Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
So pauschal wie du es hier darstellst, ist es definitiv nicht. Die Produktivität nimmt ab, ja, es gibt Reibungsverluste, ja.
Aber zu behaupten, im Homeoffice würde grundsätzlich nicht gearbeitet, ist objektiv falsch und meiner Meinung nach auch eine ziemlich unverschämte Unterstellung von dir.
Wir arbeiten seit zwei Jahren im Homeoffice und es funktioniert nachhaltig. Erfahrungsgemäß arbeiten immer die Kollegen im Homeoffice nicht, die schon im Büro stinkfaul waren oder die, die einfach kaum etwas zu tun haben.
Wenn jemand im Homeoffice nichts arbeitet, weil "merkt ja keiner", dann hat derjenige wohl offensichtlich so wenig Aufgaben, dass es in der Tat allgemein nicht auffällt, wenn nichts getan wird. Bei solchen Leuten hat das Nichtstun aber meistens andere Gründe, als nur das Homeoffice.
Und wenn auffällt, dass etwas nicht getan wurde, dann wird es in der Regel auch getan.
Also erdreiste dir bitte nicht, ein so heftiges Urteil über Homeoffice zu fällen, wenn du dein gesamtes "Wissen" darüber nur vom Hörensagen hast.
Wo habe ich gesagt, dass im Home Office grundsätzlich nicht gearbeitet wird? Ich muss aber zugeben, dass es nach den vergangenen Seiten eine naheliegende Unterstellung war. Immerhin bin ich selber in die Falle getappt und habe angenommen, ich hätte das geschrieben, was mir gewisse Individuen - ironischerweise immer die gleichen Individuen - unterstellt haben. Ich habe ja meine angebliche Aussage sogar schon relativiert, ohne sie je getätigt zu haben.
Also ja, wenn ich geschrieben hätte, dass im Home Office grundsätzlich nicht gearbeitet würde, wäre diese Aussage natürlich falsch gewesen. Ich will nicht mal behaupten, dass ich nie solche plakativen Aussagen tätige. In aller Regel ist aber offensichtlich, wann meine Aussage wörtlich zu verstehen ist und wann sie im breiteren Kontext der Diskussion steht. In diesem Fall hier habe ich aber nicht mal das getan, sondern TheCrackFox und Calvin (zweiterer bereits zum zweiten Mal heute) mir etwas zugeschrieben, was ich nie gesagt habe. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Zuletzt bearbeitet: