• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 6 25,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 66,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Der Drosten hört sich mittlerweile wohl einfach gerne reden.

Spannung gleich fahre ich einkaufen. Mal schauen was mich da erwartet...

Ich gehe nachher los, und hoffe das ich alles bekomme. Dir wünsche ich jetzt viel Glück, und pass gut auf dich auf!

Über Urlaubsreisen braucht man sich vor Juni wohl nicht mal Gedanken machen.
Wir wollten auch im Mai nach Schottland und hatten schon wegen Brexit bedenken,
nun sind wir froh wenn wir es schaffen, uns überhaupt zu sehen.

Joa, dann berichtet mal bitte vom Supermarkt. Wir machen unseren Wocheneinkauf immer Montags, könnten aber auch auf Dienstag oder Mittwoch noch schieben. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Coronavirus in Deutschland: Bundespräsident Steinmeier: „Die Welt wird danach eine andere sein“

Deutschland hätte jetzt drei Aufgaben, erklärt Steinmeier im Interview mit t-online. Als erste und gleichzeitig wichtigste Aufgabe nennt der Bundespräsident die Verlangsamung der Ausbreitung. Durch eine langsamere Ausbreitung würden die Gesundheitssystemenicht überlastet werden und alle Infizierte mit schweren Symptomen könnten so die notwendige Behandlung erhalten. „Unsere Selbstbeschränkung heute kann morgen Leben retten", so Steinmeier.

Die zweite Aufgabe der Bundesrepublik sei es, "unsere Wirtschaft über diesen dramatischen Einschnitt hinwegzubringen“ und die dritte Aufgabe betreffe den Zusammenhalt in Europa. Deutschland habe es dabei selbst in der Hand, ob die Solidarität nach innen und außen die Oberhand gewinnt oder der Egoismus. „Die Welt wird danach eine andere sein. In welche Richtung es geht, das hängt von uns ab", appelliert Steinmeier an die Bürger.

Quelle

Kollege von mir ist im Sportstudio selbstständig beschäftigt, der kriegt nur Kohle wenn er arbeitet, der hat jezt richtig die Arschkarte.

Und was genau ist jetzt so falsch an dem Artikel? Hast du nur den header oder auch den Text selbst gelesen?

Er redet noch von einer einfachen Erkältung in dieser älteren News.

Laut Virologe Christian Drosten ist dieses Gefühl der Bedrohung unbegründet: "Ich habe das Gefühl, dass es in der nächsten Zeit gar keinen Grund gibt, Angst zu haben. Das Coronavirus ist im Prinzip eine Erkältungskrankheit. Das einzige, wo man sich Sorgen machen muss, sind gewisse Systeme, wie die Wirtschaft, der Verkehr oder das Gesundheitsystem. Aber das ist ja auch nicht angstbesetzt, das sind eher planerische Sorgen."

Die meisten Infizierten haben nur eine leichte Erkältungssymptomatik mit Frösteln und Halsschmerzen oder gar keine Symptome. 15 von 100 Infizierten erkrankten schwer, hieß es vom Robert-Koch-Institut. Sie bekommen etwa Atemprobleme oder eine Lungenentzündung. Nach bisherigen Zahlen sterben ein bis zwei Prozent der Infizierten.

Der Typ ist ein Fähnchen im Wind, währenddessen andere Quellen von einem grausamen Tod bei vollem Bewußtsein schreiben, welcher wie Ertrinken nur langsamer vonstatten geht. Außerdem soll eine Infektion die Lunge schädigen, was jeden Infizierten in der zweiten Welle quasi zur Risikogruppe macht. Es kursieren so viele Fakten und Gerüchte. Genau deswegen sind so viele in Panik. Drosten trägt mMn nicht gerade viel zur Beruhigung bei.

Ich war um 8 direkt bei Aldi Süd, weil ich dachte, dort gibt es heute einen Rasenmäher (gibt es aber leider erst Donnerstag :fp: ). Dort war die Hölle los, die Leute sind reingestürmt als gäbe es kein Morgen.

Danach war ich bei Netto, weil es dort meinen Lieblingskaffee preisreduziert gibt, dort war es auch relativ voll, aber nicht so schlimm wie erwartet. Klopapier, Feuchttücher, Nudeln war weiterhin alles leer.

der grausame tod kommt nur daher, weil es nicht genügend beatmungsgeräte gibt. er hat also schon recht.

Heute:
08:00 Uhr

Bisher durchgeführte Testungen: 8.490
Bestätigte Fälle: 959
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 2

Gestern:
15:00 Uhr

Bisher durchgeführte Testungen: 8.167
Bestätigte Fälle: 860
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 1