COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es geht hier nicht um das Leugnen einer Wirkung.
Es geht darum das zuviel zu schnell gemacht wird, hohe Medikationen und OPs sind nicht immer der beste, aber ist das was fast allen Ärzten immer als erstes einfällt. Und das kostet Milliarden jedes Jahr.

Hier stimme ich sogar zu. Es wird viel zu schnell zu Behandlungen gegriffen. Die Lösung zu diesem Problem ist aber mit Sicherheit nicht überteuerter, wirkungsloser Hokus Pokus.

Das war nun mal dein Argument. Wenn es jemandem hilft, hat es wohl eine Wirkung, ganz egal, ob die Wirkung bewiesen werden kann.

Die Leute haben die Dosis für Pferde genommen. Punkt. Das ist so dumm, dass es weh tut. Dass jemand wie du, lieber Bond, der uns hier alle bösen Nebenwirkungen der Impfung hoch- und runterbetet, das lapidar als "Komm halt vor" abtut, ist schon einigermaßen witzig.

Glaub kaum das ich hier irgendeinem empfohlen habe tiermedizinische Mittel in beliebiger Dosis zu nehmen.
Solche Leute gibts immer

Genau wie es Leute gibt, die ihr Geld in der Mikrowelle desinfizieren wollen aus Angst vor Covid und es dabei verbrennen, wie von mir oben gepostet

Solche Sachen eignen sich aber nicht dazu Ivermectin oder Leute die es von ihrem Hausarzt verschrieben bekommen zu verunglimpfen lieber Calvin

Ich weiß nicht wie das in der Schweiz geregelt ist, aber wo sonst?
In Deutschland bekommst du rezeptpflichtige (Tier-)medizin nur beim (Tier-)arzt oder in der Apotheke.

Man kann in einer Apotheke Pferdemedikamente kaufen? :o
Ich hatte nie ein Pferd und auch nie das Bedürfnis, Pferdemedikamente zu kaufen (entsprechend habe ich mich nie damit befasst, wo man die beziehen könnte). Ich würde aber vermuten, die Medizin bekommt man nur von Tierärzten oder im Fachhandel für solche Tiere.

ich hoffe die impfpflicht zerschießt mir jetzt nichzt meinen ganzen impfplan... meine letzte impfung ist 8 monate her. ich habe viele antikörper und möchte mich nicht vor herbst 2022 erneut impfen lassen... :/

ich hoffe der pflegebonus gilt wenigstens für alle einrichtungen in denen die impfplicht gilt...

Kann mir mal jemand erklären, warum jemand der Impfung misstraut, weil es von Big Pharma entwickelt wurde, aber Ivermectin, das von Big Pharma entwickelt wurde, der Heilsbringer sein soll? Ich würde mal behaupten, mit Ivermectin würde Big Pharma mehr verdienen, wenn es jeder einnehmen müsste als mit der Impfung.

Der Unterschied ist, dass ivermectin mittlerweile ca 50 Jahre auf dem Markt ist. Das heißt erstmal sind die langzeitfolgen bestens erforscht.

Der zweite entscheidende Unterschied ist, dass Ivermectin kein Patent mehr hat und daher überall von jedem Arzneimittelhersteller Generika hergestellt werden können.

Das heißt man hat zwar keine Entwicklungskosten aber kann es im Prinzip für kaum mehr als den Selbstkostenpreis anbieten. Eine dosis würdest du vielleicht für 30-50 Cent bekommen.

Und das ist ja genau der Grund warum es medial so schlecht gemacht wird. Ich meine wenn man den Großteil der Menschheit jährlich 2-3 mal durchimpfen muss und die gar keine andere Wahl haben als Kunden zu sein, dann sind das hunderte Milliarden garantierter Umsatz pro Jahr für das Geschäftsfeld jedes Jahr auf beabsichtigt unbegrenzte Zeit.

Also schon mal 1 Billionen Umsatz in 5-10 Jahren.

Und da kommt dann ivermectin daher was spottbillig ist und jeder Konkurrent produzieren kann und bisher scheinbar auch sehr gut gegen Mutanten hilft Also nicht angepasst und erneuert werden muss.

Meinst du für so ein Jahrhundertgeschäft würdest du nicht tausende Leute finden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, jeden Stein umdrehen und auch ein paar Milliarden Euro/Dollar in die Hand nehmen um ivermectins weitverbreitete Nutzung zu unterbinden?

Das für Menschen muss man aber AFAIK vom Arzt verschreiben lassen (wirkt z.B. gegen Malaria) und diese Vollidioten nehmen wohl das frei verkäufliche für Pferde (was wohl auch andere Inhaltsstoffe hat, da eben für Pferde). ..... :ugly:

+ ich hoffe, dass kein Arzt dieses Mittel einfach so für Impfgegner verschreibt .... wäre IMO kriminell und verachtenswert.

Ivermectin nicht zu verschreiben und Leute unnötig sterben lassen ist das wahre Verbrechen. Es ist ja nicht nur gut für impfskeptiker.

Es könnte ja auch in Fällen des impfstoffversagens Menschenleben retten.

Und wenn es falscher weise nicht verschrieben wird, kommt es halt zu solchen Verzweiflungstaten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was dann in den Bussen und Bahnen abgeht wenn die ganzen Vollasis rausgeschmissen werden müssen. Wer soll das machen, die Fahrkartenkontrolleure? Die kotzen wahrscheinlich grade im Strahl.

Der Unterschied ist, dass ivermectin mittlerweile ca 50 Jahre auf dem Markt ist. Das heißt erstmal sind die langzeitfolgen bestens erforscht.

Der zweite entscheidende Unterschied ist, dass Ivermectin kein Patent mehr hat und daher überall von jedem Arzneimittelhersteller Generika hergestellt werden können.

Das heißt man hat zwar keine Entwicklungskosten aber kann es im Prinzip für kaum mehr als den Selbstkostenpreis anbieten. Eine dosis würdest du vielleicht für 30-50 Cent bekommen.

Dir ist aber bewusst, wie teuer Ivermectin ist? Eine Impfung kostet rund 20 €. Vier Tabletten Ivermectin kosten mehr als das Dreifache dessen.

Und das ist ja genau der Grund warum es medial so schlecht gemacht wird. Ich meine wenn man den Großteil der Menschheit jährlich 2-3 mal durchimpfen muss und die gar keine andere Wahl haben als Kunden zu sein, dann sind das hunderte Milliarden garantierter Umsatz pro Jahr für das Geschäftsfeld jedes Jahr auf beabsichtigt unbegrenzte Zeit.

Also schon mal 1 Billionen Umsatz in 5-10 Jahren.

Das ist eine seltsame Rechnung. Vor allem weil man Ivermectin bei jeder Infektion wieder bräuchte, weil es keinen Schutz bietet, sondern - wenn wir die Wirkung mal hoch einschätzen - als Heilmittel eingesetzt wird.

Und da kommt dann ivermectin daher was spottbillig ist und jeder Konkurrent produzieren kann und bisher scheinbar auch sehr gut gegen Mutanten hilft Also nicht angepasst und erneuert werden muss.

Meinst du für so ein Jahrhundertgeschäft würdest du nicht tausende Leute finden die Himmel und Hölle in Bewegung setzen, jeden Stein umdrehen und auch ein paar Milliarden Euro/Dollar in die Hand nehmen um ivermectins weitverbreitete Nutzung zu unterbinden?

Wieso sollten sie die weitaus weniger lukrative Impfung pushen?

Ivermectin nicht zu verschreiben und Leute unnötig sterben lassen ist das wahre Verbrechen. Es ist ja nicht nur gut für impfskeptiker.

Es könnte ja auch in Fällen des impfstoffversagens Menschenleben retten.

Gibt es seriöse Studien, dass dieses Medikament (für Menschen, nicht das für Pferde) gegen Corona hilft?

Man kann in einer Apotheke Pferdemedikamente kaufen? :o
Ich hatte nie ein Pferd und auch nie das Bedürfnis, Pferdemedikamente zu kaufen (entsprechend habe ich mich nie damit befasst, wo man die beziehen könnte). Ich würde aber vermuten, die Medizin bekommt man nur von Tierärzten oder im Fachhandel für solche Tiere.

Ja, nach Verschreibung durch den Tierarzt. Medikamente die Rezeptpflichtig sind, egal ob Mensch oder Tier, gibt es in Deutschland nur bei Ärzten oder Apotheken.
Der Tierfachhandel hat nur freiverkäufliche „Medikamente“, so wie man in Drogerien und Supermärkten freiverkäufliche „Medikamente“ für Menschen kaufen kann. Aber nichts war rezeptpflichtig ist.

Das heißt erstmal sind die langzeitfolgen bestens erforscht.

Langzeitfolgen heißt nicht, dass die Nebenwirkung irgendwann in der Zukunft auftaucht, sondern das die Nebenwirkung eine Langzeitwirkung hat. So wie es bei der Schweinegrippe Narkolepsie als Langzeitfolge gab. Aber auch das ist recht schnell nach der Impfung aufgetreten.
Wir haben mittlerweile im Zeitraum von einem Jahr mehrere Milliarden Dosen verimpft. Es gab wohl in der Menschheitsgeschichte keine Impfung die in so kurzer Zeit an mehr Menschen verimpft und so genau untersucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
3G im öffentlichen Nahverkehr wird lustig, vor allem im Berufsverkehr
Wer kann wird dann aufs Auto umsteigen, wird den Grünen sicher auch wieder nicht schmecken

Und 3G am Arbeitsplatz sollte gehen, solange die Tests kostenlos angeboten werden.
Fürs Homeoffice allerdings dann auch wieder irrelevant

na dann fröhliches rumeiern bis weihnachten, bis jemand zugibt, dass das alles nicht reicht.

Gibt es seriöse Studien, dass dieses Medikament (für Menschen, nicht das für Pferde) gegen Corona hilft?

Ich zitiere mal

"Laborstudien zeigen, dass Ivermectin die Vermehrung des COVID-19-Virus (SARS-CoV-2) hemmen kann. Für eine solche Wirkung beim Menschen wären allerdings hohe Dosen des Medikaments erforderlich. Ivermectin wurde von Gesundheitsbehörden als Medikament für COVID-19 nicht zugelassen. Es sollte nur im Rahmen von methodisch gut konzipierten Studien (sogenannten randomisierten kontrollierten Studien) angewendet und hinsichtlich der möglichen Wirksamkeit untersucht werden."

Das ist eigentlich immer noch der aktuelle Stand

Der Wirkstoff an sich scheint schon was zu bringen, bezüglich der notwendigen Dosierung ergibt sich aber wohl ein Problem bei der Anwendung beim Menschen

Ich finde es lustig (traurig), dass meine Firma noch immer am Arbeiten im Büro festhält. Obwohl es 200km weiter westlich schon zu Triagen kommt. Und unsere Arbeit lässt sich ohne Probleme auch von daheim aus erledigen

Zurück
Top Bottom