COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Deswegen Wirkung bei den Patienten und zwar dauerhaft.

Natürlich versucht man sich auch in der Alternativmedizin die Taschen zu füllen ohne das der Patient eine Besserung erfährt, das steht ausser Frage.

Beide Zweige sollten Erfolgsorientierter bezahlt werden

Auch Schulmedizin hat teilweise nicht die gewünschte Wirkung. Die Wirkung hat aber - im Gegensatz zu der Alternativmedizin - eine wissenschaftliche Erklärung und kann bewiesen werden. Bei der Alternativmedizin ist das per Definition nicht der Fall.

Wenn es den Patienten besser geht, ist das die einzige Sache die die interessiert nehme ich an.
Nein, denn wenn ein Verfahren keine Wirkung, über den Placebo hinaus, besitzt ist sie nur eine Methode um Kranken das Geld aus der Tasche zu saugen. Im besten Fall verliert der Patient nur Geld und sein Leiden ist länger als es mit einer richtigen Behandlung wäre. Im schlimmsten Fall werden Krankheiten gefährlich verschleppt, da nicht rechtzeitig eine wirkende Behandlung eingeleitet wird. Dies kann, gerade bei Krebspatienten, bis hin zum Tot führen. Die Osteopathen werben aktiv damit mit der osteopathie sogut wie alles heilen zu können was leider auch Krebs mit einbezieht.

@Swisslink es gibt keine "schulmedizin". Entweder es etwas wirkt und diese Wirkung ist nachweisbar dann ist es Medizin oder etwas wirkt nicht.

Auch Schulmedizin hat teilweise nicht die gewünschte Wirkung. Die Wirkung hat aber - im Gegensatz zu der Alternativmedizin - eine wissenschaftliche Erklärung und kann bewiesen werden. Bei der Alternativmedizin ist das per Definition nicht der Fall.

Es kann lediglich ein theoretischer Wirkungszusammenhang wissenschaftlich festgestellt werden.

Nur nutzt das den Patienten wo diese Wirkung nicht eintritt herzlich wenig.
Und sind wir mal ehrlich, viele Ärzte probieren gerne viel rum, weil sie letztlich auch nur raten.
Ich hab das mehrfach in der eigenen Familie erlebt.
Dutzende Untersuchungen und ebenso viele Medikamente und am Ende war der Zustand derselbe wie vorher, nur das es die Krankenkasse ne Stange Geld gekostet hat.

Mir gehts hier nicht um irgendwelche Pseudo Wunderheiler, aber wenn Alternative Ansätze die Beschwerden von Patienten deutlich verringern, dann kann das ruhig bezahlt werden von den Kassen

Es kann lediglich ein theoretischer Wirkungszusammenhang wissenschaftlich festgestellt werden.

Und sind wir mal ehrlich, viele Ärzte probieren gerne viel rum, weil sie letztlich auch nur raten.
Dutzende Untersuchungen und ebenso viele Medikamente und am Ende war der Zustand derselbe wie vorher, nur das es die Krankenkasse ne Stange Geld gekostet hat.

Mir gehts hier nicht um irgendwelche Pseudo Wunderheiler, aber wenn Alternative Ansätze die Beschwerden von Patienten deutlich verringern, dann kann das ruhig bezahlt werden von den Kassen
Ich sehe gerade wie die Anhängerschaft der Alternativmedizin mit der Kombination von AFD Wählern 100 Tausende das Leben kostete und weiteren Vielfachen mehr eine schwere Krankheit.
Pseudowissenschaft und Alternativmedizin gehört verbannt.

CSU Politiker bekommen ihre Provisionen zurück

OLG sieht keine Bestechlichkeit bei den Masken Deals die die Politiker machten

Das macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.

Man kann die Leute doch einfach vor schichtbeginn testen lassen.

Wenn Sie positiv getestet sind bleiben Sie halt zwei Wochen zuhause und arbeiten dann halt danach weiter. Where is the problem? Das macht mehr Sinn als sie komplett zu entfernen.
Und dann haste keinen, der arbeiten darf.

Mir auch völlig schleierhaft wie man Heilpraktiker als Ärzte bezeichnen kann. Gerade wegen denen haben wir so viele impfverweigerer

Wenn Leute wie dr pierre kory oder umberto meduri für dich den Status von "Heilpraktikern" haben....

Das sind hochqualifizierte Fachkräfte mit einem riesigen Erfahrungsschatz.

Wenn an dem was da gesagt hat wirklich was dran, ist es beides, hoffnungsvoll und gleichzeitig ein skandalöses Verbrechen.

Vielleicht so skandalös dass man es kaum glauben kann aber andererseits zeigt mir , wenn ich mir die Geschichte alleine des 20ten Jahrhunderts ansehe, wäre das was aktuell passiert nicht das schlimmste was jemals durch mächtige Menschen angerichtet wurde.

Und wenn covid mit ivermectin und anderen Medikamenten gut behandelt werden kann, ist es eigentlich auch nicht sinnvoll alles alleine auf die Impfung zu setzen.

Denn impfschäden wenn auch selten können trotzdem auftreten, vor allem wenn sie immer und immer wieder wiederholt werden muss. Und die kommen tatsächlich immer mal wieder vor, auch wenn sie medial gerne unterdrückt werden

Ausserdem wäre das ein Weg aus der Krise ohne die furchtbaren Gesellschaftlichen Konsequenzen des impfzwangs.

Mit den G-Regeln und der immer größer werden Korruption innerhalb unserer Institutionen

Drosten meinte mal es werden gerechnet 250.000 Menschen bei 0 % Impfquote sterben und wurde angegriffen (Ganz zu schweigen Kekules 40.000).

Bald sind wir bei 1200 x 30/31 Tode im Monat:

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink es gibt keine "schulmedizin". Entweder es etwas wirkt und diese Wirkung ist nachweisbar dann ist es Medizin oder etwas wirkt nicht.

Natürlich gibt es Schulmedizin. Es heißt Schulmedizin, weil es an Universitäten, Hochschulen und anderen Institutionen als Medizin anerkannt ist. Die Alternativmedizin ist das Gegenstück dazu.

Wenn ich also eine Praxis eröffne, die durch Handauflegen für 20‘000 € pro Behandlung die Beschwerden mindert und die Patienten das Gefühl haben, es wirke, soll meine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt werden?

Tut mir leid, nein.

Ich hoffe es kommt die Impfpföicht zumindest für gewisse Berufe.
Das ist hier in Österreich ja schon fix bei allen Gesundheits- und Pflegeberufen.

Wie das in Zukunft noch ablaufen könnte hat Australien vorgemacht:

bettertogetherh8kc2.png

Im Prinzip läufts dann darauf hinaus, dass man ne Menge Arbeitslose und damit auch Engpässe durch die Bank provoziert, aber muss jede Regierung selbst wissen.

Wenn Leute wie dr pierre kory oder umberto meduri für dich den Status von "Heilpraktikern" haben....

Das sind hochqualifizierte Fachkräfte mit einem riesigen Erfahrungsschatz.

Wenn an dem was da gesagt hat wirklich was dran, ist es beides, hoffnungsvoll und gleichzeitig ein skandalöses Verbrechen.

Vielleicht so skandalös dass man es kaum glauben kann aber andererseits zeigt mir , wenn ich mir die Geschichte alleine des 20ten Jahrhunderts ansehe, wäre das was aktuell passiert nicht das schlimmste was jemals durch mächtige Menschen angerichtet wurde.

Und wenn covid mit ivermectin und anderen Medikamenten gut behandelt werden kann, ist es eigentlich auch nicht sinnvoll alles alleine auf die Impfung zu setzen.

Denn impfschäden wenn auch selten können trotzdem auftreten, vor allem wenn sie immer und immer wieder wiederholt werden muss. Und die kommen tatsächlich immer mal wieder vor, auch wenn sie medial gerne unterdrückt werden

Ausserdem wäre das ein Weg aus der Krise ohne die furchtbaren Gesellschaftlichen Konsequenzen des impfzwangs.

Mit den G-Regeln und der immer größer werden Korruption innerhalb unserer Institutionen

Kann mir mal jemand erklären, warum jemand der Impfung misstraut, weil es von Big Pharma entwickelt wurde, aber Ivermectin, das von Big Pharma entwickelt wurde, der Heilsbringer sein soll? Ich würde mal behaupten, mit Ivermectin würde Big Pharma mehr verdienen, wenn es jeder einnehmen müsste als mit der Impfung.

Placebo-Effekt ist auch nachgewiesen. Soll man deshalb Leute die Wasser oder Zuckerkügelchen als Medizin verkaufen auch noch belohnen?

Wenn ich also eine Praxis eröffne, die durch Handauflegen für 20‘000 € pro Behandlung die Beschwerden mindert und die Patienten das Gefühl haben, es wirke, soll meine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt werden?

Tut mir leid, nein.

Aber die Krankenkasse kann tausende Euro bezahlen für Untersuchungen und Medikamente die die Situation überhaupt nicht verändern, das geht dann?
Macht absolut Sinn...nicht

Zudem hat Niemand von 20000 Euro geredet und du scheinst eh ne seltsame Wahrnehmung von Alternativer Medizin zu haben.

Sowas wie Akupunktur oder Akupressur wurde auch lange ausgelacht bzw wird es immer noch, genau wie Chiropraktiker oder Naturheilkunde.
Ich glaube aber kaum das man deren potentiell positive Effekte wirklich noch leugnen kann, ausser man ist Ignorant

Die idiotenquote steigt nun nicht nur wegen der Nichtimpfung.
Sich hier am Kickl zu reiben finde ich lächerlich. Wer so dumm ist und nicht einmal im Stande ist, die Packungsbeilage zu lesen, der verdient es auch nicht anders. -Wenn man schon weder vom Apotheker noch vom Hausarzt eine Einnahme-Empfehlung erhalten hat. Solche Menschen gehören für unmündig erklärt und benötigen dringend einen Erwachsenenvertreter.

Sich hier am Kickl zu reiben finde ich lächerlich. Wer so dumm ist und nicht einmal im Stande ist, die Packungsbeilage zu lesen, der verdient es auch nicht anders. -Wenn man schon weder vom Apotheker noch vom Hausarzt eine Einnahme-Empfehlung erhalten hat. Solche Menschen gehören für unmündig erklärt und benötigen dringend einen Erwachsenenvertreter.

Es gibt sogar Wasservergiftungen

Alles ist potentiell schädlich bei genügend hoher Dosis, weshalb Selbstdosierung eine eher schlechte Idee ist

Ist für manche halt ne Überraschung

Aber die Krankenkasse kann tausende Euro bezahlen für Untersuchungen und Medikamente die die Situation überhaupt nicht verändern, das geht dann?
Macht absolut Sinn...nicht

Ja, denn die Wirkung kann nachgewiesen werden und basiert nicht auf reinem Hokus Pokus.

Zudem hat Niemand von 20000 Euro geredet und du scheinst eh ne seltsame Wahrnehmung von Alternativer Medizin zu haben.

Sowas wie Akupunktur oder Akupressur wurde auch lange ausgelacht bzw wird es immer noch, genau wie Chiropraktiker oder Naturheilkunde.
Ich glaube aber kaum das man deren potentiell positive Effekte wirklich noch leugnen kann, ausser man ist Ignorant

Ich kenne nun nicht zu allen Bereichen die entsprechenden Studien und weiß auch nicht, was alles der Alternativmedizin zugezählt wird. Da aber der Begriff „Alternativmedizin“ grundsätzlich alle Formen der Heilkunde, die erwiesenermaßen keine Wirkung haben, umfasst, muss man alles andere als ignorant sein, um die Wirkung zu leugnen.

"By definition, Alternative Medicine has either not been proved to work, or been proved not to work. Do you know what they call Alternative medicine that's been proved to work? Medicine."

Zurück
Top Bottom