COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nein ich arbeite bei den hyppstern in Friedrichshain und es ist kein Drogerie Markt, wir verkaufen passend für diese Gegend nur Bio :coolface:
Hab das mal gegoogelt, wtf, soviel Vandalismus in Friedrichshain :shakehead:
berlin_3.jpeg
 


8.10 Uhr: Trotz des Coronavirus werden in Frankreich heute neue Stadt- und Gemeinderäte gewählt. Stimmberechtigt sind fast 48 Millionen Menschen. Laut Umfragen könnten viele Bürger aus Angst vor einer Ansteckung nicht wählen gehen - zumal die Regierung massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet hat.
Cafés, Geschäfte, Restaurant und Kinos müssen schließen. Ausnahmen gelten für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Tankstellen. Premierminister Édouard Philippe sagte, die Menschen sollten nur rausgehen, um Vorräte zu kaufen oder bei Wahlen abzustimmen. Die Kommunalwahlen gelten als wichtiger Stimmungstest auf dem Weg zu den französischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 2022.


7.55 Uhr: Die USA und Deutschland streiten laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" über die Tübinger Firma CureVac, die einen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickeln will. US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler, die an einem Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die Zeitung unter Berufung auf deutsche Regierungskreise.
Demnach soll der US-Präsident der Firma einen hohen Betrag angeboten haben, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", zitiert das Blatt eine anonyme Quelle in der Bundesregierung.


7.36 Uhr: Die Corona-Pandemie wird auch für die Polizei in Deutschland zur Belastungsprobe. Der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann, sagte der "Welt am Sonntag", neben den Mitarbeitern im Gesundheitssystem stünden auch die Polizisten in den Bundesländern und die Bundespolizei "in vorderster Reihe", etwa bei den verstärkten Grenzkontrollen oder an Bahnhöfen und Flughäfen.

"Diese Krise ist nicht nur eine des Gesundheitswesens, sondern auch eine der Sicherheit und Ordnung", sagte Romann. Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus in den Reihen der Polizei könnten schnell erhebliche Konsequenzen haben, weil die Beamten oft mit vielen Bürgern und anderen Polizisten Kontakt hätten. Diese müssten dann im Zweifelsfall in Quarantäne.




Der CSU-Vorsitzende Markus Söder fordert, die Bundeswehr mehr für den Kampf gegen die Corona-Epidemie einzusetzen. "Wir sollten überlegen, die Bundeswehr stärker einzubinden. Sie muss mit Pflegepersonal, Ärzten, Laboreinrichtungen und Kapazitäten in ihren Krankenhäusern mithelfen", sagte der bayerische Ministerpräsident den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das ist angesichts dieser Krise unabdingbar."

imago92684769h-1.jpeg
 
guten morgen allerseits. :uhippie:

hat gestern jemand die doku auf orf3 gesehen namens "spanische grippe - das geheimnis des killer-virus"? die doku entstand 2018 und befasste sich nicht nur mit der geschichte vor ca. 100 jahren, sondern blickte auch in die zukunft, die jetzt eingetreten ist. das interessante ist, wie genau die vor 2 jahren umschrieben was jetzt abläuft. sogar die zahlen die da geschätzt wurden für den ausbruch eines neuen grippe virus sind nahezu identisch mit dem jetzigen zustand.

angesichts dessen ist es um so erstaunlicher und ärgerlicher, dass die staaten und die who es so weit kommen liessen wie es gerade ist, anstatt dass sie bereits vor 3 monaten durchgegriffen hätten, und das gesundheitssystem vielerorts so ungewappnet ist.

die doku sollte sich jeder geben.

wir gönnen uns hier jetzt ein leckeres, ausgiebiges frühstück und laufen dann mal richtung see, um die natur zu geniessen und energie zu tanken.

schiebt keine panik, bleibt besonnen, unterstützt diejenigen die es benötigen und einander, und geniesst das leben so weit es die vernunft zulässt. wir werden das alle, wenn auch mit wirtschaftlichen folgen, überstehen. :hippie:
 

Das erinnert mich an die Simpsons, als Barts Komet droht auf Springfield zu stürzen und alles zu zerstören.
Da zeigen alle Bürger noch lachend auf den Kometen, weil er ja mit einer Rakete abgeschossen werden soll. Und was passiert? Die Rakete verfehlt den Kometen und zerstört die einzige Brücke, die aus der Stadt führt xD
Einfach herrlich der Humor ^^
 
Hab das mal gegoogelt, wtf, soviel Vandalismus in Friedrichshain :shakehead:
berlin_3.jpeg

Haha, ja.
Aber diese Zeiten sind eigentlich längst vorbei. Habe ja selbst mal 5 Jahre in Friedrichshain gelebt (Boxhagener Straße). Ist mittlerweile stark gentrifiziert (obwohl es diese Ecken noch vereinzelt gibt, sie wirken aber wie ein Fremdkörper zum Rest).
 
Eine Rechnung aus einem anderen Forum:

Ich frag mich auch wie Deutschland 50-60% stemmen will. Da wird das Gesundheitsystem irgendwann zusammenbrechen. Hab gestern mal eine kleine Rechnung gesehen, nicht von mir aber ich möchte sie hier mal teilen:

80 Mio Bürger

60% werden sich über kurz oder lang infizieren

= 48 Millionen Infizierte

ca. 15-20% müssen ins Krankenhaus, 5% Intensiv

= 7.2 Mio Patienten, 2.4 Mio Intensivpatienten

Wir haben 28.000 Intensivbetten in D. Davon sind meist 80% belegt.


Es würde also schon empfehlenswert sein sich das Virus so langsam wie möglich durchs Land fressen zu lassen, und das werden wir bei aktuellem Stand nicht schaffen.

Ist das nur ein Milchmädchen oder unsere Zukunft, wenn Spahn und Merkel weiter machen wie bisher?
 
Panik vor dem Virus hab ich kein bisschen.
Eher vor Arbeitslosigkeit. Oder Alles was passieren könnte wenn alles zusammen bricht. Irgendwann kommen plünderungen wenn alles zu ist. Jeder hat Angst nichts mehr zu bekommen.
Kleine Händler sind pleite.

Wenn jetzt noch alle Einkaufs Arcaden schließen. Da wo noch immer die meisten Menschen sind. Und Geschäfte. Wird es echt übel.
 
Haha, ja.
Aber diese Zeiten sind eigentlich längst vorbei. Habe ja selbst mal 5 Jahre in Friedrichshain gelebt (Boxhagener Straße). Ist mittlerweile stark gentrifiziert (obwohl es diese Ecken noch vereinzelt gibt, sie wirken aber wie ein Fremdkörper zum Rest).
Boxhagener Richtung ostkreuz und oder Richtung Samariter Straße? :coolface:
 
Panik vor dem Virus hab ich kein bisschen.
Eher vor Arbeitslosigkeit. Oder Alles was passieren könnte wenn alles zusammen bricht. Irgendwann kommen plünderungen wenn alles zu ist. Jeder hat Angst nichts mehr zu bekommen.
Kleine Händler sind pleite.

Wenn jetzt noch alle Einkaufs Arcaden schließen. Da wo noch immer die meisten Menschen sind. Und Geschäfte. Wird es echt übel.

Na ja, das wäre schon wirklich das absolute Worst-Case-Szenario. Soweit wird es sicherlich nicht kommen.
Aber ja, im Prinzip ist der Mensch schlimmer als jeder Virus.


Boxhagener Richtung ostkreuz und oder Richtung Samariter Straße? :coolface:

Richtung Ostkreuz. An der Neuen Bahnhofstraße ^^
Ja ja, die guten alten Studentenzeiten. Danach hab ich es dort nicht mehr lange ausgehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das wäre schon wirklich das absolute Worst-Case-Szenario. Soweit wird es sicherlich nicht kommen.
Aber ja, im Prinzip ist der Mensch schlimmer als jeder Virus.

Die schlagen sich hier wegen Klopapier die Köpfe ein. Wegen KLOPAPIER! :enton: Die Menschen derzeit erscheinen mir in der Masse dumm (wissen nicht mehr was man zum leben und überleben benötigt), rücksichtslos und aggressiv. Ich fürchte @mogry liegt mit seinen Ängsten gar nicht so verkehrt. Das schlimmste an Corona ist derzeit wahrlich nicht das Virus, sondern die Menschen.
 
Die schlagen sich hier wegen Klopapier die Köpfe ein. Wegen KLOPAPIER! :enton: Die Menschen derzeit erscheinen mir in der Masse dumm (wissen nicht mehr was man zum leben und überleben benötigt), rücksichtslos und aggressiv. Ich fürchte @mogry liegt mit seinen Ängsten gar nicht so verkehrt. Das schlimmste an Corona ist derzeit wahrlich nicht das Virus, sondern die Menschen.
Das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht ich komme mit so ner Packung ein Jahr aus, wie oft koten die Menschen bitte oder wickeln die sich in Klopapier ein um das Virus abzuhalten?:angst:
 
Die schlagen sich hier wegen Klopapier die Köpfe ein. Wegen KLOPAPIER! :enton: Die Menschen derzeit erscheinen mir in der Masse dumm (wissen nicht mehr was man zum leben und überleben benötigt), rücksichtslos und aggressiv. Ich fürchte @mogry liegt mit seinen Ängsten gar nicht so verkehrt. Das schlimmste an Corona ist derzeit wahrlich nicht das Virus, sondern die Menschen.


Weder in China, noch in Italien kam bzw. kommt es zu solchen Szenarien. Ich rechne nicht damit. Einzelne Schlägerei sind allerdings nicht unrealistisch bzw. kamen ja bereits vor :enton:
 
Na ja, das wäre schon wirklich das absolute Worst-Case-Szenario. Soweit wird es sicherlich nicht kommen.
Aber ja, im Prinzip ist der Mensch schlimmer als jeder Virus.




Richtung Ostkreuz. An der Neuen Bahnhofsstraße ^^
Ja ja, die guten alten Studentenzeiten. Danach hab ich es dort nicht mehr lange ausgehalten ;)
Gerade da ist es noch voller Leben dank der vielen Restaurants. Was mir da nur täglich auffällt sind die vielen hostels und schwaben Bäckereien
 
Das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht ich komme mit so ner Packung ein Jahr aus, wie oft koten die Menschen bitte oder wickeln die sich in Klopapier ein um das Virus abzuhalten?:angst:

Ich meine, wenn es zur absoluten Katastrophe kommen sollte, es Plünderungen, brennende Autos, Krawalle usw. gibt (kurzum wie beim 1. Mai :ugly: ), dann ist Kacken das Letzte woran ich denke und worüber ich mir Sorgen mache. :kruemel:
 
Ich meine, wenn es zur absoluten Katastrophe kommen sollte, es Plünderungen, brennende Autos, Krawalle usw. gibt (kurzum wie beim 1. Mai :ugly: ), dann ist Kacken das Letzte woran ich denke und worüber ich mir Sorgen mache. :kruemel:
Deshalb vermute ich, dass hinter dem Klopapiergate etwas steckt, das wir nicht auf den ersten Blick sehen. :scan:
 
Ich meine, wenn es zur absoluten Katastrophe kommen sollte, es Plünderungen, brennende Autos, Krawalle usw. gibt (kurzum wie beim 1. Mai :ugly: ), dann ist Kacken das Letzte woran ich denke und worüber ich mir Sorgen mache. :kruemel:
Der Virus hat ein klein neben Effekt.
Wird aber nicht öffentlich gemacht. Man bekommt ne üble scheisserei.
Das ist der einzige logische Grund ?
 
Zurück
Top Bottom