COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
bei uns wurde auch urlaub gestrichen. die ironie der ganzen sache ist: nichtgeimpfte mitarbeiter zählen als kontaktperson und müssen (in unserem fall dürfen) in quarantäne - geimpfte mitarbeiter müssen gruppen teilweise tagelang alleine betreuen weil so viele (nicht geimpfte) ausfallen.
ich bin gespannt wie das mit dem lohn läuft. die meisten mitarbeiter in quarantäne haben ne au. das ganze sorgt gerade ziemlich für unfrieden...

Bei uns sind Ungeimpfte jene die bevorzugt ins Homeoffice dürfen.....und dann zum Teil sauer wurden weil sie den PCR für die Weihnachtsfeier hätten selber tragen müssen...zum Glück ist das ja so durch das die garnicht mehr hin dürfen....ansonsten wäre ich natürlich bei PCR selber blechen, außer es ist für die Bestätigung eines Verdachtsfalles wie einem anschlagenden Schnelltest.
Es ist klar was gemeint ist, vor allem da ich die Quelle dazu gegeben habe und einen Interessantes Zitat daraus zitiert habe. Ob bayrische Waldorfschule oder die in Japan. Es geht um die dumme und tödliche Pseudowissenschaft der Anthropophosie, die die gemeinsame Lehre teilen.
Genauso wenig ist es Pöbelei oder fühlst dich angegriffen Pseudowissenschaft und Neofaschismus bei Namen zu nennen? Ich weiß, dass du zumindest bei Pseudowissenschaft dich ständig getriggert fühlst.
Sofern du die Querverbindung nicht darlegen kannst ist nicht erkenntlich warum eine Waldorschule in Bayern exemplarisch für die Pseudowissenschaftlich geprägte Schweiz steht...das haut nichtmal für Bayern hin, oder den Ort in dem diese Schule steht, es steht erstmal nur für diese Schule, oder ihr Schulsystem....und damit ist dein Post so einfach nur dumpfe Pöbelei von deiner Seite gewesen.
Wenn Lauterbach kein Freund von Demokratie ist, sollte er das Parlament verlassen

Viele würden ihn nicht vermissen
Den Sichert auch nicht wirklich.

Die Liste an Leuten die man vielleicht nicht im Parlament möchte, ist sicher deutlich deutlich länger

Aber das ist nicht der Punkt

Lauterbach hat zu akzeptieren wenn ein Parlamentarier eine Rede hält.
Wir müssen ja Lauterbachs Unsinn auch ertragen und zwar nicht nur im Parlament sondern in jeder 2.Talkshow in der er sich sonnen geht.

• Lob
Reaktionen: Red
Bei uns sind Ungeimpfte jene die bevorzugt ins Homeoffice dürfen.....und dann zum Teil sauer wurden weil sie den PCR für die Weihnachtsfeier hätten selber tragen müssen...zum Glück ist das ja so durch das die garnicht mehr hin dürfen....ansonsten wäre ich natürlich bei PCR selber blechen, außer es ist für die Bestätigung eines Verdachtsfalles wie einem anschlagenden Schnelltest.

Sofern du die Querverbindung nicht darlegen kannst ist nicht erkenntlich warum eine Waldorschule in Bayern exemplarisch für die Pseudowissenschaftlich geprägte Schweiz steht...das haut nichtmal für Bayern hin, oder den Ort in dem diese Schule steht, es steht erstmal nur für diese Schule, oder ihr Schulsystem....und damit ist dein Post so einfach nur dumpfe Pöbelei von deiner Seite gewesen.

Waldorfschulen stellen 7-mal mehr Maskenatteste aus. Fühl dich nicht getriggert, dass es anscheinend speziell deinen Bundesland getroffen hat oder warum auch immer. Sei eher Stolz, dass dein Bundesland es herausgefunden hat. Ich habe mich sehr eindeutig und direkt an Anthroposophie und Neofaschismus gerichtet.

Die Liste an Leuten die man vielleicht nicht im Parlament möchte, ist sicher deutlich deutlich länger

Aber das ist nicht der Punkt

Lauterbach hat zu akzeptieren wenn ein Parlamentarier eine Rede hält.
Wir müssen ja Lauterbachs Unsinn auch ertragen und zwar nicht nur im Parlament sondern in jeder 2.Talkshow in der er sich sonnen geht.
Natürlich muss man auch die Stimmen ertragen die man nicht hören möchte...auch wenn es einen zwangsweise schütteln sollte wenn man die Impfung gefährlicher als die Krankheit einstuft.
Waldorfschulen stellen 7-mal mehr Maskenatteste aus. Fühl dich nicht getriggert, dass es anscheinend speziell deinen Bundesland getroffen hat oder warum auch immer. Sei eher Stolz, dass dein Bundesland es herausgefunden hat. Ich habe mich sehr eindeutig und direkt an Anthroposophie und Neofaschismus.
Dein DACH Verweis weil Waldorf ist schlicht Unfug gewesen, halte DACH da raus wenn du gegen Waldorf wettern willst, oder stelle klar warum Waldorf eine Beweisführung für Faschismus, Anthroposophie und Pseudowissenschaften der DACH-Region darstellt.

Wenn Lauterbach kein Freund von Demokratie ist, sollte er das Parlament verlassen

Viele würden ihn nicht vermissen
Vielleicht verstehen wir das auf verschiedenen ebenen, aber ich sehe da nicht, dass er sagt, dass das verboten werden müsste und das er nicht da stehen dürfe. Er sagt nur dass da jemand steht der offensichtlich bullshit spricht und er sich das im Bundestag anhören muss (eben weil er gewählt wurde).

Weil ein besonderer User und auch Andere nicht umbedingt Verstanden haben was der PCR Test zur Inzidenzbestimmung und die Antigenschnell als Maßnahme für negative Kohorten aussagen.
Mit der Corona Warn App hat man 26.410.156 Antigen Tests registriert. Positiv davon waren 57.809. Das entspricht 0.2% und davon sind nur 60% richtig-positiv.
PCR Test - Maßnahme um negative Kohorten zu schaffen und Kumulativ seit der Registrierung:
testergebnisse-kumuli7ijhl.png

Jetzt könnte man die Abhängigkeit der positiven PCR Tests anhand der Antigentests mal überschlagen.
PCR Tests - Inzidenzbestimmung, 7-Tage schnitt:
testergebnisse-7-tage89jxy.png

Antigen Test - 7-tage Schnitt:
testergebnisse-7-tagemdkna.png

Am Stichtag 17.11 wurden 55.000 postive PCR Tests registriert. Mit Antigen-Tests gab es 1.600 positive Befunde, ergibt 960 richtig positive PCR tests (60% Sensitivität der Antigen Test).
960/55000=0.017
2% der CWA registrierten positiven PCR Tests sind auf Antigen Tests zurückzuführen.

Dein DACH Verweis weil Waldorf ist schlicht Unfug gewesen, halte DACH da raus wenn du gegen Waldorf wettern willst, oder stelle klar warum Waldorf eine Beweisführung für Faschismus, Anthroposophie und Pseudowissenschaften der DACH-Region darstellt.
Langsam wird es klarer was dich hier triggert. Waldorfschulen sind Schwurbler, Esoteriker und Impfgegner. AFD sind Neofaschisten und 50% der Impfgegner wählen AFD wie die Forsastudien zeigen.

Vielleicht verstehen wir das auf verschiedenen ebenen, aber ich sehe da nicht, dass er sagt, dass das verboten werden müsste und das er nicht da stehen dürfe. Er sagt nur dass da jemand steht der offensichtlich bullshit spricht und er sich das im Bundestag anhören muss (eben weil er gewählt wurde).

Lauterbach verunglimpft einen anderen Parlamentarier zu hetzen und schiebt ihm die Schuld für Tote zu.

Sorry, aber sowas gerade aus dem Mund von Lauterbach ist einfach nur lächerlich.

Er kann ja anderer Meinung sein, was meinst du was ich schon für Bullshit aus der Politik gehört habe in den letzten Jahren und speziell zu Covid in den letzten 1.5 Jahren

Wenn ein anderer Politiker einem Lauterbach Hetze vorwerfen würde, wäre das Geschrei gross

Nein, Lauterbachs Wortwahl ist unangemessen und grundsätzlich will er damit eh nur seiner Twitter Gefolgschaft gefallen. Man sieht an ihm schon lange, dass er gerne das Rampenlicht und den Beifall sucht.

• Lob
Interessant

Kekule sitzt bei Lanz und sagt, das auch die Geimpften einen bedeutenden Teil des Infektionsgeschehens ausmachen

Das RKI hat indes auf seiner Website wohl die Aussage das "Geimpfte keinen wesentlichen Anteil am Infektionsgeschehen haben" still und heimlich entfernt

Wirklich sehr bemerkenswert wie schnell sich die Narrative doch ändern...

• Lob
Interessant

Kekule sitzt bei Lanz und sagt, das auch die Geimpften einen bedeutenden Teil des Infektionsgeschehens ausmachen

Das RKI hat indes auf seiner Website wohl die Aussage das "Geimpfte keinen wesentlichen Anteil am Infektionsgeschehen haben" still und heimlich entfernt

Wirklich sehr bemerkenswert wie schnell sich die Narrative doch ändern...
Der Satz auf der RKI Page war gestern auch schon Thema bei Lanz als es um allgemeine Lockdowns für die Gesamtbevölkerung ging. Da wurde gesagt das Juristen, die das med. natürlich nicht einschätzen können, sich an solchen Aussagen von RKI reiben würden und dann eher gegen Lockdowns für alle argumentieren, da ja laut RKI Geimpfte keine Treiber sind.

@finley wobei eine Herzmuskelentzündung dramatischer klingt als sie ist. Richtig problematisch wird sie erst wenn sie unerkannt bei Sportlern Auftritt.
Das wird wohl auch einer der Gründe sein warum sich Kimmich nicht impfen lässt. Da er u.Umstaenden 6 Monate pausieren müsste bei Herzmuskelentzündung oder eventuell auch Karriereende oder noch schlimmeres. Allerdings sind diese auch nach der Impfung sehr selten.kann halt problematisch sein wenn sie unerkannt bleiben und man weiter extremen Sport treibt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lasse mich nicht boostern.

Jetzt gehörst du wohl zu den Covid Leugnern

Der Satz auf der RKI Page war gestern auch schon Thema bei Lanz als es um allgemeine Lockdowns für die Gesamtbevölkerung ging. Da wurde gesagt das Juristen, die das med. natürlich nicht einschätzen können, sich an solchen Aussagen von RKI reiben würden und dann eher gegen Lockdowns für alle argumentieren, da ja laut RKI Geimpfte keine Treiber sind.

Wenn man sowas schreibt, muss man eben die Konsequenzen tragen.
Scheinbar ist der Satz eben so nicht haltbar, Kekule wie gesagt schlägt ja in dieselbe Kerbe und spricht von einem grossen Infektionsgeschehen unter den Geimpften.
Spricht sich auch gegen viele Freiheiten für Geimpfte aus und sagt das 2G ein Inzidenztreiber ist.

Vor ner Weile gabs ja auch hier diese Diskussion, da wurde das noch negiert, also das die Geimpften ein Problem darstellen.

Ist halt schon interessant wie schnell sich angebliche "Fakten" doch ändern und die Diskussion damit auch.

Dasselbe jetzt bei den Herzerkrankungen nach mRNA Impfungen bei jungen Leuten.
Da scheint sich das Problem auch zu verschlimmern.

Aber alles gut, hier gibt es nichts zu sehen, alle sollen sich den Schuss holen

Also so wie das aussieht wird man dann mindestens eine jährliche Booster-Impfung brauchen bis ein neuer Impfstoff entwickelt wurde der es dann komplett ausrottet? Das sieht sehr danach aus das Corona noch sehr lange erhalten bleibt.

Also ich lasse mich nicht boostern.

es ist immer noch warscheinlicher, eine herzmuskelentzündung durch corona zu bekommen, als durch die impfung. :nix:

Die Komplikation war zunächst in Israel beobachtet worden, wo frühzeitig auch jüngere Menschen mit BNT162b2 von Biontech/Pfizer geimpft wurden. Dort war es unter 938.812 Geimpften zu 21 Fällen gekommen. Das waren 3,24 Mal so viele Fälle wie in der Kontrollgruppe von nicht geimpften Personen (eine Infektion mit COVID-19 erhöhte das Risiko auf eine Myokarditis um den Faktor 18,28).

das kann sich schnell erledigen, wenn die ersten positiv tests reintrudeln.
da würd ich dann im gegenzug quarantäne auch als arbeitsunfähigkeit melden.

nächste MPK am 9.12.

3 wochen.

oder 10.000 menschenleben

danke ungeimpfte. aber gut, ihr nehmt ja auch den großteil davon ein.
da @spike wie ich aus Österreich kommt läuft das so ab.

Wenn Ihnen die Gesundheitsbehörde (nicht 1450!) wegen Corona oder eines Verdachts auf Corona eine häusliche Quarantäne auferlegt wurde und Sie deshalb nicht arbeiten gehen können, steht Ihnen für die gesamte ausgefallene Arbeitszeit eine Entgeltfortzahlung zu, die Ihr Arbeitgeber leisten muss. Diese Entgeltfortzahlung wird dem Arbeitgeber zur Gänze vom Bund ersetzt.

also das ist alles geregelt. Wenigstens das haben sie geschafft...

Zurück
Top Bottom