• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,7%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 5,4%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 24,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 25 67,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wenn man die Nebenwirkungen in den Packungsbeilagen liest, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit wirklich eine zu bekommen.

Es ist also gesünder, zumindest die Nebenwirkungen nicht selbst zu lesen.

70% zwischen 30-60 wollen sich nicht impfen lassen??? Voll die Impfgegner.😡🙈
Man kann natürlich auch einfach Dinge in die Umfrage hineinlesen, die gar nicht drin stehen.

Ich habe mich z.B. natürlich 3-mal gegen Corona impfen lassen. Aber dies war auch angesichts der drastischen Spätfolgen bei einer Erkrankung auch nötig (an Long-Covid hängt wohl noch so einiges dran). Aber, und dass wird in der Umfrage natürlich nicht aufgeschlüsselt, würde man mir bei einem Besuch Hausarzt beim Hausarzt eine entsprechende Auffrischungsimpfung oder Impfung gegen neue Stämme anbieten, würde ich dies natürlich annehmen. Immerhin ist dies ja auch bei Grippe das übliche Prozedere, weil diese sich ja auch verändert (und so wird es wohl auch in Zukunft um Covid aussehen). Aber dazu muss man natürlich auch regelmäßig zum Hausarzt gehen, aber dies ist natürlich bei mir nicht nötig. Daher habe ich eben auch mit "nicht impfen" abgestimmt, da ich natürlich "nur" wegen einer Impfung und ohne triftigen Grund nicht extra zum Hausarzt gehe, dies jedoch nicht mit irgendwelchen abstrusen Schwurbel-Gründen aus der Fake-News-Bubble begründe. Als ich z.B. eine Zeitlang eine Position in einem Krankenhaus hatte, habe ich natürlich gerne die angebotenen regelmäßigen Impfungen (noch vor Covid) angenommen. Einige Impfungen waren bei Antritt teils auch obligatorisch wie z. B. Hepatitis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stark sind deine Symptome?

Falls stark genug, um sich krank schreiben zu müssen, wie bei mir der Fall, könnte man mit Impfung paar kranke Tage im Winter umgehen. ^^
erst letztens wieder tatsächlich 8 tage gelegen... bin da einfach etwas anfällig. test war negativ, aber da um mich rum einige positiv waren könnte es covid gewesen sein...

Da könnte eine Impfung halt schon Abhilfe schaffen. Würde den Krankheitsverlauf höchstwahrscheinlich merklich mildern.

Klar kann man dann wenn man Pech hat trotzdem im Sommer infiziert werden, wo die Impfwirkung schon abgeflacht ist. Aber die meisten Infektionen passieren schon im Winter...

Da könnte eine Impfung halt schon Abhilfe schaffen. Würde den Krankheitsverlauf höchstwahrscheinlich merklich mildern.

Klar kann man dann wenn man Pech hat trotzdem im Sommer infiziert werden, wo die Impfwirkung schon abgeflacht ist. Aber die meisten Infektionen passieren schon im Winter...
also so heftig wie vor ein paar jahren ist es zum glück nichtmehr. ich denke ich bin schon gut immunisiert. hab ja meine 3 impfungen und dazu mindestens jährlich virenkontakt...

Das Immunsystem funktioniert halt nicht so, dass man umso stärker geschützt ist, je öfter man sich mit einem Erreger infiziert hat.

Gerade die Antikörperkonzentration nimmt nach Infektion genauso wie nach einer Impfung schnell ab, was den Schutz verringert.

Zelluläre Immunantwort nimmt laut dieser schweizer Studie etwas weniger schnell ab nach Infektion, aber man kann sich ja auch geimpft Infizieren, und dann mit schwächeren Symptomen die zelluläre Antwort boosten.

Anyway, muss jeder selber wissen

• Lob
Reaktionen: zig
Das Immunsystem funktioniert halt nicht so, dass man umso stärker geschützt ist, je öfter man sich mit einem Erreger infiziert hat.

Gerade die Antikörperkonzentration nimmt nach Infektion genauso wie nach einer Impfung schnell ab, was den Schutz verringert.

Zelluläre Immunantwort nimmt laut dieser schweizer Studie etwas weniger schnell ab nach Infektion, aber man kann sich ja auch geimpft Infizieren, und dann mit schwächeren Symptomen die zelluläre Antwort boosten.

Anyway, muss jeder selber wissen
von meiner persönlichen erfahrung her ist es für mich relativ egal. ich hatte mehr symptome nach einer infektion knapp nach der impfung, weniger symptome ohne impfung nach einer längeren covid pause und umgekehrt... es kommt einfach wie es kommt. ich überlegte eher eine grippeimpfung aber als es die bei uns in der arbeit gab war ich krank. ;)

Zurück
Top Bottom