COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Virus hat ein klein neben Effekt.
Wird aber nicht öffentlich gemacht. Man bekommt ne üble scheisserei.
Das ist der einzige logische Grund ?

Wir haben von unseren 20 Rollen schon eine verbraucht. Mein Reichtum schwindet.

5e67633054f25c5d273c5456
 
Wie ist mittlerweile eure Meinung zu 2-3 Wochen Vorrats Käufen? Meine Meinung dazu hat sich geändert, ich meine wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das der shutdown kommt und wir in den Supermärkten nichts mehr bekommen bzw das die Geschäfte überhaupt noch offen haben?
 
Ich hab gestern mit meiner Freundin eine kleine Mountainbike-Tour von fast 40km gemacht. Nachdem alle Fitness-Studios geschlossen werden oder dies schon sind, muss man sich etwas anders in Form halten. Es waren erstaunlich viele Menschen draußen Radfahren, Rollerskaten, oder Spazieren.

Wir möchten jetzt auch wenn möglich mehr die Fahrräder für diverse Wege nutzen, damit wir nicht so oft die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das sollte die Wahrscheinlichkeit auch noch einmal verringern sich wo anzustecken, wenn mehrere Leute auf engem Raum sind.

Neben allen Geschäften, die nicht für die Versorgung notwendig sind, werden nun auch öffentliche Spielplätze geschlossen. Man soll daheim bleiben und auch keine Freunde treffen, sondern maximal mit den Leuten zusammen sein, mit denen man zusammen lebt. Es gleicht einem kompletten Lockdown in Wien.

Derzeit gibt es 758 bestätigte Fälle in Österreich bei einem Toten.

Falls Geschäfte, oder Sportvereine trotz der verordneten Sperre aufmachen, werden diese Wohl keine Finanzförderung bekommen, die aus dem Notfallbudget für Firmen bereitgestellt wird.
 
Wie ist mittlerweile eure Meinung zu 2-3 Wochen Vorrats Käufen? Meine Meinung dazu hat sich geändert, ich meine wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das der shutdown kommt und wir in den Supermärkten nichts mehr bekommen bzw das die Geschäfte überhaupt noch offen haben?
Lebensmittelgeschäfte würden auch dann auf bleiben
 
Aluhut hin oder her, aber das Virus wirkt auf mich designt. Fast alle, die man darüber reden hört, denken so. Allein schon die Übertragung von Tier auf Mensch (Fledermaus, Gürteltier) ist utopisch.
Dass HIV von Affen auf den Menschen übertragen wurde, gilt heute als bewiesen. Aber wann schaffte der Erreger den Sprung über die Artgrenze? Der älteste bekannte Hinweis stammt aus dem Jahr 1959. Eine erhalten gebliebene Blutprobe eines unbekannten Mannes, der in Kinshasa (heutige Demokratische Republik Kongo) lebte, wies bei einer späteren Untersuchung Antikörper gegen HIV auf.
 
Und mein Vater (69) geht heute dennoch fröhlich spazieren. Ich vermeide Kontakt, will ihn nicht anstecken falls ich es nach meiner einstündigen S- und U - Bahnfahrt quer durch Berlin habe, besuche ihn deshalb nicht und er will heute spazieren gehen. :mad:
Was spricht dagegen? Er hat doch keinen direkten Kontakt zu anderen Personen, wenn er nicht gerade durch hustende Menschenmassen läuft :vv:


Was heißt Shutdown eigentlich genau? In Deutschland sind doch auch schon alle Veranstaltungen verboten mittlerweile. Was fehlt uns noch bis es als Shutdown durch geht?
 
Was spricht dagegen? Er hat doch keinen direkten Kontakt zu anderen Personen, wenn er nicht gerade durch hustende Menschenmassen läuft :coolface:


Was heißt Shutdown eigentlich genau? In Deutschland sind doch auch schon alle Veranstaltungen verboten mittlerweile. Was fehlt uns noch bis es als Shutdown durch geht?
bei euch haben ja noch alle Geschäfte offen und bezüglich Ausgang gibts auch noch keine Direktiven oder? Neben Restaurants werden ab Dienstag auch Spiel- und Sportplätze geschlossen. Ab Montag bereits alle nicht versorgungsnotwendige Geschäfte. Alleine Lebensmittelhandel, Apotheken, Banken, Trafiken, Tankstellen bleiben offen.
 
Zurück
Top Bottom