EdelZocker
L15: Wise
Keine Ahnung wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese wird mir übel.Klar, bin gelernter Elektriker. Nur nicht geblieben. Wieso fragst du?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese wird mir übel.Klar, bin gelernter Elektriker. Nur nicht geblieben. Wieso fragst du?
Wieso?Keine Ahnung wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese wird mir übel.
Maskenpflicht entfällt
Falls der Bundesrat nicht in letzter Sekunde und wider Erwarten anders entscheidet, gilt ab 1. April Folgendes: Keine Maskenpflicht mehr im Tram oder in der S-Bahn, im Zug oder in der Seilbahn. Auch im Spital gilt keine, vom Bund verordnete, Maskenpflicht mehr. Kantone können aber weiterhin eine solche, zum Beispiel in Gesundheitseinrichtungen, beschliessen.
Isolationspflicht entfällt
Covid-19 wird auch nach dem 1. April zirkulieren. Wer sich angesteckt hat, muss sich jedoch nicht mehr verordnet in Isolation begeben. Am «Point de Presse» vom 22. März 2022 sagte Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit, es liege nun in der Eigenverantwortung jeder einzelnen Person, zuhause zu bleiben, wenn sich Symptome zeigten. Und der oberste Kantonsarzt Rudolf Hauri empfahl dringend, die Hygienemassnahmen aufrechtzuerhalten.
Wenn ich mir die richtige SOP dafür mehrfach ausdrucke könnte es klappenLese hier nur Bürojobs. Ernste Frage: Könnt ihr alle überhaupt alleine ne Glühbirne wechseln?
hat man in österreich auch gedachtVielleicht kommt im Herbst wieder was, aber für einige Monate haben wir nun in der Schweiz wieder völlige Normalität.
Keine Ahnung wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese wird mir übel.
Ja wie bei Grippe, hat dich nur früher nicht interessiertWas ist mit Menschen, die sich unfreiwillig nicht impfen lassen können? Und auch wenn alle geimpft wären, ist es nicht sonderlich schlau, Menschen mutwillig anzustecken. Wir haben immer noch eine Pandemie. Und können wir mal bitte aufhören, das Wort "Angst" zu verwenden, wenn man sich und andere einfach nur vor schweren Folgen eines alles andere als harmlosen Virus schützen will? Das ist einfach nur ein ekliges Framing.
Ja wie bei Grippe, hat dich nur früher nicht interessiert
Ich kann mich an keine Grippe-Pandemie in den letzten Jahrzehnten erinnern, die über zwei Jahre dauerte und derart viele Infizierte und Tote zur Folge hatte. Außerdem habe ich mich selbstverständlich gegen Grippe impfen lassen und wenn ich krank war, blieb ich zu Hause. Nur tut das nichts zur Sache, weil COVID19 keine Grippe ist.Ja wie bei Grippe, hat dich nur früher nicht interessiert
Ich bezog mich auch tatsächlich auf den Teil wo du sagtest einige können sich nicht impfen lassen. Das ist auch bei Grippe so und gerade bei älteren kann es gefährlich werden. Nur hat das vorher keinen interessiert. Und nach der Logik leben wir für immer in einer Pandemie und mit Maßnahmen.Ich kann mich an keine Grippe-Pandemie in den letzten Jahrzehnten erinnern, die über zwei Jahre dauerte und derart viele Infizierte und Tote zur Folge hatte. Außerdem habe ich mich selbstverständlich gegen Grippe impfen lassen und wenn ich krank war, blieb ich zu Hause. Nur tut das nichts zur Sache, weil Corona keine Grippe ist.
Eine Pandemie ist fest definiert. Derzeit haben wir eine Pandemie. Es gab zu meinen Lebzeiten keine Grippe-Pandemie. Das ist ein wichtiger Unterschied.Ich bezog mich auch tatsächlich auf den Teil wo du sagtest einige können sich nicht impfen lassen. Das ist auch bei Grippe so und gerade bei älteren kann es gefährlich werden. Nur hat das vorher keinen interessiert. Und nach der Logik leben wir für immer in einer Pandemie und mit Maßnahmen.
So warnte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) die Bundesländer am Dienstag davor, sich allzu leichtfertig zu Corona-Hotspots zu erklären, um die Schutzmaßnahmen weiterführen zu können. Denn bei vorschneller Anwendung drohten ihnen Niederlagen im Falle einer gerichtlichen Anfechtung.
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, äußerte Zweifel, dass sich die Länder in Gänze rechtssicher zu Hotspots erklären könnten. Die Lage in den meisten Kliniken sei derzeit stabil, die Intensivstationen seien nicht pauschal überlastet, sagte er unserer Redaktion.
Es müsse regional konkret eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen, die auch durch Nutzung der Ressourcen in benachbarten Regionen nicht abgewandt werden könne. Um die Personalsituation auch im Gesundheitsbereich zu entschärfen, fordert Gassen zugleich das Ende der Isolationspflicht für symptomfrei infizierte Personen.
Genau nur wissen wir das Corona bleiben wird und es nicht harmloser oder weniger ansteckend wird und besser wie jetzt mit Omikron wird es auch nicht und wer sich bis heute nicht hat impfen lassen, der hat am Ende selbst schuld. Lauterbach hat es übrigens passend gesagt, es kann nicht sein das die absolute Mehrheit sich von einer Minderheit in geiselhaft nehmen soll.Eine Pandemie ist fest definiert. Derzeit haben wir eine Pandemie. Es gab zu meinen Lebzeiten keine Grippe-Pandemie. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Lese hier nur Bürojobs. Ernste Frage: Könnt ihr alle überhaupt alleine ne Glühbirne wechseln?
Abgesehen von den tödlichen und Langzeitfolgen von Corona waren die letzten zwei Jahre immerhin finanziell und beruflich absolut klasse. Homeoffice und zweimal Corona Prämie vom AG ist nicht zu verachten. Dazu ne Stelle bekommen die ich vorher nie erhalten hätte, da wurden neues Stellenvolumen wegen Corona geschaffen.
Hätte trotzdem gerne drauf verzichtet. Gerade im Hobby Bereich ist viel weggefallen.
Geht im ÖD halt schlecht.Die Stellen werden wohl leider nicht wieder eingedampft und schon hat man das nächste Amt weiter aufgebläht, bei dennen noch mehr einer Beschäftigungstherapie nachgehen.
Yay