Kann mir mal jemand erklären, warum jemand der Impfung misstraut, weil es von Big Pharma entwickelt wurde, aber Ivermectin, das von Big Pharma entwickelt wurde, der Heilsbringer sein soll? Ich würde mal behaupten, mit Ivermectin würde Big Pharma mehr verdienen, wenn es jeder einnehmen müsste als mit der Impfung.
Der Unterschied ist, dass ivermectin mittlerweile ca 50 Jahre auf dem Markt ist. Das heißt erstmal sind die langzeitfolgen bestens erforscht.
Der zweite entscheidende Unterschied ist, dass Ivermectin kein Patent mehr hat und daher überall von jedem Arzneimittelhersteller Generika hergestellt werden können.
Das heißt man hat zwar keine Entwicklungskosten aber kann es im Prinzip für kaum mehr als den Selbstkostenpreis anbieten. Eine dosis würdest du vielleicht für 30-50 Cent bekommen.
Und das ist ja genau der Grund warum es medial so schlecht gemacht wird. Ich meine wenn man den Großteil der Menschheit jährlich 2-3 mal durchimpfen muss und die gar keine andere Wahl haben als Kunden zu sein, dann sind das hunderte Milliarden garantierter Umsatz pro Jahr für das Geschäftsfeld jedes Jahr auf beabsichtigt unbegrenzte Zeit.
Also schon mal 1 Billionen Umsatz in 5-10 Jahren.
Und da kommt dann ivermectin daher was spottbillig ist und jeder Konkurrent produzieren kann und bisher scheinbar auch sehr gut gegen Mutanten hilft Also nicht angepasst und erneuert werden muss.
Meinst du für so ein Jahrhundertgeschäft würdest du nicht tausende Leute finden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, jeden Stein umdrehen und auch ein paar Milliarden Euro/Dollar in die Hand nehmen um ivermectins weitverbreitete Nutzung zu unterbinden?
Das für Menschen muss man aber AFAIK vom Arzt verschreiben lassen (wirkt z.B. gegen Malaria) und diese Vollidioten nehmen wohl das frei verkäufliche für Pferde (was wohl auch andere Inhaltsstoffe hat, da eben für Pferde). .....
+ ich hoffe, dass kein Arzt dieses Mittel einfach so für Impfgegner verschreibt .... wäre IMO kriminell und verachtenswert.
Ivermectin nicht zu verschreiben und Leute unnötig sterben lassen ist das wahre Verbrechen. Es ist ja nicht nur gut für impfskeptiker.
Es könnte ja auch in Fällen des impfstoffversagens Menschenleben retten.
Und wenn es falscher weise nicht verschrieben wird, kommt es halt zu solchen Verzweiflungstaten.