COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Weitere Länder in Afrika betroffen
Auch die afrikanischen Staaten Mauretanien, Ruanda, die Seychellen und die Zentralafrikanische Republik haben erste Corona-Fälle gemeldet. Damit sind nun 23 Länder in Afrika von der Pandemie betroffen.


 
Spanien wird ab Montag, 8 Uhr zur Sperrzone. Dann herrscht ein Verbot, die Wohnung zu verlassen, wenn dies nicht absolut notwendig ist, wie zum Beispiel zum Kauf von Medizin und Grundnahrungsmitteln, zum Tanken oder Geldabheben, dem Besuch eines Gesundheitszentrums, dem Weg zur Arbeit und zurück, der Unterstützung und Betreuung älterer Menschen, Minderjähriger, Menschen mit Behinderungen oder besonders schutzbedürftiger Personen … Es öffnen nur noch Lebensmittelgeschäfte, Tabakläden, Tankstellen und Kioske. Alle öffentlichen Veranstaltungen werden untersagt, Museen, Parks und Bildungseinrichtungen geschlossen.

Hoffentlich auch bald bei uns in Österreich. Anders lernt es der Durchschnittsösterreicher nicht.



89843040_2796051147153207_115049589605662720_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanien wird ab Montag, 8 Uhr zur Sperrzone. Dann herrscht ein Verbot, die Wohnung zu verlassen, wenn dies nicht absolut notwendig ist, wie zum Beispiel zum Kauf von Medizin und Grundnahrungsmitteln, zum Tanken oder Geldabheben, dem Besuch eines Gesundheitszentrums, dem Weg zur Arbeit und zurück, der Unterstützung und Betreuung älterer Menschen, Minderjähriger, Menschen mit Behinderungen oder besonders schutzbedürftiger Personen … Es öffnen nur noch Lebensmittelgeschäfte, Tabakläden, Tankstellen und Kioske. Alle öffentlichen Veranstaltungen werden untersagt, Museen, Parks und Bildungseinrichtungen geschlossen.

Hoffentlich auch bald bei uns in Österreich. Anders lernt es der Durchschnittsösterreicher nicht.

Was mir hier fehlt, die Sperrung von öffentlichen Verkehrsmittel. Denn es werden zu Arbeitzeit wohl wieder Rush Hours vorhanden sein, wie schon zuvor.
 
Spanien wird ab Montag, 8 Uhr zur Sperrzone. Dann herrscht ein Verbot, die Wohnung zu verlassen, wenn dies nicht absolut notwendig ist, wie zum Beispiel zum Kauf von Medizin und Grundnahrungsmitteln, zum Tanken oder Geldabheben, dem Besuch eines Gesundheitszentrums, dem Weg zur Arbeit und zurück, der Unterstützung und Betreuung älterer Menschen, Minderjähriger, Menschen mit Behinderungen oder besonders schutzbedürftiger Personen … Es öffnen nur noch Lebensmittelgeschäfte, Tabakläden, Tankstellen und Kioske. Alle öffentlichen Veranstaltungen werden untersagt, Museen, Parks und Bildungseinrichtungen geschlossen.

Hoffentlich auch bald bei uns in Österreich. Anders lernt es der Durchschnittsösterreicher nicht.

Nun bringt nicht viel, wen es bei uns kommt, solange Grenze zu Deutschland offen bleibt und anderen Ländern..
Man müsste Europa mal komplett abschotten.
 
Dieser Tage schon mal in Wien gewesen?! Da war von Voraussicht keine Spur zu sehen! Hauptsache man traf sich zu Kaffee und Kuchen und ließ sich noch mals ne Dauerwelle verpassen! Völlig vertrottelt!
Wien ist... anders ;)

Aber dem schiebt Kurz ja nen Riegel vor, hatte an seiner Stelle eh alles bis auf Tankstellen und Lebensmittelläden zugesperrt. Das Argument die Arbeiter sollen doch was essen finde ich hanebüchen, die können das auch beim Billa oder Spar holen oder sich selbst was mitnehmen auf die Arbeit.
 
Dito. Vor 15 Jahren gemacht und vor 12 Jahren das letzte Mal davon Gebrauch gemacht
Daher warte ich mit meinem Führerschein bis ich mal aufs Dorf bzw. ins Ländliche ziehe. Sehe es ja an meiner Mutter. Hat 1996 oder so den Führerschein gemacht und ist zuletzt 1999 gefahren. Hat ihn in der Zeit aber auch nie genutzt und würde sich jetzt nicht mehr an ein Auto trauen, obwohl sie theoretisch es dürfte.

Muss auch sagen das ich lieber Bahn fahre. Letzte Woche mal Blabla Car genutzt, Fahrer war spitze. Aber auch er konnte kaum reagieren als vor uns sich LKWs ein Elefantenrennen geliefert haben. Dafür gibt es im Auto kein Corona :angst:
 
Zumindest die Forschung geht weiter, da die Diagnose von CT-Scans jetzt auch eine KI übernehmen kann.

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass ein kubanisches Medikament von 1981 anscheinend gut wirken soll. Aber da waren mir die Quellen noch etwas suspekt, weshalb ich das erstmal als Gerücht abstemple.
 
Zurück
Top Bottom