Ist ja nicht nur China die extrem vorgehen...sind ja mittlerweile auch andere Länder.
Und wie der Virus entstanden ist, gibs ja mittlerweile Theorien ohne Ende...von Fledermaus, über Politikum bis hin zu Angriff...eine 100%ige Wahrheit werden wir nie bekommen.
Am Ende ist es doch erstmal, auch für uns deutsche und Österreicher etc. den Virus mit allen Mitteln einzudämmen. Denn auch über Folgeschäden wird mittlerweile viel philosophiert.
Aktuell kann ich aus der Kleinstadt wo ich wohne sagen, es hält sich annähernd niemand dran...
Monate lang kämpfen Eisdielen, Cafes, Kneipen, gar Shishabars um Ihre Existenz, die Stadt war dem Tode verurteilt, gestern Nachmittag bis den Abend hinein brechend volle Eisdielen, Cafes, Kneipe neben an usw. Nach dem Motto "jetzt erst recht gehen wir auf die Straßen", natürlich war das Wetter hervorragend...aber solche Tage gab es im vorherigen Jahr ohne Ende und man sah wenig bis niemand.
Meine Frau und ich werden unsere für Juni geplante Hochzeit absagen.
Wir überlegen auch...5.6 wollten wir heiraten. Wobei wir, im Fall der Fälle geeinigt haben, anstatt zu verschieben, zu zweit zum Standesamt gehen und iwann nur ne kleine Grillfeier machen. Nochmals neuplanen, mit Band, BBQ Griller, Location etc kein Interesse.