COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

20200315_095748uljov.jpg

20200315_095820tyk0v.jpg

Hätte ja Restaurants und Lokale auch permanent dicht gemacht, ist aber wohl zu teuer...
Kann man noch zum Frisör?

Edit: übersehen, man kann nicht mehr zum Frisör!
 
Übrigens teile ich nicht die Meinung mancher, das Virus sei gezüchtet und bewusst oder versehentlich freigesetzt worden.

Dafür ist es einfach nicht tödlich genug. Wer würde hiervon profitieren? Bitte versinkt nicht in Verschwörungstheorien, dafür gibt es einen eigenen Thread.


ich gehe sogar weiter und sage das ist selbst für einen durschnittsintelligenten bürger eine beleidigung

welche regierung, ob aus china oder den usa, wäre so dumm einen virus in freien umlauf zu setzen, der vor grenzen keinen halt macht und die grösste globale wirtschaftskrise allerzeiten hervorruft, wenn man mal all die toten ausklammert, die dämonischen mächten egal wären, aber die wirtschaft?
und dann noch ein virus, der vor ALTEN politikern keinen halt macht, weil sie zur risikogruppe gehören.

bleiben reiche privat personen a la bill gates. glaubt ihr wirklich er setzt so einen virus in umlauf um anschliessend dabei zuzusehen, wie sein vermögen pulverisiert wird?

solche verschwörungstheorien sind nicht nur hahnebüchen, sondern strunzdumm. es sagt viel über die leute aus, die soetwas glauben und auch noch weitertragen. mensch kinder virenseuchen gab es immer in der geschichte der menscheit.

einzige logische erklärung ist der übersprung von tier zu mensch in einem dieser wildtiermärkte.
 
Zum Glück war ich am Montag noch beim Friseur. Auch das wird bald nicht mehr möglich sein für eine Zeit
Ich müsste auch seit nem Monat zum Friseur aber nie Lust gehabt und jetzt ist der die nächsten 4 Wochen dicht xD

Aber gut hab eh keinen direkten Kundenkontakt, kann mir auch egal sein wie die wachsen, werde heute Abend mal mit meinem Rasierer drüber:vv:
 
mehr wie 14 Tag Schließung ist finanziell so wie so nicht machtbar also muss man mit dem Virus leben und sich gut schützen! Bei andern Krankheit funktioniert das auch!
 
Die Bars hier kontrollieren nun einfach genau, wie viele Leute drin sind. 50 Leute wenn es nur einen Raum hat, 100 wenn es zwei Räume sind. Gestern waren also zeitweise 100 Leute in der Bar, das war sicher, aber der 101. Besucher hätte wohl Corona gehabt und musste darum draußen bleiben. Glücklicherweise hat dieser Corona-Infizierte 101. Besucher sein Virus jeweils relativ schnell verloren, sodass er nach einer gewissen Zeit (zufälligerweise genau dann, wenn jemand die Bar verlassen hat und dadurch ein Platz frei wurde) auch rein durfte.

Ein Glück wurden diese völlig rationalen und gar nicht idiotischen Maßnahmen getroffen. Nun bin ich also sicher und darum auch gesund wieder zu Hause. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht ich komme mit so ner Packung ein Jahr aus, wie oft koten die Menschen bitte oder wickeln die sich in Klopapier ein um das Virus abzuhalten?:angst:

die toilettenpapierneurose verstehe ich auch nicht. ich finde toilettenpapier sogar ziemlich unpraktisch, da man es nicht anfeuchten kann, ohne dass es gleich zebröselt. da empfehle ich küchenpapierrollen oder taschentücher, die kann man nass machen. wenn ich raus gehe, spüle ich mir so oder so immer den hintern in der hocke ganz schnell in der duschwanne ab und klemme mir danach ein blatt küchenpapier zwischen die falte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Provokation
Die Bars hier kontrollieren nun einfach genau, wie viele Leute drin sind. 50 Leute wenn es nur einen Raum hat, 100 wenn es zwei Räume sind. Gestern waren also zeitweise 100 Leute in der Bar, das war sicher, aber der 101. Besucher hätte wohl Corona gehabt und musste darum draußen bleiben. Glücklicherweise hat dieser Corona-Infizierte 101. Besucher sein Virus jeweils relativ schnell verloren, sodass er nach einer gewissen Zeit (wenn jemand die Bar verlassen hat und dadurch ein Platz frei wurde) auch rein durfte.

Ein Glück wurden diese völlig rationalen und gar nicht idiotischen Maßnahmen getroffen. Nun bin ich also sicher und darum auch gesund wieder zu Hause. :goodwork:
für so übersichtlich Begabte wie dich brauchts dann Shutdown-Maßnahmen. Der Durchschnittsmensch ist leider verblödet wie Brot.
 
Die Bars hier kontrollieren nun einfach genau, wie viele Leute drin sind. 50 Leute wenn es nur einen Raum hat, 100 wenn es zwei Räume sind. Gestern waren also zeitweise 100 Leute in der Bar, das war sicher, aber der 101. Besucher hätte wohl Corona gehabt und musste darum draußen bleiben. Glücklicherweise hat dieser Corona-Infizierte 101. Besucher sein Virus jeweils relativ schnell verloren, sodass er nach einer gewissen Zeit (zufälligerweise genau dann, wenn jemand die Bar verlassen hat und dadurch ein Platz frei wurde) auch rein durfte.

Ein Glück wurden diese völlig rationalen und gar nicht idiotischen Maßnahmen getroffen. Nun bin ich also sicher und darum auch gesund wieder zu Hause. :goodwork:
Aber Schulschließungen blöd finden, weil dadurch weniger wichtige Nebeneffekte auftreten :goodwork:.
 
Am Virus ist nichts designed, es wurde gewiss an ihm geforscht und ganz vielleicht ist er aus nem Labor entwichen, allerdings muss man Bedenken was für Sicherheitsvorkehrungen bei dieser Art von Forschung stattfinden, ist fast ausgeschlossen, dass der einfach so entweicht und dass die Chinesische Regierung beschließt ihr eigenen Volk damit zu verseuchen ist noch abwegiger.

Die Wahrheit wird wohl tatsächlich die Übertragung von Federvieh oder eben Fledermäusen auf den Menschen sein, so wars auch schon beim ersten SARS damals Anfang der 2000er Jahre...
Laborunfälle oder mangelnde Einhaltung von Sicherheitsvorschriften halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen.

Übrigens soll das Virus zwar vom Fledermaus stammen, aber dieser hat das Virus nicht direkt auf den Menschen übertragen, weil es einen Zwischenwirt geben soll. Der vom Aussterben bedrohte Pangolin wird momentan verdächtigt dieser Zwischenwirt zu sein. Sein Fleisch scheint in China beliebt zu sein und der Erreger, den man in ihm gefunden hat, soll fast mit COVID-19 übereinstimmen.

Falls das stimmt, muss man untersuchen wie es zu Kontakt zwischen Pangolin und Fledermaus kam.
 
Zurück
Top Bottom