COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Das war sicher als Überspitzung gemeint

Aber es ist nun mal so, dass man früher bestimmte Todesfälle einfach als Altersschwäche oder Vorerkrankungen deklariert hat, während man es unter Corona dem Virus zurechnete.
Und genau dort gabs ja die überwältigende Zahl an Toten, im Bereich der Alten bzw Vorerkrankten.

Wieviel wirklich an Corona starben statt mit, keiner weiss das
Es bestand auch nie das politische Interesse diese Zahlen zu trennen, denn es passte der Politik ganz gut wenn man steigende Zahlen melden konnte um die Massnahmen zu rechtfertigen
Es wird doch extra aufgeschlüsselt. Die Kategorisierung ist trotzdem wichtig, da es nun mal Fälle gibt, in denen nicht eindeutig erkennbar ist, was die Ursache war.
Zudem wird es nachträglich noch mit Obduktionen untersucht, die noch mehr Daten liefern.
https://www.thelancet.com/journals/lanepe/article/PIIS2666-7762(22)00023-0/fulltext#%20
Wir tappen da absolut nicht im Dunkeln.

Du blendest so vieles komplett aus. Einerseits blendest du die komplette Überwachung der Bevölkerung in Südkorea aus, die in Europa völlig unmöglich gewesen wäre. Und nein, das war nicht nur eine harmlose Applikation, die Bevölkerung wurde komplett überwacht um die Infektionsketten zurückzuverfolgen. Du blendest komplett aus, dass Japan eine Insel ist und seit je her unglaublich strikte Einreisebestimmungen hat, die das Virus größtenteils aus dem Land gehalten hat. Und du blendest die in diesen Region weit verbreitete Obrigkeitshörigkeit aus.

Und dass du noch immer der Ansicht bist, dass nur Touristen aus dem Land gehalten wurden ist herrlich ironisch. Familien konnten nicht in ihre Heimat zurück, weil die Einreisebestimmungen so radikal waren.
Die Tracking app in Süd Korea ist freiweilig, funktioniert aber zentral wie die LUCA app. Bei der Quarantäne App bin ich nicht mehr sicher. In Deutschland gibt es zu LUCA konkrete missbrauchsfälle und genauso zu der Kontaktdatenaufnahmen. Wie das Süd Korea nun umbedingt alleine drakonisch dar stehen soll ist stark heuchlerisch. Zu dem auch andere Länder wie Israel und Polen, soweit ich es in Erinnerung habe, extrem in die Spitze getrieben haben und beide Lände stehen nicht gut dar und Polen sogar besonders schlecht, weil sie sogar mehr Tote als BRD zu verzeichnen haben.

Wenn eine Population freiwillig weiß, wann Masken zu tragen sind und wie sie benutzt werden ist das ein Obrigkeitsdenken? Und Obrigkeit im Bezug auf Maskentugenden ist drakonisch? Hier in Deutschland durfte man nicht mehr als 15 km reisen und irgendwelche Extremfälle gab es hier bestimmt auch.

überhaupt ganze Institute sprechen für mich und gegen dich. Gib es einfach auf. Europa und ganz speziell die Impfdummen Nationen haben versagt.

In Bayern durften 2020 die Menschen für mehrere Monate ihre Wohnung nur zum Einkaufen, Arbeiten und für Arztbesuche verlassen, Meine Schwester war davon, vor allem über Ostern, direkt betroffen und durfte über die Feiertage nicht zu uns nach BaWü.

Dieser Lockdown wurde vom Bayerischen Verfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft. Konsequnzen für Söder hatte das natürlich keine.

Und hier dann von "kaum Einschränkungen" zu sprechen, empfinde ich als blanken Hohn und einfach als gelogen.
nach Swislink ist das keine Drakonie. also reiß dich mal zusammen.

Es wird doch extra aufgeschlüsselt. Die Kategorisierung ist trotzdem wichtig, da es nun mal Fälle gibt, in denen nicht eindeutig erkennbar ist, was die Ursache war.
Zudem wird es nachträglich noch mit Obduktionen untersucht, die noch mehr Daten liefern.
https://www.thelancet.com/journals/lanepe/article/PIIS2666-7762(22)00023-0/fulltext#%20
Wir tappen da absolut nicht im Dunkeln.

Und du denkst das bei jedem Toten ne wirklich gründliche Obduktion gemacht wurde und nicht etwa beim kleinsten Verdacht auf Todesursache Corona das Ding erledigt war um den Fall schnell abzuschliessen?

Da hast du grosses Vertrauen ins System

Und du denkst das bei jedem Toten ne wirklich gründliche Obduktion gemacht wurde und nicht etwa beim kleinsten Verdacht auf Todesursache Corona das Ding erledigt war um den Fall schnell abzuschliessen?

Da hast du grosses Vertrauen ins System
Schau dir doch die Methodik lieber mal an. Dann würdest du diese Frage nicht stellen.

Die Tracking app in Süd Korea ist freiweilig, funktioniert aber zentral wie die LUCA app. Bei der Quarantäne App bin ich nicht mehr sicher. In Deutschland gibt es zu LUCA konkrete missbrauchsfälle und genauso zu der Kontaktdatenaufnahmen. Wie das Süd Korea nun umbedingt alleine drakonisch dar stehen soll ist stark heuchlerisch. Zu dem auch andere Länder wie Israel und Polen, soweit ich es in Erinnerung habe, extrem in die Spitze getrieben haben und beide Lände stehen nicht gut dar und Polen sogar besonders schlecht, weil sie sogar mehr Tote als BRD zu verzeichnen haben.

Es
geht
nicht
um
die
tracking
App

Das ist ein kompletter Überwachungsstaat und absolut nicht vergleichbar mit dem, was man in Europa initiiert hat.

Wenn eine Population freiwillig weiß, wann Masken zu tragen sind und wie sie benutzt werden ist das ein Obrigkeitsdenken? Und Obrigkeit im Bezug auf Maskentugenden ist drakonisch?

Es geht mir nicht um die Maskentugend. :ugly:
Es geht darum, dass in den Ländern, die du nun als vorbildlich bezeichnest, eine enorm stark ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit vorherrscht und Forderungen des Regimes auch ohne Zwang mehr oder weniger kritiklos Folge geleistet wird. Das hat in Katastrophensituationen zwar Vorteile, ist aber verdammt gefährlich und sicher kein erstrebenswerter Zustand.

Hier in Deutschland durfte man nicht mehr als 15 km reisen und irgendwelche Extremfälle gab es hier bestimmt auch.

Deutschland ist bspw. schon mal keine Insel und der Verkehr zu anderen Ländern war zwar eingeschränkt, aber er war immer möglich.

äh. irgendwie hast du nicht verstanden, wie unsere gesetzgebung funktioniert.

Und das ist das Problem an unserer Gesetzgebung, Politiker können sich alle möglichen Straftaten erlauben, tun es dann mit einem Schulterzucken ab und schon ist alles vergessen.

Es
geht
nicht
um
die
tracking
App

Das ist ein kompletter Überwachungsstaat und absolut nicht vergleichbar mit dem, was man in Europa initiiert hat.

Es geht mir nicht um die Maskentugend. :ugly:
Es geht darum, dass in den Ländern, die du nun als vorbildlich bezeichnest, eine enorm stark ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit vorherrscht und Forderungen des Regimes auch ohne Zwang mehr oder weniger kritiklos Folge geleistet wird. Das hat in Katastrophensituationen zwar Vorteile, ist aber verdammt gefährlich und sicher kein erstrebenswerter Zustand.

Deutschland ist bspw. schon mal keine Insel und der Verkehr zu anderen Ländern war zwar eingeschränkt, aber er war immer möglich.

er hat aber Recht damit das die Maßnahmen in Deutschland drakonischer waren als überall sonst auf der Welt.

Wenn es darum geht den Menschen die Freiheit zu nehmen ist Deutschland Weltmeister.

• Lob
Reaktionen: Red
Und das ist das Problem an unserer Gesetzgebung, Politiker können sich alle möglichen Straftaten erlauben, tun es dann mit einem Schulterzucken ab und schon ist alles vergessen.

er hat aber Recht damit das die Maßnahmen in Deutschland drakonischer waren als überall sonst auf der Welt.

Wenn es darum geht den Menschen die Freiheit zu nehmen ist Deutschland Weltmeister.
ja klar. die welt besteht aus 15 staaten. 😂

-edit-
gut sind schon alle länder was das ganze nur noch lachhafter macht. ;)

und ne liste ohne china. haben die das finanziert? die liste ist der traum aller deutschen schwurbler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar. die welt besteht aus 15 staaten. 😂

und ne liste ohne china. haben die das finanziert? ;)

Hast du gewusst das man in China ohne Maske einkaufen gehen durfte, das es Partys gab und das man sich dort fast wie vor der Pandemie verhalten konnte?

sowas gab es überall auf der Welt zu irgend einem Zeitpunkt, außer in good old germany, zu keiner Zeit hatten wir hier offizielle Freiheiten wie vor der Pandemie.

Hast du gewusst das man in China ohne Maske einkaufen gehen durfte, das es Partys gab und das man sich dort fast wie vor der Pandemie verhalten konnte?

sowas gab es überall auf der Welt zu irgend einem Zeitpunkt, außer in good old germany, zu keiner Zeit hatten wir hier offizielle Freiheiten wie vor der Pandemie.
kenn schon einige die den sommer im berghain waren. soll gut gewesen sein. ;)

Das macht gar keinen Sinn. Ich verstehe das mal als Ausrede deinerseits um sich damit nicht beschäftigen zu müssen.

Du hast ein Papier gepostet mit ner kleinen Stichprobe, mehr sag ich dazu nicht
Du möchtest nicht verstehen worauf ich hinaus will

Es geht darum wie sorgfältig ALLE 120000+ Tote in Deutschland danach beurteilt wurden ob Corona die Ursache war oder ob man es nur so deklariert hat, weil man schon mit nem Bias reinging.

kenn schon einige die den sommer im berghain waren. soll gut gewesen sein. ;)

alles nicht vergleichbar mit der Freiheit die China wieder zugelassen hat. Alle anderen Länder um uns herum lockern was das zeug hält und bei uns wollen sie Basis-Maßnahmen und Impfpflicht.

Du hast ein Papier gepostet mit ner kleinen Stichprobe, mehr sag ich dazu nicht
Du möchtest nicht verstehen worauf ich hinaus will

Es geht darum wie sorgfältig ALLE 120000+ Tote in Deutschland danach beurteilt wurden ob Corona die Ursache war oder ob man es nur so deklariert hat, weil man schon mit nem Bias reinging.
Doch, ich verstehe das schon. Wissenschaft arbeitet nur häufig mit Stichproben und kann darauf Aussagen für die Gesamtmenge ableiten.
Aus "Jeder der in der Dusche ausrutscht und sich den Hals bricht und dabei Corona hatte zählt dazu" wurde mal eben, dass es immer noch theoretisch sein könnte, dass irgendwo ein Cluster existiert, in dem viele Leute gezählt wurden, die nicht an Corona gestorben sind. Und selbst das wäre weit davon entfernt, dass Fälle bewusst falsch kategorisiert worden sind, wie ursprünglich behauptet.

Zurück
Top Bottom