dicht gemacht wird?!?.

Wir müssen jetzt wirklich alle an einem Strang ziehen, damit das ganze mehr unter Kontrolle gebracht wird oder sogar ausgerottet werden kann. Hoffe auch das Wetter spielt mit.
 
Wir müssen jetzt wirklich alle an einem Strang ziehen, damit das ganze mehr unter Kontrolle gebracht wird oder sogar ausgerottet werden kann. Hoffe auch das Wetter spielt mit.

Am Sonntag hat man gesehen – interessiert keine Sau. Wetter war schön, es gab Eis. Eine "das Coronavirus kann mir nichts"-Mentalität haben derzeit noch viel zu viele Leute. Wenn es keine staatlichen Verbote gibt, wird sich das auch nicht ändern. Wenn ich alleine nur an die Leute denken, die meinten, am Freitag und Samstag nochmal Party machen zu müssen… :fp:

An diesem Wochenende werden sich wieder genug Leute angesteckt haben, wodurch wir nächstes Wochenende auch die 20.000 Infektionen verzeichnen können. In den nächsten Tagen wird sich einiges ändern. Die Leute werden langsam anfangen, das Thema ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: da wir vor 2 Wochen davon ausgegangen sind das es so kommen könnte, haben wir damals schon schön Lebensmittel etc bei Kaufkand in Ruhe geholt und über die letzten Tage verteilt noch Kleinigkeiten.

Uns trifft das im Grunde gar nicht, nur alle anderen die jetzt Hamsterkäufe machen und in Panik geraten
Diese Verrückten bräuchten auch nur ein paar Tage zu warten bis die Geschäfte wieder bis oben befüllt mit Lebensmitteln sind und sich der Einkaufswahn beruhigt hat, auf einmal müssen alle gleichzeitig Vorräte einkaufen, ich hab noch ne Woche von meinem regulären Einkauf vor 2 Wochen genug Lebensmittel daheim, von meiner Dosenreserve ganz zu schweigen. Aber das kommt halt bei raus wenn die ganzen Leute die täglich nur ihre 4 Sachen kaufen auf einmal für 2 Wochen Einkäufe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann derzeit aber auch keine Medien konsumieren oder gar Unterhaltung führen, ohne in ein Weltuntergangsmodus zu kommen! Mich wundern die Hamsterkäufe nicht! Ist doch krank, die Intensität, wenn man in ein Kiosk geht... Alleine die Bild-Schlagzeilen, schön in Gelb gehalten, die den Menschen das Gefühl gibt, bald Hauptdarsteller in Walking Dead zu werden...
 
Anders als in anderen Ländern soll es wegen des Coronavirus in Bayern dagegen keine Ausgangssperren geben. "Das ist derzeit nicht geplant", sagte Söder. Er appelliert aber an alle Bürger, sich genau zu überlegen, welche Orte man besuchen wolle.
Ja genau an die Bürger appellieren, gute Idee :roflmao:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die werden spätestens Mitte der Woche alles dicht machen. Da der gemeine Bürger sich sonst nicht daran hält. Betrifft mich nicht.

Freund musst gestern Abends nach Barcelona fliegen da er bei der Lufthansa ist. Meinte bei 250 Plätzen waren 20 besetzt. Dazu nix mehr zum Essen offen in Barca.

Wenn es .net so ernst wäre würde ich sagen jeder sollte Mad Max anschauen und davon lernen
 
Bestätigt_________9998
Noch in Prüfung__123
Ernst_____________3032
Tode_____________3218
Geheilt___________67863

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

81079

 
Zurück
Top Bottom