COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Welche drakonischen Maßnahmen hatten die lockdownfreien Länder Süd Korea und Japan?

Südkorea hatte einen Überwachungsstaat, der es der Bevölkerung unmöglich gemacht hat, etwas kaufen zu gehen, ohne dass das Regime darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Japan weiß ich nicht. Dort wurde aber zumindest der internationale Verkehr immer sofort wieder eingestampft, wenn Gefahr drohte. Selbst verheiratete Paare durften zeitweise nicht mehr zusammen ins Land einreisen, wenn nicht beide die japanische Staatsbürgerschaft hatten. Das hat sicher geholfen - neben der geografischen Lage als Insel.

Was hälst du so von Globalisten und Juden?
Kommt auf die Person bzw. Firma an. MS und Apple sehe ich als positiv, Facebook und Google eher negativ. Wer jetzt Jude von deren Chefs ist kann ich dir nicht beantworten weil mir der Glaube der Menschen egal ist. Wenn du mir eine Liste der Leute schickst kann ich dir aber gerne meine Meinung zu diesen sagen, falls es dich so sehr interessiert :)

China soll tatsächlich nur 4.636 Todesopfer haben.

Dass das schlicht nicht stimmt und die Chinesen lügen um besser dazustehen halte ich allerdings für sehr gut möglich.

Oder die Chinesen rechnen richtig und beziehen nur die Toten ein, bei denen Corona auch tatsächlich kausal für den Tod verantwortlich war. Wie viele es dann wohl bei uns gewesen wären?

Dass in China mit 1,4 Mrd Einwohnern nur 4600 Menschen an Corona gestorben sein sollen, in Deutschland mit 83 Mio. Einwohnern aber 120.000 halte ich für komplett abwegig.

Und ich glaube, man muss auch kein Verschwörungstheoretiker sein, um das infrage zu stellen oder zumindest seltsam zu finden.

Südkorea hatte einen Überwachungsstaat, der es der Bevölkerung unmöglich gemacht hat, etwas kaufen zu gehen, ohne dass das Regime darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Japan weiß ich nicht. Dort wurde aber zumindest der internationale Verkehr immer sofort wieder eingestampft, wenn Gefahr drohte. Selbst verheiratete Paare durften zeitweise nicht mehr zusammen ins Land einreisen, wenn nicht beide die japanische Staatsbürgerschaft hatten. Das hat sicher geholfen - neben der geografischen Lage als Insel.
Laufpässe gab es auch in Europa und die Polizei missbraucht erhobene Kunden und Kontaktdaten.

In Deutschland durfte man zeitweise auch nicht mehr als 15km durch die eigene Republik reisen.

China soll tatsächlich nur 4.636 Todesopfer haben.

Den Forbes Artikel hab ich ja verlinkt gehabt
Diese Zahl ist einfach falsch, man kann von 1.7 Mio Toten in China ausgehen.
Jetzt kann man sich ja streiten obs bisserl mehr oder weniger ist, aber das wars dann auch.

Wer die offizielle China Propaganda glaubt, hat sich aus dieser Diskussion lange verabschiedet.

Jetzt kann man sich ja streiten obs bisserl mehr oder weniger ist, aber das wars dann auch.

Wer die offizielle China Propaganda glaubt, hat sich aus dieser Diskussion lange verabschiedet.
Wenn du diese Zahlen nehmen willst und komplett blind vertraust, obwohl die datenlage sehr sehr sehr stark geframet wird hat Russland und die USA jeweils mittlerweile 1.5 Millionen Tote. Nur berechnet Forbes die Zahlen so extrem hanebüchen, dass es weh tut, weil nach der Statistik für die Übersterblichkeit in Wuhan die Totenzahl bei womöglich 12 Tausend läge und dann noch extremere und fragwürdigere extrapolationen angewendet werden.

Also wenn man selbst extremste unlogische Gehirnakrobatik nutzt hat China vielfach bessere Zahlen vor zuweisen als die USA oder Russland.

Laufpässe gab es auch in Europa und die Polizei missbraucht erhobene Kunden und Kontaktdaten.

Es ist ein Unterschied, ob etwas effektiv verlangt wird, oder ob Daten missbraucht werden. Südkorea hatte während der Pandemie einen Überwachungsstaat - und dass das hilft, um eine Pandemie zu bekämpfen, streitet keiner ab. Das macht den Überwachungsstaat nicht legitim.

In Deutschland durfte man zeitweise auch nicht mehr als 15km durch die eigene Republik reisen.

Du bist also der Ansicht, Deutschland hätte für insgesamt wohl mehr als 12 Monate die Grenzen komplett dicht machen sollen? Oder würdest du sagen, dass das verwerflich gewesen wäre?

Also wenn man selbst extremste unlogische Gehirnakrobatik nutzt hat China vielfach bessere Zahlen vor zuweisen als die USA oder Russland.

Das ist aber ne ganz andere Diskussion

Glaub ich gerne das China auf 100.000 Einwohner bezogen weniger Tote hat als die USA oder Russland, wäre auch schlimm und unlogisch wenn nicht bei diesen drakonischen Massnahmen von China

Du aber willst auf den 4000 bestehen und die sind komplett abwegig

Australien ist zb ein Land das mit die härtesten Massnahmen und längsten Lockdowns hatte weltweit

Die haben 25 Mio Einwohner und rund 5000 Covid Tote gemeldet, zudem ist es eine Insel, die vor Infektionen aus dem Ausland besser geschützt werden kann als jedes Festland
Zudem ist das Australische Gesundheitssystem wohl dem chinesischen in der Fläche überlegen

Jetzt frag dich selbst

25 Mio Einwohner = 5000 Tote
1400 Mio Einwohner = 4000 Tote

?

Völlig absurd

Jop, so sehe ich das auch.

Und außerdem: Würden die Zahlen stimmen, wäre das doch Wasser auf die Mühlen eines jeden Querdenkers, der behauptet, Corona sei nur ein harmloser Schnupfen.

Jop, so sehe ich das auch.

Und außerdem: Würden die Zahlen stimmen, wäre das doch Wasser auf die Mühlen eines jeden Querdenkers, der behauptet, Corona sei nur ein harmloser Schnupfen.

Oder aber die Chinesen haben ein geheimes Gegenmittel zur Behandlung und Verminderung von Todesfällen, das sie nicht öffentlich machen weil sie sonst die vermutete Herkunft des Virus bestätigen würden, denn mittlerweile räumt ja selbst die Biden Regierung ein, dass man nicht ausschliessen kann dass das Virus aus dem Gain of Function Coronavirus Forschungslabor in Wuhan entwichen ist.

Ist ja auch ein toller Zufall, dass das Virus laut China von einem Tiermarkt in Wuhan kommt, der nur einen Katzensprung von dem Labor entfernt ist, China aber keine unabhängigen Beobachter zuliess zur Untersuchung :kruemel:

Es ist ein Unterschied, ob etwas effektiv verlangt wird, oder ob Daten missbraucht werden. Südkorea hatte während der Pandemie einen Überwachungsstaat - und dass das hilft, um eine Pandemie zu bekämpfen, streitet keiner ab. Das macht den Überwachungsstaat nicht legitim.

Du bist also der Ansicht, Deutschland hätte für insgesamt wohl mehr als 12 Monate die Grenzen komplett dicht machen sollen? Oder würdest du sagen, dass das verwerflich gewesen wäre?
Das liegt an dem politischen System der Länder. Nun pauschal als drakonisch zu betiteln ist Scheinheilig, wenn gerade hier in Europa nichts wirklich besser läuft, auch wenn wir ausnahmsweise mal die bessere Verfolgungsapp haben, aber diese nicht speziell bei Maßnahmegegnern benutz wird. Dein Überwachungsapparat den du Süd Korea unterstellst ist die Quarantäneapp. In Deutschland funktioniert es mit Telefonanrufen und wie man unschwer sich ausdenken kann funktioniert es nicht. Bei beiden Fällen auch keine so gute Maßnahne wie Luft Virusfrei zu halten.

Beide Nationen selber beteuern immer wieder, dass es einfach an der Maskentugend liegt und dazu habe ich hier schon einige Artikel der Gesundheitsämter gezeigt. Studien aus Europa und Amerika kommen zum selben Ergebnis, dass die Lufthyhiene bei Aerosolen und Tröpfchen einfach das wichtigste ist mit Reduktionseffekten bis zu Nahe 100%

Deutschland hat eine ähnliche Zeitspanne Tourismus verbannt und was daran drakonisch sein soll Gäste nicht her zu holen anstatt sehr viele Monate lang lockdowns und härtere Maßnahmen wie Antigentests zu setzen, bleibt mit schleierhaft.

Das liegt an dem politischen System der Länder. Nun pauschal als drakonisch zu betiteln ist Scheinheilig, wenn gerade hier in Europa nichts wirklich besser läuft, auch wenn wir ausnahmsweise mal die bessere Verfolgungsapp haben, aber diese nicht speziell bei Maßnahmegegnern benutz wird. Dein Überwachungsapparat den du Süd Korea unterstellst ist die Quarantäneapp. In Deutschland funktioniert es mit Telefonanrufen und wie man unschwer sich ausdenken kann funktioniert es nicht. Bei beiden Fällen auch keine so gute Maßnahne wie Luft Virusfrei zu halten.

Nein, das ist nicht nur eine Quarantäneapp, sondern eine Überwachung sämtlicher Kreditkartentransaktionen, um die Infektionsketten zurückzuverfolgen.

Deutschland hat eine ähnliche Zeitspanne Tourismus verbannt und was daran drakonisch sein soll Gäste nicht her zu holen anstatt sehr viele Monate lang lockdowns und härtere Maßnahmen wie Antigentests zu setzen, bleibt mit schleierhaft.

Du willst nun also die Einreisebestimmungen in Japan mit denen in Deutschland vergleichen? Ernsthaft?

Australien verzeichnet 80% aller Toten nach dem sie die Zero Covid Strategie in ihrem Sommer jetzt aufgeben haben zu höheren Impfquoten als Deutschland und sind nun seit 1 bis 2 Wochen im Abwärtrend.
Wieso legitimierst die gerade Chinas Coronastrategie?

Nein, das ist nicht nur eine Quarantäneapp, sondern eine Überwachung sämtlicher Kreditkartentransaktionen, um die Infektionsketten zurückzuverfolgen.

Du willst nun also die Einreisebestimmungen in Japan mit denen in Deutschland vergleichen? Ernsthaft?
Das ist in Asien komplett leider üblich extrem digitale Privatsphären Einbrüche zu haben. Und wie gesagt wir haben die bessere App in diesem Bezug und ich habe es bewusst erwähnt. Wenn das für dich die drakonische Maßnahme ist, dann ist ganz Asien für dich ein Unrechtsstaat.

Japans Einreisebestimmungen für geschäftliches ist traditionell eine riesige Schikane. Nun fällt eben für viele die Möglichkeit aus als Tourist ins Land zu kommen.

Australien verzeichnet 80% aller Toten nach dem sie die Zero Covid Strategie in ihrem Sommer jetzt aufgeben haben zu höheren Impfquoten als Deutschland und sind nun seit 1 bis 2 Wochen im Abwärtrend.
Wieso legitimierst die gerade Chinas Coronastrategie?

Was ich legitimiere ist gesunder Menschenverstand

Wenn du an deine 4000 Tote glauben und solche Sachen wie den Forbes Artikel völlig wegwischen willst, okay dein Bier.
Kannst gerne China Propaganda verbreiten.

Aber dann bitte mit solchen Zahlenspielchen wie China hat weniger Tote als Sachsen hier aufhören, das glaubt dir kein Mensch

Zurück
Top Bottom