COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die Influenza war vorher der Gesellschaft egal und hinterher auch. Was hat sich den geändert, wenn du sagst, dass die Wissenschaft usw. Dort besser aufgestellt ist? Bitte noch mal meinen Text lesen und auf die Punkte mit den RKI Protokollen eingehen.
Ich brauche nicht auf Verschwörungstheorien eingehen dass das Virus nicht existieren würde. Es ist bekannt was der Ursprung von Covid ist und das ist ebenfalls ein real existierender Virus.
…und nein, der Gesellschaft war Influenza nicht egal. Was meinst du wohl warum Arbeitgeberverbände so auf den Fehlzeiten der Menschen rumhacken und was wohl der Haupttreiber dafür ist? Dem Pflegepersonal war das ebenso nicht egal. Forschungen existieren nicht grundlos. Jährliche Impfstoffe werden nicht just for fun hergestellt und vertrieben.

Die Influenza war vorher der Gesellschaft egal und hinterher auch. Was hat sich den geändert, wenn du sagst, dass die Wissenschaft usw. Dort besser aufgestellt ist? Bitte noch mal meinen Text lesen und auf die Punkte mit den RKI Protokollen eingehen.
Wo genau stehen diese in den RKI Protokollen?
Beim lesen dieser konnte ich deine behaupten nicht finden

Zu der Gefährlichkeit zwischen Influenza und Corona ist die Stelle am 19.03.2021. die anderen stellen müsste ich noch mal nachschauen mit dem misslungener anzucht des Virus.
es tut echt weh das zu lesen. hätte auch nicht gedacht dass es immer noch solch ein geschwurbel gibt. mit corona haben wir eine massiv ansteckende hartnäckige krankheit zusätzlich bekommen deren spätfolgen noch garnicht abzusehen sind.
vor allem für ältere menschen stellt covid eine reelle gefahr da. wir haben bei uns im wohnheim vor 4 wochen nach einer grippewelle direkt eine coronawelle gehabt. mit zeitnahen bzw. überschneidenden doppelinfektionen. drei bewohner waren mit einer lungenentzündung im krankenhaus und kämpfen jetzt noch mit den folgen.
recht hast du leider mit dem punkt dass das mittlerweile der gesellschaft egal ist. weder influenza noch covid erhält die notwendige aufmerksamkeit...

es tut echt weh das zu lesen. hätte auch nicht gedacht dass es immer noch solch ein geschwurbel gibt. mit corona haben wir eine massiv ansteckende hartnäckige krankheit zusätzlich bekommen deren spätfolgen noch garnicht abzusehen sind.
vor allem für ältere menschen stellt covid eine reelle gefahr da. wir haben bei uns im wohnheim vor 4 wochen nach einer grippewelle direkt eine coronawelle gehabt. mit zeitnahen bzw. überschneidenden doppelinfektionen. drei bewohner waren mit einer lungenentzündung im krankenhaus und kämpfen jetzt noch mit den folgen.
recht hast du leider mit dem punkt dass das mittlerweile der gesellschaft egal ist. weder influenza noch covid erhält die notwendige aufmerksamkeit...

Erzähl das dem RKI. Ich kann nicht dafür das dieses dort drin steht.
Zumal man sowas eh gesamtgesellschaftlich betrachtet muss. Solche Schicksale sind sicherlich schlimm und tragisch, aber es ist auch der Lauf des Lebens und alle anderen können nicht darauf Rücksicht nehmen.
Da haben viele versagt, wenn es um die Massnahmen ging.

Ich würde hier die RKI Protokolle hinzuziehen und mich damit informieren. Laut diesen ist nicht mal gesichert das dieses Virus überhaupt existiert (wurde im Labor versucht nach zu züchten).
Die Gefahr liegt niedriger als bei einer normalen Grippewelle.
Die Influenza interessiert heute auch niemanden mehr und wer daran vermeintlich stirb.
Nun mal so zum nachdenken oder auch nicht.

Covid19 lag vom Gefahrenpotential immens über der gängigen Influenza und war extrem viel gefärliger, daher auch die Maßnahmen.
Den es war um ein vielfaches ansteckender wen auch dafür weniger letal. Dadurch ist ja Covid auch gefärliger als Ebola, obwohl dieses win wirklichles Killervirus ist. Umso tödlicher ein Virus, umso geringer seine Verbreitung da seine Wirte zu schnell sterben.
Zu den anderen falschen Behauptungen spar ich mir einen Kommentar, da sie entweder bereits widerlegt wurden (für Influenza interessiere sich keiner) oder du jeden Beweis schuldig bleibst (Covid19 gibt es gar nicht ... lol)

Der einzig wirklich stattfindende Skandal ist, das viel zu wenig aufgearbeitet wird. Den es wäre wichtig aus Fehlern, und es wurden viele begangen, zu lernen. Was schade ist, den die deutsche Anti COVID Kampagne ist unter dem Strich eine Erfolgsgeschichte. Man darf keine Rücksicht nehmen auf das "alte Wunden" aufgerissen werden oder verwirrte Schwurbler das als Selbstbestätigung instrumentalisieren werden. Das tun die so oder so, wie man sieht.

Aber natürlich waren nicht alle, wen auch die meisten, Maßnahmen rückblickend richtig. So waren die Schulschließungen zB wohl ein Fehler

Erzähl das dem RKI. Ich kann nicht dafür das dieses dort drin steht.
Vielleicht weniger selektive Wahrnehmung:

Du meinst den Nebensatz "jedoch ist COVID-19 aus anderen Gründen bedenklich(er)" ?

Darauf bist du seltsamerweise nicht eingegangen. Wo das RKI das Virus leugnet hast du ebenfalls noch nicht gezeigt
Viele, vor allem die Gen Z, sind traumatisiert durch diese Zeit. Kein Wunder das sie mit all dem nichts mehr zu tun haben wollen.
Was ein Schmarn.

Darauf bist du seltsamerweise nicht eingegangen. Wo das RKI das Virus leugnet hast du ebenfalls noch nicht gezeigt

Welche anderen Sachen sollen das sein? Wird dort nicht benannt. Ist nur eine schutzbehauptung, ansonsten hätten sie schreiben müssen das die Maßnahmen falsch sind. Edit: zu Gefahrenbewertung spielt es auch keine große Rolle. Sterben an einem Virus mehr , ist es auch gefährlicher als andere Viren an denen weniger sterben.
Wo behauptet ich das das RKI die Viren Existenz leugnet? Ich habe es selbst nicht mal so geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Sachen sollen das sein? Wird dort nicht benannt. Ist nur eine schutzbehauptung, ansonsten hätten sie schreiben müssen das die Maßnahmen falsch sind.
Wo behauptet ich das das RKI die Viren Existenz leugnet? Ich habe es selbst nicht mal so geschrieben.
Natürlich ist das dann eine Schutzbehauptung. Wie vermutet nur selektive Wahrnehmung und:
Laut diesen ist nicht mal gesichert das dieses Virus überhaupt existiert

Steht doch dort. Sie konnten es nicht nachweisen -> Im Labor nachzüchten. Es heißt nicht das es nicht existiert, aber auch nicht das es existiert.
Es ist davon auszugehen das das RKI nicht irgendwelche Amateurlabore hat.
Es ist nachweislich basierend auf dem SARS Virus. Bezweifele dass das RKI gegenteiliges behauptet.

Zurück
Top Bottom