• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

die toilettenpapierneurose verstehe ich auch nicht. ich finde toilettenpapier sogar ziemlich unpraktisch, da man es nicht anfeuchten kann, ohne dass es gleich zebröselt. da empfehle ich küchenpapierrollen oder taschentücher, die kann man nass machen. wenn ich raus gehe, spüle ich mir so oder so immer den hintern in der hocke ganz schnell in der duschwanne ab und klemme mir danach ein blatt küchenpapier zwischen die falte.

Es gibt Sachen die man nicht wissen muss von Leuten hier :-(

Ist gut, Swiss.
Du hast gestern Müll gelabert, ohne es gemerkt zu haben.

Dass ich das tatsächlich erklären muss, ist unglaublich, aber: Ich fordere ganz bestimmt nicht die Schließung aller Bars und Restaurants. Mein Post hat das auch in absolut keinem Nebensatz angedeutet. Daran ist überhaupt nichts widersprüchlich, wenn man gleichzeitig auf die faktisch gefährlichen Konsequenzen der Schulschließung verweist. Alleine, dass mir vorgeworfen wird, es sei widersprüchlich , dass ich einerseits die irrationalen und dummen Maßnahmen im Gastrobereich, andererseits die irrationalen und dummen Maßnahmen im Bereich der Bildungsinstitutionen kritisiere, spricht für sich.

Dass ich das tatsächlich erklären muss, ist unglaublich, aber: Ich fordere ganz bestimmt nicht die Schließung aller Bars und Restaurants. Mein Post hat das auch in absolut keinem Nebensatz angedeutet. Daran ist überhaupt nichts widersprüchlich, wenn man gleichzeitig auf die faktisch gefährlichen Konsequenzen der Schulschließung verweist. Alleine, dass mir vorgeworfen wird, es sei widersprüchlich , dass ich einerseits die irrationalen und dummen Maßnahmen im Gastrobereich, andererseits die irrationalen und dummen Maßnahmen im Bereich der Bildungsinstitutionen kritisiere, spricht für sich.
Die sind nicht irrational und dumm. Es ist eine legitime Maßnahme. Es lässt sich streiten ob es die, in der Situation, Beste Maßnahme ist, ja.

@Ultimatix Bin überrascht, dass Swiss (schon wieder) ungeschoren wegkommt Schwachsinn verzapft zu haben.
Ist jetzt schon mindestens das zweite Mal, wo er auf Teufel komm raus seinen (fragwürdigen) Standpunkt verteidigen muss und das kratzt schon am Gemüt.

swissi, kann sagen was er möchte. wenns seine meinung ist, dann ist es halt so. verstehen tue ich ich allerdings nicht, warum man der meinung ist, ihn immer noch aufklären zu wollen. wisst ihr, ich habe aus neugier als kleinkind mal versucht meinem wellensitich das sprechen beizubringen. ich habe es 2-3 mal versucht und dann aufgegeben, weil es keinen sinn machte. diese logische erkenntnis hatte ich als 10 jähriger. warum glauben hier einige immer noch, dass swissi die globale tragweite dieser virusgefahr verstehen wird, wenn er es schon seit wochen nicht tut?

Restaurants und Geschäfte sind noch geöffnet, sonst allerdings hier bei uns in Stuttgart nichts mehr. Keine Theater, Arenen, Sportstätten, Bars und Clubs. Das entscheiden die Städte im föderalen Deutschland aber eben selbst und Merkel kann das nicht einfach von oben "befehlen". Jede Ebene muss seine Verantwortung übernehmen, so ist das im Föderalismus nun einmal. Viele andere Regionen haben ja auch schon mit ähnlichen Maßnahmen beschlossen. Wobei ich vermute, dass auch Restaurants und Geschäfte noch folgen werden.

Ausgangssperre fände ich allerdings auch krass.

Nennen wir sie kurzsichtige und wenig durchdachte Maßnahmen, deren Effekt basierend auf den bisherigen Studien nicht ganz eindeutig belegt werden kann.
Was ist daran kurzsichtig?
Weil sich sowieso "jeder" damit anstecken wird?
Dude, es ist jetzt erstmal das beste erstmal das Virus so gut es geht auszubremsen, bis man richtige Maßnahmen hat.

Du hörst dich so an, als wenn man einfach so weitermachen sollte, bis man diese Maßnahmen umsetzen kann (Kritik an den Schulschließungen.)

Was besser ist, muss man dir hoffentlich nicht erklären, aber für dich: Schließungen und Limitierungen sind erstmal besser.

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann frag ich mich, was du ernsthaft an den Schließungen kritisieren wolltest.

Wir waren gestern Sushi essen, der Laden war gut voll, alles ganz entspannt. Trotz Klopapiermangel, ich scheiss auf die Restriktionen! Bin schon genervt genug, dass Konzerte, wo ich hinwollte gecancelt wurden.

Da braucht man sich dann nicht wundern das die Zahlen immer mehr werden. Damit schadet man sich selber langfristig auch weil dadurch die Wirtschaft leidet

Zurück
Top Bottom