COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wer sollte bei einer Ausgangssperre die wirtschaftlichen Verluste ausgleichen? Das Leben muss nunmal weitergehen. Völlig egal, ob eine Auslese stattfindet oder nicht. Alles Panikmache. Ich meine, wo ist das Problem, wenn ein paar Millionen sterben? Jeden Tag sterben tausende Kinder wegen Hunger. Stellt sich hier jemand solidarisch auf die Straße und jammert? Nope. Es sterben Leute jeden Tag. Deal with it.
 
Wer sollte bei einer Ausgangssperre die wirtschaftlichen Verluste ausgleichen? Das Leben muss nunmal weitergehen. Völlig egal, ob eine Auslese stattfindet oder nicht. Alles Panikmache. Ich meine, wo ist das Problem, wenn ein paar Millionen sterben? Jeden Tag sterben tausende Kinder wegen Hunger. Stellt sich hier jemand solidarisch auf die Straße und jammert? Nope. Es sterben Leute jeden Tag. Deal with it.
Wo ist das Problem, wenn ein Konzern bankrott geht und mehrere Leute auf der Straße leben?

?
 
Was ist daran kurzsichtig?
Weil sich sowieso "jeder" damit anstecken wird?
Dude, es ist jetzt erstmal das beste erstmal das Virus so gut es geht auszubremsen, bis man richtige Maßnahmen hat.

Du hörst dich so an, als wenn man einfach so weitermachen sollte, bis man diese Maßnahmen umsetzen kann (Kritik an den Schulschließungen.)

Was besser ist, muss man dir hoffentlich nicht erklären, aber für dich: Schließungen und Limitierungen sind erstmal besser.

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann frag ich mich, was du ernsthaft an den Schließungen kritisieren wolltest.

Ich habe längst erklärt, was an der Schließung zu kritisieren ist: Die Kinderbetreuung ist nicht geregelt und diese Tatsache stellt für diverse Risikogruppen eine größere Gefahr dar als offene Schulen. Vorher kamen sie nicht in Kontakt mit den potenziell infizierten Leuten, nun kommen sie es in diversen Bereichen des Alltags (in den Bussen, weil der Fahrplan angepasst wurde aufgrund der Arbeitsausfälle, zu Hause, weil sie Betreuungsaufgaben der Enkel übernehmen müssen)


Wäre aber angebracht.

Hm, nein.
 
Die Bars hier kontrollieren nun einfach genau, wie viele Leute drin sind. 50 Leute wenn es nur einen Raum hat, 100 wenn es zwei Räume sind. Gestern waren also zeitweise 100 Leute in der Bar, das war sicher, aber der 101. Besucher hätte wohl Corona gehabt und musste darum draußen bleiben. Glücklicherweise hat dieser Corona-Infizierte 101. Besucher sein Virus jeweils relativ schnell verloren, sodass er nach einer gewissen Zeit (zufälligerweise genau dann, wenn jemand die Bar verlassen hat und dadurch ein Platz frei wurde) auch rein durfte.

Ein Glück wurden diese völlig rationalen und gar nicht idiotischen Maßnahmen getroffen. Nun bin ich also sicher und darum auch gesund wieder zu Hause. :goodwork:
Teilnehmerbegrenzungen verfolgen in dem Fall aber gar nicht das Ziel, jede mögliche Ansteckung zu verhindern, sondern die Gesamtzahl an Neuansteckungen zu reduzieren. Man erwartet also statistische Effekte, die über viele Veranstaltungen hinweg durchaus positiv ins Gewicht fallen können. Aus demselben Grund gibt es auf Straßen auch Geschwindigkeitsbegrenzungen. Diese werden auch nicht damit begründet, dass mit 50Km/h in geschlossenen Ortschaften nichts passieren könne, es aber mit 51 Km/h dann urplötzlich gefährlich würde.
 
Ich habe längst erklärt, was an der Schließung zu kritisieren ist: Die Kinderbetreuung ist nicht geregelt und diese Tatsache stellt für diverse Risikogruppen eine größere Gefahr dar als offene Schulen.




Hm, nein.
Bist du dir dessen sicher?
Jetzt wurde erstmal der größte Risikofaktor oder einer der größten Risikofaktoren "offene Schulen" entfernt. Jetzt müssen aber wie du sagst Maßnahmen ergriffen werden, die Kinderbetreuung, Linienverkehr etc. möglichst risikofrei wieder möglich machen.
 
Hier wollen echt User Leute sterben lassen bzw. höherem Risiko aussetzen, um die Wirtschaft besser zu schützen.

Einfach unfassbare Denkweise.
Nein, dass alles ist einfach nur heuchlerisch hoch 10... du, andere und ich essen täglich Nahrungsmittel, tragen Kleidung, verwenden Geräte, die anderswo Kinder mit herstellen, Menschen und Umwelt krank machen etc... und jetzt ist man der "Böse", weil man sich dem Hysterie-Diktat nicht beugt, nur weil ein vergleichsweise für sehr viele harmloses Virus grassiert!? Nö, also ich habe diesbezüglich absolut kein schlechtes Gewissen.
 
Bist du dir dessen sicher?
Jetzt wurde erstmal der größte Risikofaktor oder einer der größten Risikofaktoren "offene Schulen" entfernt. Jetzt müssen aber wie du sagst Maßnahmen ergriffen werden, die Kinderbetreuung, Linienverkehr etc. möglichst risikofrei wieder möglich machen.

Natürlich bin ich mir dessen sicher. Vorher konntest du die Kinder in der Schule aufklären, sie sollen die Großeltern nicht besuchen. Nun sind sie den Boulevard-Medien (die die aktuelle Massenhysterie mit miserabler Berichterstattung überhaupt erst ausgelöst hat) ausgesetzt, haben dadurch keine Ahnung von den Risikogruppen und die Eltern haben zusätzlich dazu oftmals gar keine andere Wahl als die eigenen Eltern einer Gefahr auszusetzen, indem sie sie für die Betreuungsaufgaben einspannen.
 
Wer sollte bei einer Ausgangssperre die wirtschaftlichen Verluste ausgleichen? Das Leben muss nunmal weitergehen. Völlig egal, ob eine Auslese stattfindet oder nicht. Alles Panikmache. Ich meine, wo ist das Problem, wenn ein paar Millionen sterben? Jeden Tag sterben tausende Kinder wegen Hunger. Stellt sich hier jemand solidarisch auf die Straße und jammert? Nope. Es sterben Leute jeden Tag. Deal with it.
Ich habe hier seit vielen Tagen 100e von Seiten des Threads mitgelesen ohne auch nur 1 mal meinen Senf dazu zu geben aber ich möchte jetzt doch hervorheben wie die momentane Lage offenbart was für eine Art von Mensch hinter bestimmten Accounts steckt und es mich nicht einmal sonderlich wundert.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Soviel Heuchelei. Was interessieren mich immunschwache und alte Menschen? Gerade wir Menschen aus starken Industrienationen dürfen nicht heulen, weil unser Lebensstil für das ganze Leid der Welt sorgt.
Wir fressen mehr als wir brauchen, Leben über unsere Verhältnisse, weswegen viele andere Nationen und Kulturen verhungern, oder sich wegbomben.
Und jetzt kommt ein neuartiger Husten, und urplötzlich sollen wir als 'Mensch' im kollektiv zusammenstehen? Lächerlich.
Nach Corona wollen wir uns eh wieder ausbeuten, wegbomben und dezimieren.
Das Virus dezimiert uns wenigstens langsam und ohne krachbumm. Und fair verteilt. Gut so.
 
Nein, dass alles ist einfach nur heuchlerisch hoch 10... du, andere und ich essen täglich Nahrungsmittel, tragen Kleidung, verwenden Geräte, die anderswo Kinder mit herstellen, Menschen und Umwelt krank machen etc... und jetzt ist man der "Böse", weil man sich dem Hysterie-Diktat nicht beugt, nur weil ein vergleichsweise für sehr viele harmloses Virus grassiert!? Nö, also ich habe diesbezüglich absolut kein schlechtes Gewissen.
Eh?
 
Hier wollen echt User Leute sterben lassen bzw. höherem Risiko aussetzen, um die Wirtschaft besser zu schützen.

Einfach unfassbare Denkweise.
Wenns dann um die eigene ältere Verwandschaft geht und für die vielleicht dann keine Betten mehr auf der Intensivstation übrig sind, sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus mit dem Sozialdarwinismus.
 
Natürlich bin ich mir dessen sicher. Vorher konntest du die Kinder in der Schule aufklären, sie sollen die Großeltern nicht besuchen. Nun sind sie den Boulevard-Medien ausgesetzt, haben dadurch keine Ahnung von den Risikogruppen und die Eltern haben zusätzlich dazu oftmals gar keine andere Wahl als die eigenen Eltern einer Gefahr auszusetzen, indem sie sie für die Betreuungsaufgaben einspannen.
Für möglichst viele Menschen ist Home-Office angedacht. Damit klappt das auch mit der Betreuung. Bei anderen setzt die Arbeit komplett aus. Für Kinder von Krankenschwestern, Ärzten und sonstigen systemwichtigen Personen gibt es weiterhin Betreuung in der Schule.
Das deckt natürlich nicht alles komplett ab aber doch einen großen Teil.
 
Soviel Heuchelei. Was interessieren mich immunschwache und alte Menschen? Gerade wir Menschen aus starken Industrienationen dürfen nicht heulen, weil unser Lebensstil für das ganze Leid der Welt sorgt.
Wir fressen mehr als wir brauchen, Leben über unsere Verhältnisse, weswegen viele andere Nationen und Kulturen verhungern, oder sich wegbomben.
Und jetzt kommt ein neuartiger Husten, und urplötzlich sollen wir als 'Mensch' im kollektiv zusammenstehen? Lächerlich.
Nach Corona wollen wir uns eh wieder ausbeuten, wegbomben und dezimieren.
Das Virus dezimiert uns wenigstens langsam und ohne krachbumm. Und fair verteilt. Gut so.

Sagst du das auch wenn du ein Kind hast das zu der Riskogruppe gehört oder deine Frau. Oder redest du nur so weil es dich 0 betrifft.
Ja mir tun die Kids in der 3 Welt Leid die Hungern müssen und wenn ich könnte würde ich alle helfen. Ich kann nur durch meinen bewussteren Lebensstil beitragen
 
Wenns dann um die eigene ältere Verwandschaft geht und für die vielleicht dann keine Betten mehr auf der Intensivstation übrig sind, sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus mit dem Sozialdarwinismus.
Wo hab ich gesagt, dass das kein Problem sei?
Ihr macht echt so, dass diese ganze Sache eindimensional ist. Ist sie aber nicht. Hier müssen bzw. sollten möglichst Rädchen ineinander greifen, was sie aber noch nicht tun und möglicherweise nie tun werden..
Wenn du mich kennst, bzw. meine Beiträge zu unserem Gesundheitssystem verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass Pflege hier in Deutschland absolut unterentwickelt ist. Das geht von schlechten Bezahlungen hin zu mangelndem Material, was auch Sachen wie Betten etc. miteinbezieht (nochmal, warum denkst du arbeiten Deutsche im Pflegebereich in der Schweiz?). Man hatte einfach Glück, dass keine Pandemie erfolgt ist.

Also wirklich, denkt mal mehrdimensional und sagt nicht, dass man heuchlerisch sei, nur weil man begrüßt, dass ein Risikofaktor beseitigt wurde.
 
Zurück
Top Bottom