Das kommt aber etwas spät... andere Länder machen das schon ein Jahr so.
Jo, hatte das auch schon ein paar mal gelesen, früher nahm man das mit dem Tiermodel wohl in DE nicht so ernst, keine Ahnung warum, es ist keine neue News und wenn man schon nicht erklären kann was die Myokardien genau auslöst, dann sollte so ein Ergebnis im Tiermodel doch die Alarmglocken läuten lassen.
Herzmuskelentzündungen nach Impfung sind selten und vielleicht liegt es einfach daran, dass alle paar tausend Impfungen mal ne Ader getroffen wird oder der Imfpstoff ins Fett gegeben wird, weil im akord geimpft wurde.
Ein paar Spikeproduzierende Zellen im Herz oder anderen Organen werden gar nichts ausmachen, aber wenn das Zeug direkt ins Blut geht ist es evtl. etwas zu viel. Lieber ein kurzer Schmerz bei der Impfung als dass man sich einem erhöhten Risiko aussetzt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man woanders nicht so viele Nebenwirkungen feststellt. Jetzt wo in DE fast alle geimpft wurden geht man auf Nummer sicher
WIEN. Am Samstag sind in Österreich in 24 Stunden 26.282 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Aus Oberösterreich wird gemeldet, dass am Samstag 60 Prozent aller Covid-Patienten auf den Normalstationen der Krankenhäuser vollständig immunisiert sind.
www.nachrichten.at
Interessant. Trotz "vollimmunisierung" belgen geimpfte 60% der corona krankenhausbetten.
Ist in Dänemark nicht anders, da trifft es die Geimpften derzeit mehr als die ungeimpften, aber das liegt halt auch am schlechten Schutz der impfungen vor Infektion und geräde ältere vorerkrankte Geimpfte müssen auch mal trotz Impfung ins Krankenhaus und bei den Alten sind natürlich am meisten geimpft und die Ungeimpften eine kleine Minderheit. Das dürfte auch für Österreich gelten. Dazu ist Omikron wie crushit richtig sagt oft ein nebenbefund im krankenhaus (wenn natürlich auch nicht immer, leider gibts dazu in DE kaum Daten)
Außerdem werden einige anfällige ungeimpfte in AT oder auch Dänemark entweder gestorben oder genesen (die allermeisten) sein, ist am Ende halt auch nicht so dass ungeimpfte keinen Schutz vor Corona haben können. Manche hatten das Virus schon mehrmals.
Wenn die Impfungen keinerlei Schutz vor Corona mehr bieten würden (vor schwerer Erkrankung) oder die Krankheit gar verschlimmern würden, dann würden wir das wissen, davon kann man bei aller Skepsis ausgehen. Aber als alter und/oder schwerst kranker Mensch sollte man sich nicht nur auf die Impfung verlassen, das sollte auch klar sein.