COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bin mal gespannt wie viele Pflegekräfte dann abhauen. Gute Pfleger wachsen ja bekanntlich auf Bäumen 👍

Werden dann wieder mit den Serben ersetzt...

Dann schliesst sich der Kreislauf

Weniger Pfleger, dann baut man die Betten weiter ab, damit hat man erneute Engpässe und kann noch mehr Repressalien einführen.

Genial

Es gibt sogar Wasservergiftungen

Alles ist potentiell schädlich bei genügend hoher Dosis, weshalb Selbstdosierung eine eher schlechte Idee ist

Ist für manche halt ne Überraschung
Das ist das, was du dazu zu sagen hast, wenn ein paar wirklich Dumme Entwurmungsmittel für Pferde nehmen, anstatt sich impfen zu lassen, nur weil sie das irgendwo im Internet gelesen haben? :uglylol:

Es gibt sogar Wasservergiftungen
Ja, aber da musst es aber wirklich drauf anlegen, glaube 4-5 liter Wasser innerhalb kürzester Zeit runtergurgeln oder so :ugly:

Wobei man auch fragen muss, wer sich eine Packung voller Tabletten einwirft, in der Hoffnung, dass viel auch viel hilft...

Das ist das, was du dazu zu sagen hast, wenn ein paar wirklich Dumme Entwurmungsmittel für Pferde(!) nehmen, anstatt sich impfen zu lassen, nur weil sie das irgendwo im Internet gelesen haben? :uglylol:

Diese Aussage ist btw. Blödsinn. Ivermectin wird seit Jahrzehnten auch für Menschen gebraucht. Das heißt nicht, dass es eine Wirkung gegen COVID hat - ständig darauf rumzureiten, dass es ein Entwurmungsmittel für Pferde ist, ist aber genauso dumm.

Diese Aussage ist btw. Blödsinn. Ivermectin wird seit Jahrzehnten auch für Menschen gebraucht. Das heißt nicht, dass es eine Wirkung gegen COVID hat - ständig darauf rumzureiten, dass es ein Entwurmungsmittel für Pferde ist, ist aber genauso dumm.
Hehe, "rumzureiten" :lol:

Fand ich zum wiehern, war das Absicht? :D

Diese Aussage ist btw. Blödsinn. Ivermectin wird seit Jahrzehnten auch für Menschen gebraucht.

Das für Menschen muss man aber AFAIK vom Arzt verschreiben lassen (wirkt z.B. gegen Malaria) und diese Vollidioten nehmen wohl das frei verkäufliche für Pferde (was wohl auch andere Inhaltsstoffe hat, da eben für Pferde). ..... :ugly:

+ ich hoffe, dass kein Arzt dieses Mittel einfach so für Impfgegner verschreibt .... wäre IMO kriminell und verachtenswert.

Das ist hier in Österreich ja schon fix bei allen Gesundheits- und Pflegeberufen.

Wie das in Zukunft noch ablaufen könnte hat Australien vorgemacht:

bettertogetherh8kc2.png

Im Prinzip läufts dann darauf hinaus, dass man ne Menge Arbeitslose und damit auch Engpässe durch die Bank provoziert, aber muss jede Regierung selbst wissen.
so wie in den usa haufenweise cops aufgehört haben nach der impfpflicht? ;)

Ja, denn die Wirkung kann nachgewiesen werden und basiert nicht auf reinem Hokus Pokus.

Das Geld was man bei völlig unnützen schulmedizinischen Medikationen und Behandlungen einsparen könnte wäre ein vielfaches von dem

Ich kenne nun nicht zu allen Bereichen die entsprechenden Studien und weiß auch nicht, was alles der Alternativmedizin zugezählt wird. Da aber der Begriff „Alternativmedizin“ grundsätzlich alle Formen der Heilkunde, die erwiesenermaßen keine Wirkung haben, umfasst, muss man alles andere als ignorant sein, um die Wirkung zu leugnen.

Für mich zählen praktische Ergebnisse

Mein Opa hatte nach einem Sturzunfall permanente Rückenschmerzen, keiner konnte seine Beschwerden beseitigen, die Lösung war dauerhafte Schmerzmedikation, die er aber nicht gut vertrug. Dann stand eine OP im Raum, die aber nicht ungefährlich gewesen wäre.
Er versuchte es stattdessen mit chiropraktischer Behandlung, was ihm half und er war dann die letzten Jahre bis zu seinem Tod fast schmerzfrei.

Insofern ist mir egal ob andere dran glauben oder nicht, ich habs in der Praxis erlebt das sowas hilft.

Die Leute haben halt die Variante für Pferde genommen. Deswegen ja die Überdosierung.

Das für Menschen muss man aber AFAIK vom Arzt verschreiben lassen (wirkt z.B. gegen Malaria) und diese Vollidioten nehmen wohl das frei verkäufliche für Pferde (was wohl auch andere Inhaltsstoffe hat, da eben für Pferde). ..... :ugly:

+ ich hoffe, dass kein Arzt dieses Mittel einfach so für Impfgegner verschreibt .... wäre IMO kriminell und verachtenswert.

In Apotheken werden ja wahrscheinlich keine Entwurmungsmittel für Pferde verkauft? Und dort scheint die Nachfrage besonders angestiegen zu sein.

Das ist das, was du dazu zu sagen hast, wenn ein paar wirklich Dumme Entwurmungsmittel für Pferde nehmen, anstatt sich impfen zu lassen, nur weil sie das irgendwo im Internet gelesen haben? :uglylol:

Selbstmedikation ist eben keine gute Idee

Ja, das ist alles was ich zu solchen Dingen sagen kann

Und Ivermectin als Entwurmungsmittel für Pferde zu bezeichnen ist auch kein Zeichen von Intelligenz

Ist derselbe Wirkstoff, aber man lässt es sich natürlich von seinem Arzt verschreiben, das ist klar

Das Geld was man bei völlig unnützen schulmedizinischen Medikationen und Behandlungen einsparen könnte wäre ein vielfaches von dem

Du kannst nicht die erwiesene Wirkung leugnen, nur weil es in Einzelfällen keine Wirkung zeigt.

Für mich zählen praktische Ergebnisse

Mein Opa hatte nach einem Sturzunfall permanente Rückenschmerzen, keiner konnte seine Beschwerden beseitigen, die Lösung war dauerhafte Schmerzmedikation, die er aber nicht gut vertrug. Dann stand eine OP im Raum, die aber nicht ungefährlich gewesen wäre.
Er versuchte es stattdessen mit chiropraktischer Behandlung, was ihm half und er war dann die letzten Jahre bis zu seinem Tod fast schmerzfrei.

Insofern ist mir egal ob andere dran glauben oder nicht, ich habs in der Praxis erlebt das sowas hilft.

So funktioniert das nicht. :ugly:
Vielleicht hätte dein Opa auch keine Schmerzen mehr gehabt, wenn er die Treppe runtergefallen wäre. Sollte sich dann jeder Mensch mit Rückenschmerzen die Treppe runterstürzen?

evtl kommt ja mal ne gute mutation... :)
darauf wartet man ja seit anfang an, hochanstecked und harmlos... ma schaun, ich mach mir mal noch keine großen hoffnungen.

Die Leute haben die Dosis für Pferde genommen. Punkt. Das ist so dumm, dass es weh tut. Dass jemand wie du, lieber Bond, der uns hier alle bösen Nebenwirkungen der Impfung hoch- und runterbetet, das lapidar als "Komm halt vor" abtut, ist schon einigermaßen witzig.

Dafür hast du sicher eine Quelle? Oder leben wir in einer Scheinwelt, in der man keine Überdosis von Medikamenten für Menschen einnehmen kann?

Du kannst nicht die erwiesene Wirkung leugnen, nur weil es in Einzelfällen keine Wirkung zeigt.

So funktioniert das nicht. :ugly:
Vielleicht hätte dein Opa auch keine Schmerzen mehr gehabt, wenn er die Treppe runtergefallen wäre. Sollte sich dann jeder Mensch mit Rückenschmerzen die Treppe runterstürzen?

Es geht hier nicht um das Leugnen einer Wirkung.
Es geht darum das zuviel zu schnell gemacht wird, hohe Medikationen und OPs sind nicht immer der beste, aber ist das was fast allen Ärzten immer als erstes einfällt. Und das kostet Milliarden jedes Jahr.

Ja, lass gut sein

Zurück
Top Bottom